Günstige Amps mit eingebauter Weiche

  • Tach,


    was gibt es so an Amps auf dem Markt die möglichst günstig sind und einen Tiefpass oder Hochpass an Bord haben und wie sind die so? Angetrieben werden sollen ARLS und unter Umständen noch Dynacord MX15 Tops mit 15" 1" und 400 Watt RMS. Es sollte günstig sein weil das Zeug in einem Jugendclub hängt bzw. rein kommt.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hallo,


    gut und günstig ist immer so eine Sache, aber als "Best-Buy" kann ich in dem Fall nur Palmer-Amps empfehlen. Da gibts welche mit regelbarer Frequenzweiche und mächtig Dampf unter der Haube. Wir haben die selber schon in diversen Installationen eingebaut, und bisher noch nichts negatives erlebt.
    Für den Verleih sind die allerdings nicht so toll, da konventionelles Netzteil > ziemlich schwer. Mehr infos gibts beim Vertrieb Adam-Hall.


    Grüße


    Christoph

  • Von Crest gibt es auch zwei Stück zu einem günstigen Preis mit eingebauter zuschaltbarer Weiche. Ein Kollege hat die größere von den beiden nennt sich glaube ich CPX 2600 ??? Kenne die Bezeichnung nicht genau. Aber da kommt auch schon ganz ordentlich Bass heraus. Er hat an einer Seite 2x400W Tops mono laufen und an der anderen einen Bass mit 1000W/4Ohm.

  • Wie sind denn die neuen Yamahas für den Zweck so? Ansonsten könnte man sich überlegen eine Behringer CX3400 Aktivweiche zu kaufen und 'ne T.Amp (Proline vielleicht)/DAP/BST/Boost/LDP und was weiss ich nicht alles, die Amps sind ja alle günstiger.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • es gibt auch bell amps mit aktivweiche drin! bezeichnung kann ich mich nicht mehr errinern! haben auch einiger maßen gut dampf gemacht! sollten eigendlich auf dem gebraucht markt günstig zubekommen sein!

  • die Bell Teile hießen PCX9024 und PCX9028.
    Gutmütige Arbeitstiere mit 18(!) dB/Oct Weiche mit sehr weitem Regelbereich (taugt sogar als Subsonicfilter...). Alte Ausführungen mit Klemmen, neuere Variante mit Speakon-Outs. Ferner eingebauter Limiter. Sollte gebraucht tatsächlich noch zu kriegen sein. Ist halt nicht so leicht...
    Vielleicht auch die neueren Modele von Bell mal angucken (SCA-2). Habe den Artikel gerade nicht griffbereit, aber war mal was in der PP. (http://www.production-partner.de -> Artikelsuche...)


    Sonst u.U. Dynacord 4-Kanal Systemamp Xa2600.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • > Was die neue Serie von Yamaha angeht:


    Nun , ich habe eine P3500S die ich für meine SUbs zu hause verwende.
    Allerdings auch über eine CX2310 laufen. Die interne Aktiv-Weiche finde ich von der Trennung her nicht so genau...vielleicht sind es auch weniger als 24db ... kann mich aber auch täuchen, hatte es nur kurz getestet.


    Ausser das die AMPs etwas mehr Input-Pegel brauchen, finde ich sie schon ganz brauchbar. Allerdings finde ich Klang- und Druckmäßig für Bass meine TA1400 dann doch besser.


    Die Lösung mit Aktivweiche (z.b. CX2310) und AMP getrennt kaufen ist wohl doch das beste... wenns nicht am Platz liegt *gg*


    bye bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Kann die Palmer wärmstens empfehlen. Wir haben die LX 1400 und 1500 dauernd im Einsatz. Die 1500 ist eine 4 Kanal und die 1400 hat einen Hoch /Tief Pass.


    Alle möglichen Kombis schaltbar Brücke und co. Sehr zuverlässig wiegen aber auch etwas. Allerdings geht das bei den beiden noch. Es gibt aber 3000 und ich glaube auch schon 4000 Watt Typen.


    Sehr zu empfehlen vom Preis Leistungsverhältnis


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "Skyper"

    die Bell Teile hießen PCX9024 und PCX9028.


    Es gab auch noch die etwas schwächere PCX 8024.
    Die Bell-Teile hab ich allerdings als nicht sehr zuverlässig in Erinnerung. Ein Kollege hatte mehrere dieser Exemplare, mit denen er B1-Nachbauten betrieb - leider mit häufigen Amp-Ausfällen. Vielleicht aber auch ein Einzelfall...

  • Hmmmm, ich weiß wiederum gesichert von einem Kollegen, daß er mehrere der 9024 über viele Jahre hinweg heftig geprügelt hat, und dabei keine Probleme hatte. Kann natürlich auf beiden Seiten ein Einzelfall gewesen sein.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Oliver"


    Wo gibts die? Nie gehört.



    eine eigenmarke von kt import..
    super produkte und ganz schön teuer
    (wenn man sie neu gekauft hätte)

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Sieht alles ganz nett aus aber das was im Preisrahmen liegt haut meisstens nicht genug Leistung raus. Mit 300 Watt langweilt man 'nen Kappa ja ziemlich und die Pegelansprüche sind schon groß. Muss wohl wirklich auf einen Chinaamp zurückgreifen. Gibts was sonst noch was neues aus China was sich anzuschauen lohnt?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.