Verleihsoftware

  • Zitat


    Steffen schrieb am 2002-11-15 14:06 :
    Faktura 32 kostet etwa 410 EUR als Einzelplatzversion, irgendwas um 790 als Mehrplatz


    Hi Steffen,


    hast Du mal nen Link dazu?
    Was kann das denn alles?
    Ich muß nämlich langsam auch was machen...


    Gruß
    Peter

  • Gibts eigentlich nicht irgendwo ne ganz einfache Software, die mal kostenlos runterladen kann?

  • Wenn Du Dispo und dergleichen drin haben willst, no Chance. Dafür ist unser Marktsegment einfach zu speziell...


    PA-Peter : Meld Dich mal, ich hab das Zeugs auf dem Rechner und kann Dir so einiges zu erzählen

  • lexware faktura
    zwar nicht speziell für den verleih gedacht, aber dafür sehr gut zum bedienen!
    Wir nutzen diese software als mehrplatz version "pro" und kommen damit super klar. die einzelplatz version dürfte ca bei 80€ liegen.


    im lager haben wir 486er mit einer dos version von gs auftrag.

  • Wir haben im Moment auch noch Faktura pro von Lexware im Einsatz, das Ding kann aber halt keine Dispo, und die ist im Verleih ja wohl so ziemlich das Wichtigste. Und ich bin die ewigen Excel-Sheets langsam leid

  • Wir nutzen EasyJob. Das ist wohl das Programm, was der Praxis am nächsten kommt. Mit Barcode macht es dann richtig Sinn. Vom Preis her denke ich, hält es sich im Rahmen für das was er kann. Der Supportist auch sehr gut!
    Von EasyJob, gibt es auch eine Demoversion. Die hat alle Features wie die Vollversion ost nur auf 30 (?) Jobs begrenzt. Für kleinst Verleiher oder Nebengewerbliche auch interessant!

  • Die Demoversion von Faktura32 hat keine Einschränkungen, was die Funktionalität betrifft. Allerdings druckt das Ding auf jedem Ausdruck (Ladeschein, Lieferschein, Rechnung, Preisliste etc.) nen "Säuferbalken" rein


    Gruß, Steffen

  • Zitat


    Fedora schrieb am 2002-11-14 14:03 :
    Hy, würd mal gern wissen was ihr so an Verleihsoftwares habt/benutzt. Und eure Erfahrungen damit.


    Hallo,


    wir haben bestimmt 10 Programme angesehen. Faktura, Gevas, nice2cu, easyjob, ....


    Gekauft haben wir easyjob.
    Ist das Programm was am nähesten an der Praxis orientiert ist. Es gab bei den Mitarbeitern keine Einarbeitszeit.
    Der Preis ist für eine uneingeschränkte Netzwerkversion auch ok.


    In der Nächsten Zeit planen wir komplett die Barcodefunktionalität zu integrieren.

  • hmm ich habe auch viel getestet, und muss dir recht geben das easyjob von der ausstattung her das beste ist. allerdings für einen ungelernten ist das programm nicht so übersichtlich. (finde ich)


    negativ finde ich vor allem das desgin der software! es stört mich wahnsinnig das fenster zum teil nicht voll dargestellt werden können, genauso wie der graue hintergrund bzw. der rand bei den tabellen.


    nachteil von allen programmen finde ich die adressenverwaltung. da es keine wirklich schafft die daten zu exportieren, um sie für serienbriefe zu nutzen. man muss immer 2 programme für seine kunden nutzen und pflegen.


    was mir persönlich sehr gefällt ist faktura 32. ich finde das programm sehr übersichtlich. das kann aber auch daran liegen das ich faktura pro von lexware gewohnt bin, und diese programme von der bedienung ziemlich gleich sind. und für fast die hälfte von easyjob bekommt man auch eine netzwerk version mit beliebig vielen usern


    ich hatte auch die software "trackjack" getestet, und frage mich wie man für so eine billige software soo viel geld ausgeben kann.


    ladet euch doch mal die demo und sagt mir eure meinung http://www.itadvanced.de/trackjack.html

  • EASYJOB ist großartig und gleichzeitig scheisse. Und am Rande: die Verkäufer von Protonic haben uns Features verkauft, die Ihr Programm gar nicht kann: z.b. 2 Barcodescanner an einem PC laufen lassen etc.
    Gern mehr, bei Interesse. grüße Rob

  • Hallo,


    ich bin der Entwicklungsleiter der Protonic Software. Es hat uns ein Kunde auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.


    Es ist möglich beliebig viele Scanner gleichzeitig an einem Arbeitsplatz zu betrieben.
    Hierfür wurde in den letzten Monaten das Tool ejScannerservice entwickelt. Das Tool wird schon von einigen Kunden eingesetzt.
    Es ist möglich bis zu 32 Scanner über eine Empfangsstation zu betrieben. Ab Januar wird es auf unseren Internetseiten veröffentlicht.


    Kunden mit offener Bestellung weitere Handgeräte bekommen automatisch die Ware mit der neuen Software ausgeliefert.


    Ich finde es unfair ohne Fakten und anonym zu posten dass easyjob "scheisse" ist.


    "Features verkauft, die Ihr Programm gar nicht kann" Es gibt eine Demoversion mit der man intensiv alle Features testen kann.


    Mich würde interessieren welche Funktionen (die es gar nicht gibt) angeblich verkauft wurden, und wer hier im Haus die Auskunft gegeben hat.



    Grüße aus Hanau


    Christopher Pfeil




    Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-12-18 23:38 :
    EASYJOB ist großartig und gleichzeitig scheisse. Und am Rande: die Verkäufer von Protonic haben uns Features verkauft, die Ihr Programm gar nicht kann: z.b. 2 Barcodescanner an einem PC laufen lassen etc.
    Gern mehr, bei Interesse. grüße Rob




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cpfeil am 2002-12-19 19:19 ]</font>