TC M300 oder Lexicon MPX 110

  • Hallo ,
    wir baruchen ganz schnell ein neues günstiges effektgerät.
    behringers rauschgenartor kommt nicht in frage.
    welches von o.g. produkten, die in unserer preisklasse liegen, sollten wir nehmen.
    Es wird überwiegend für vocal eingesetzt.



    sorry, bin ins falsche brett gerutscht.
    Bitte verschieben. Danke

  • Ich bin pro m300:


    - kein ext. Netzteil, sondern Kaltgeräteanschluß
    - 2 Engines, also 2 Effekte in einem. Auch nett...
    - mehr Editiermöglichkeiten als beim MPX


    m300 ganz klar mein Favorit.
    Tapdelay haben beide...



    mfg stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Kann mich nur anschliessen.Hab selber nen M300 im Einsatz.In dieser Preisklasse das Beste an Effekten.Mich stört eigentlich nur die Platzierung des TAP.Schlecht zu erreichen.Sonst machst du mit dem Ding keinen Fehler.

  • Schließe mich an. M300 ist geil, guter Hall, gute FX. Arbeite reichlich mit meinem und bin sehr zufrieden.


    Georg

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Hi,


    lang das M300 auch als Studio-Hall? Oder dann doch besser das M3000?

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Das M300 sowie das MPX110 sind economy Geräte.....
    Wenn Du sowas im Studio haben willst.
    Sind beide für Ihren Preis OK, mehr aber auch nicht. Ich würde weder noch im Livebetrieb einsetzen, im Studio schon garnicht.
    Live fehlt mir das schnelle Preset-Handling, wie es z.B. das MPX 500 bietet, im Studio der bessere Klang wie z.B. beim M3000.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • so, habe mich für das m300 entschieden, gekauft und schon ausprobiert.
    es ist für das geld wirklich ok und für unsere zwecke dem preis entsprechend gut.


    vielen dank an alle die hier gepostet haben.


    gruß
    shp


    hoffe ich kann euch auch mal helfen

  • Ich hätte da zu demselben Thema auch ne erweiternde Frage.


    Wie sieht es vergleichsmäßig aus wenn man in den Kreis noch das Lexicon MPX 550 mitaufnimmt?


    Anwendung in diesem Fall ist Live (wie schon mal geschrieben wir sind ne sagen wir mal "aufsteigende" Amateurband) und zwar fast ausschließlich Hall für Vocals und zwar als Ersatz für ein altes Lexicon Alex.


    Das TC M300 hab ich schon mal getestet und bin eigentlich ziemlich angetan im Vergleich zum Lexicon Alex. Die beiden anderen Lexicon (MPX 110 und 550) kenn ich leider nicht.



    Danke schon mal für die Antworten.


    Grüße
    Sebastian

  • Zitat von "Kaesejogi"

    Anwendung in diesem Fall ist Live (wie schon mal geschrieben wir sind ne sagen wir mal "aufsteigende" Amateurband) und zwar fast ausschließlich Hall für Vocals und zwar als Ersatz für ein altes Lexicon Alex.


    Wenn du das MPX 550 mit in die Auswahl aufnimmst, kannst du meiner Meinung nach auch das TC M-one aufnehmen, das auch nicht mehr wesentlich teuerer ist. Dieses Gerät ist für Livebetrieb gerade in der Liga "ambitionierte Amateure" zur Zeit mein absoluter Favorit.


    Gefällt mir besser und klingt schöner als das MPX 550.


    Gruß,
    Michael

  • Hallo,


    also wir haben beide Geräte im Siderack, sowohl MPX110 als auch M300. (Das MPX110 soll ein Auslaufmodell sein laut meinem Händler)
    Mir gefällt persönlich das M300 besser, die Bedienung ist einfacher und die beiden Dual Engine Processoren sind wirklich klasse.
    Ein Gerät, das jeden Euro wert ist!
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Und nun reiht sich ja noch das Lexicon MX 200 mit ein, was imho den deutlichen Vorteil von 2 getrennt nutzbaren Engines hat. Das finde ich beim M300 doch ein wenig nervig manchmal, dass alles in einem Stereomix landet.