• darum gehts ja gar nicht ;) außerdem wird nerven mit v geschrieben ;)
    es ging ja nur um dieses winkelproblem --- ob der arls nun tausend mal oder viertausend mal besprochen wurde.... das gabs noch nicht ;) und ich frag mich, wieso so viele fragen auftreten.... hmmm? tja, koennte auch am plan liegen. okay, es ist alles ehrenamtlich, das finde ich auch alles super so.... aber .... wenn man sich dann ueber fragen aufregt, find ich auch nich so super.
    und die forensuche ist nicht die beste....
    und dass die neuen die suche nicht benutzen, kann auch daran liegen, dass sie sie einfach uebersehen. ging mir zum beispiel so.
    man koennte das suchen-symbol vielleicht mal ein bisschen hervorheben oder so........

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Zitat von "pa_panzer"

    .
    vielleicht mach ich gerade einen denkfehler, aber wenn ich 2 bretter mit jweils 30,2° auf gährung leime, habe ich nunmal keine 123° !!!!!!!!!
    .



    wenn bei bretter keine gaährung haben ist der Winkel doch 180°
    wenn man jetzt eine gährund von 30° hat und das zwei mal, veringert der Winkel sich doch von 180° auf 120°.

  • Zitat von "Pfeife"

    wenn bei bretter keine gaährung haben ist der Winkel doch 180° wenn man jetzt eine gährund von 30° hat und das zwei mal, veringert der Winkel sich doch von 180° auf 120°.


    Ja, das stimmt. Es muß aber nicht 120° sondern 123° Winkel ergeben.
    Wenn du dir die Seite 1 mit der Zeichnung des ARLS angesehen hättest,
    wären diese beiden Beiträge (deiner und meiner) überflüssig gewesen. :twisted:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • mist! ich wusste es. aber ich finde immer gut, wenn was gährt ;)

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • hä?? :?::?:

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • desweiteren möchte ich mitteilen, dass du ein "," sowie ein "s" vergessen hast, denn dein "Das" lässt sich nicht durch jenes oder welches ersetzen. Daraus folgt, dass es ein "Dass" wird. Und ganz am Ende hats du auch einen Punkt vergessen. :roll: :roll: :roll:
    Ja, es ging um Arls!
    Ich muss gerade verwundert feststellen, dass der knappe 2,5 m² Holz braucht -> Da wird Malte sich freuen :wink:

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • na gut - thema ist ja der arls ---
    also hätte ich da auch gleich mal ne frage.
    hier meint jemand, dass die kappas im arls aufgrund der gehäusebauform sehr schnell kaputt gehen -> also das der arls schnell im arsch is auf gut deutsch....
    ist da was dran?

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Das ist Quatsch. Der ARLS ist im Grunde genommen nen normaler BR-Sub. Durch den Port ist das Gehäuse ventiliert, wodurch im Vgl. zur geschlossenen Rückkammer einiges an mechanischer Bedämpfung des Chassis verloren geht. Aber dass das beim ARLS besonders schnell geht ist reinster Schwachfug. Geht bei nem normalen BR Sub weder schneller noch dauerts länger!
    Treibst du das Chassis nicht über das Hublimit hinaus passiert ihm nichts ;)

  • mir wurde erzählt das der Kappa im ARLS nicht lange hält. aus irgendwelchen Physikalischen gründen. beim ARLS MOD soll dieses niht mehr der fall sein.


    greetz Malte

  • ist denn schonmal jemandem der kappa im arls kaputt gegangen?

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Blödsinn, wenn man den Kappa mit den angegebenen 600W betreibt und am besten auch noch nen Low Cut hat, macht der das Problemlos (meine 4 Arls ja auch schon seit mehr als einem Jahr), der Arls Mod verkraftet nur mehr als der Arls da er weniger Hub macht, weil er weniger Rückkammervolumen hat (kommt eben auchnicht so tief). Aber die 600W macht er im Dauerbetrieb Problemlos.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!