günstige Bassendstufe mit min. 2x 850 watt/4 ohm gesucht

  • Ich suche für nen Kumpel ne preiswerte Bassendstufe für seine 8 Hornbässe. Die vertragen je 400Watt rms.
    Welche sind da gut?


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • das sind 3200 w!!! man sollte schon die lautsprecher mit der leistung befeuern die draufsteht,mindestens.sonst clippt es zu früh,und du musst dich nach neuen töppen umhören.favorit wäre ne QSC powerlight,ist aber nicht billig.aber gut.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Hi!
    PA-Maker will ja nur jeweils 4 Boxen an eine Endstufe anschliessen, siehe der andere Thread zum selben Topic im Selbsbau-Brett... dort sind die Boxen auch seine eigenen... oder ist´s ein anderes Projekt ???

  • Ist dass selbe projekt. aber ich habe gadacht da der Sub selbstbau ist sollte ich es doch lieber im Selbstbau-Brett schreiben. Tut mir leid falls ich was falsch gemacht habe. Sorry


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • wie auch immer.jedenfalls besser eine ne alte markenendstufe als ein neues "spitzenprodukt-hipower-super20000w-megahammer-pa"endstüfchen,wo nur die hälfte von dem rauskommt was draufsteht und das auch nicht lange.meine älteste endstufe ist 11 jahre alt und nicht totzukriegen(dynacord)alle viertel jahr saubermachen und gut.ich bin auch dafür neuen "produkten"eine chance zu geben,aber bin zu oft eines besseren belehrt wurden.und ich habe festgestellt,dass wenn billigschrott kaputtgeht alle sagen-das war doch klar!-wie kann man nur...!!!
    geht markengerät flöten-war nicht deine schuld,kann ja mal passieren!-

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Wie wäre es den mit der Dynacord L2400. Ist die basstauglich oder nicht?
    Habe gerade ein super angebot für zwei Stück bekommen.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • hammerbretter!!! neupreis glaube 2500 eu. deine subs werden dich täglich umarmen,wenn du sie nicht im übermut ins all schiesst.da hast du langhin reserven.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Warum kann man keine QSC-Endstufen verwenden? Sind die nicht so basslastig? Ich war mal bei einer großen Veranstaltung (ca.2000 Personen). Da haben die Veranstalter eine QSC EX 4000 für TSE 218 von Turbosound verwendet. Da dachte ich eigentlich dass man die Endstufen von QSC verwenden kann oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • sicher kann man qsc verwenden,habe nie was anderes behauptet.aber wenn du günstig 2 dynacord kriegen kannst...
    es gibt bestimmt noch weitere gute sachen,aber warum soll ich über n ferrari nachdenken,wenn ich im lamborghini sitze???

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Wie sieht es denn mit der CROWN XS 1200 aus. Die schaft auch 2x 1100watt/4 ohm rms. Ist die denn basslastig?


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • eine endstufe soll neutral sein,nicht irgendwohin lastig.
    ja,auch crown ist nicht doof- vor allem leicht.ich sagte doch es gibt mehrere gute geräte.
    was is denn nun mit den dynacord???????

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Die Dynacord sind klasse. Sind ja baugleich mit den P3000 von EV und die powern immern ziemliche viele große EV Systeme weltweit.


    Mir wären sie zu schwer, aber ein leichter Amp in der Qualität kostet dann leider richtig viel Geld.


    Also bei gutem Preis ohne Bedenken zuschlagen...

  • sagen wir mal so. die dynacord's wären schon geil und 1600 euro das stück ist schon besser als 2500 euro neupreis aber etwas zu schwer. ich habe nicht wirklich lust nen 90kg (vier Endstufen insgesamt) Amp-Rack zu schläppen. Da würde ich doch lieber ne digitale-endstufe nehmen wollen und die crown xs 1200 kosten rund 1100 euro dass stück und wiegen nur 12,5 kg statt 30 kg die dynacord's. Jetzt ist ja die frage ob die auch den bass gut überträt.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • @pa maker:nu siehste!
    die amps sind übrigens werksausstattung der COBRA-systeme und wenn du auf das halbe kilo bei der crown bestehst muss ich dir sagen,die dynacord wiegen 29kg.
    und wer tut um himmels willen 4! amps in ein rack???
    man kann auch mit einer crown bässe betreiben,gerade weil sie digital ist

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "PA-maker"

    Wie wäre es den mit der Dynacord L2400. Ist die basstauglich oder nicht?
    Habe gerade ein super angebot für zwei Stück bekommen.


    Gruß
    Jens


    Zuschlagen!!! Die Dynacord L2400 ist zwar noch groß und schwer hat aber hervorragende Audiowerte. Ist sowohl für die Bässe als auch für die Tops ein richtig guter Amp bei dem vor allem auch das rauskommt was draufsteht.

  • Zitat

    und wer tut um himmels willen 4! amps in ein rack???


    ÄHM
    Viele haben standardmäßig 4 Amps in einem Rack. Das ist doch völlig normal wenn nicht sogar einfach der Standard.


    Wir haben auch schon 6 Amps in ein Rack gebaut für spezielle Veranstaltungen. Kann bei ner Tour Sinn machen oder wenn ich eben immer eine bestimmte Konfig an System fahre.


    L2400/P3000 isn prima Amp, bei billigeren "DigitalAmps" würde ich aufpassen, die haben mitunter eklatante Schwächen in bestimmten Bereichen..

  • @ seven:aber du hast doch nicht 4 amps vom gewicht der l 2400 in einem rack?da bricht dir doch einer ab! :shock:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also für gemeinhin haben Ampracks Rollen unten. Das hilft allgemein sehr.
    Und in den Truck gehts über Rampe oder notfalls über Bühne und auf die Bühne gehts wieder mit Rampe.
    Also wo ist das Problem?

  • ich hab keine rampe am transporter :oops: und nen kaputten rücken :cry: und ich musste schon oft um in irgendwelche festsäle zu kommen treppen erklimmen...aber wenn du damit klarkommst...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also ICH hab das Problem weniger. Denn wir haben nur noch Labgruppen Amps. Aber es kommt schon vor das Cases deutlich über 100 Kilo wiegen, aber die Jobs werden dann meist nicht von einer Person alleine durchgeführt, falls irgendwo mal ein logistische Engpaß entstehen sollte.


    Und wenn keine direkte Anlieferung an die Bühne möglich ist, dann sind eigentlich immer Hands von Veranstalter aus zu stellen. Die bekommen dann zu viert ein Amprack und ich guck zu, dass nix passiert.. :shock: :D