Taugt der MPX-204 Mixer von stage line was?

  • "Digitale Echoschaltung mit Regelmöglichkeiten, für jeden Eingangskanal zuschaltbar "....watt iss dat???
    für den preis gibt es bestimmt schlimmeres,würde mich trotzdem bei numark, phonic oder behringer mal umsehen.mich schreckt bei dem teil vor allem die unsägliche klangregelung ab was ist das für ein quatsch,links und rechts zu trennen?dann lieber 3-band,aber für jeden kanal.und erwarte kein klangwunder....

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Kauf dir am besten ein Behringer DX1000.


    Nur ob ne Schwanenhalsleuchte dranpasst weiß ich nicht, aber es gibt ja 19"-Bleche mit eingebauten Lampen

  • Zitat

    auf meiner Suche nach einem neuen günstigen Mixer bin ich auf das Teil hier gestossen:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=3933&spr=DE&typ=u


    teuer verkaufter Profimurks! :evil: Geht gar nicht! technisch irgendwo in den 70ern stehen geblieben! Nimm dir in der Preisklasse wirklich lieber nen Behringer.

  • Moin zusammen,


    danke erstmal für die Antworten. Hmm scheint ja nicht so der Bringer zu sein, dass Teil :cry: . An den Behringer habe ich auch schon gedacht, schneidet hier im Forum aber nicht soooo gut ab, da ich Fader aber nicht so sehr quäle und das Teil auch nicht jeden Tag im Einsatz ist, könnte es wohl doch reichen.
    Andreas Hannover: Das Teil habe ich selbst und bin auch ganz zufrieden damit, aber es ist halt in die Jahre gekommen (Fader...) Da ich aber prinzipiell damit zufrieden war/bin dachte ich die neuen stage line Teile wären halbwegs brauchbar, nagut schau ich weiter, oder gibt es noch andere Alternativen?


    Also nochmals Danke und Gruß


    Zwigges

  • Behringer ist (abgesehen vom DX1000) das Übelste an DJ-Mischern, was ich bisher unter den Fingern hatte.
    Ein Tip an dieser Stelle: American Audio, da gibts für um die 200€ wirklich sehr brauchbare Pulte.

  • Will jetzt nicht die Behringer Pulte Hochjubeln, aber ich habe seit einiger Zeit das 300er und das 1000er in der Vermietung.
    Problemlos und jede Mark wert!


    Ich denke im Billigsegment gibts eh nicht viel zu erwarten.


    Vielleicht gibt man dann ja besser gleich ein paar Euronen mehr aus und holt ein HiLevel oder Eso oder was Vergleichbares, was auch noch günstig und gut ist.

  • vom vmx-1000 besser die finger lassen, da gibts ziemliche schwachstellen bei den fadern. die modelle 100-300 sind ok.

    mfg


    andreas

  • Den DX-1000 gibt es wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Oder Händler abklappern ob noch irgendwo ein Restposten/Einzelstück rumliegt.

  • Also ich kann von den Behringer Pulten auch abraten.
    Hatte das DJX 700!


    Grotten Sound.Sobald man 2 Bässe übereinanderlegt fängt der Bass an zu rollen.


    Und die Verarbeitung??Grotte!

  • Habe das Stage Line 205. Ist zwar mit dem Denon Pult nicht zu vergleichen aber für Discoveranstaltungen reicht es, für mehr aber nicht. Vor allem die Knöpfe auf den Fadern muß man regelmäßig ersetzen die fallen immer ab. Bei dem Pult kann man auf jeden Fall noch nach unten Handeln. Für 169,00 Euro kann man es schon bekommen.


    MFG


    Christian