• R serie für arme.



    also eerst mal richtigen 2" ran.




    12" horn nun ja evtl taugts ja was.



    12" würde ich den 18sound 12MB1000 nehemn


    halt ne mitten rakete.


    dann noch nen trippel 12" drunter mit 12lw1300 und noch nen 6fach urps und gut.


    oder so colle 2x12" basshörner die bis 200hz können sollten.

  • Da hab ich ein Probem: Ich hab das Geheuse schon, und da passt kein 2" Horn rein. Max höhe 20cm und dann siehts schon beschissen aus. Beim Konstruiren dachte ich ein 1" wäre besser von der Auflösung her, aber da kannte ich dieses Forum noch nicht.


    Macht das viel aus zwischen 1 und 2"? Rechnerisch komme ich auf höchstens 3dB mehr.


    Eigentlich sollte das Mittelton-Horn bis 1.5kHz hoch kommen. Ich habs mit dem jetzigen Speaker mal gemessen. (In der Hoffnung, das Progrmm richtig bedient zu haben)

  • @ tthorsten: Also reich binn ich jetzt auch wider nicht. (Lehrlingslohn) Deswegen auch die B&C.
    Oder weiss jemand wo mann auch andere Chassis so billig wie bei Discomania bekommt?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hannes am 2002-11-19 00:27 ]</font>

  • Hannes
    Wie tut das Mittelhorn so??
    Ich wollte schon immer was damit machen.
    Das Ding kommt ürsprünglich von DAC irgendwo im Süden. Wird auch von Monacor vertrieben, kriegt man aber problemlos direkt.
    Sag mal was zum Mitteltonhorn.
    Mein Projekt wäre 2 x 10" und oben was Engabstrahlendes, denn das MH macht scheins so 50° Abstrahlung Horizontal.
    Grüsse

  • Hi Jack


    Habe die Monacor-Hörndl in den alten Horntops mit EV DL10X laufen (naja, eher stehen, denn jetzt laufen vor allem die neuen Tops).
    Meld' Dich mal, wenn Du Interesse an Infos/Messungen etc hast.
    Grüsse

  • hab eben erst gesehen wie dein gehäuse gebaut ist


    Wie stark ist denn die Platte vom Mitteltonhorn? Das einfräsen und das HT-Horn überlappen lassen... es gibt lauter krude sachen.


    Wie wäres damit: Neue Kiste?! Aus Muliplex und mit Peters Warnex drüber?


    drüber nochmal so n Mitteltonhorn und noch nen 12"er rein...


    dann lohnt die sache richtig!!


    farad

  • Nicht unbedingt, allerdings müsste man den 1"er wahrscheinlich schon stressen, damit er den Pegel liefert, was dann auch hörbar wird. Meine Idee wäre (wie fast immer) der BMS 4590. Der vereint beides, Feinheit obenrum und hohen Pegel..... nur das 700Hz-Horn ist eben 23,5cm hoch......

  • Hm, der BMS Coax wäre eine Option aber Neubau des MDF-Gehäuses ist zu teuer???
    DAS verstehe ich nicht ....


    Wie willst du überhaupt ein Gitter vor die Speaker bringen? Akustikschaum? u.s.w...


    mfg
    JF