Tasso

  • na ein glück dass die bauteile noch grade so auf die standardplatine gepasst haben.... zum rest enthalte ich mich mal (wobei ich es schon erstaunlich finde dass man sich so viel mühe macht den KORB eines phl-chassis mit derartiger modelleisenbahnbauerdetailverliebtheit nachzubauen... :lol: ).

  • Der Hochtöner auf den Bildern ist doch nur ein 1" Vertreter!
    Oder täuscht das Foto so?


    Jedenfall hatte ich bereits zweimal auf Fremdanlagen arbeiten müssen, die genau diese Boxen als Monitore verwendeten. Das war nicht gut....der Sound ist nicht giftig genug um sich durchzusetzen. Vielmehr mulmt das ganze ziemlich, und der Hochton ist zu matt und zischig.
    Ich kenne sonst mehr die GAE4475M, und im Vergleich dazu geht die Nexokopie sehr schlecht.
    Rein mit Musik, als Partybox oder für nen kleinen Club ist das recht ok, wobei man ja bedenken muß das die komplette Box keine 400.- kostet!
    Stefan

  • HI,


    Im bezug auf den Sound kommt es natürlich immer darauf an was man hauptsächlich damit macht:


    Als ich das erste mal ne M2 gehört hab war ich schon ganzschön enttäuscht vom Sound. Klar, der Sound kann sich gut durchsetzten aber für ne Party kann ich mir diesen brettharten Sound nicht vorstellen.


    @ Stefan: Wo bekommst du die für unter 400€ her?


    Ob der Hochtöner jetzt 2" ist oder nicht kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, da ich nicht genau weiß woran ich das äusserlich sehen sollte.



    ALEX

  • Zitat von "aposto [KA

    "]Ob der Hochtöner jetzt 2" ist oder nicht kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, da ich nicht genau weiß woran ich das äusserlich sehen sollte.


    na am durchmesser des "ausgangs" des treibers hinten am hornansatz.
    ich würde auch auf 1" schätzen. warum aber das äußerliche design eher an JunkButLoud und nicht an Brüll&Creisch (orig. ps15 = de75!) angelehnt wurde.... da hat wohl jemand die musterstücke durcheinander gebracht... :lol: !

  • Zitat von "aposto [KA

    "]
    Ob der Hochtöner jetzt 2" ist oder nicht kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, da ich nicht genau weiß woran ich das äusserlich sehen sollte.



    ALEX


    ---> Schieblehre.....---> Mass: Treiberausgang- Horneingang..._> 25mm-> 1" Treiber...................................größer...............1,4"..............1,5".........oder auch 2"............................


    Edit: der Fabi war schneller.........................

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hi,


    jetzt fühl ich mich aber langsam ganzschön verarscht :


    Die Treiberöffnung ist genau 25mm!


    ALEX



    Ps:
    Tasso Audio will attend Frankfurt Show (Pro Light +Sound) from March, 28th to 31st 2007
    Booth Number: Hall 8 H16

    Einmal editiert, zuletzt von aposto [ka] ()

  • Nur weil in der originalen Nexo PS15 ein 2" DE75 verbaut ist, muß der Chinesenclone ja nicht auch einen 2" haben!
    Das ganze hat doch mit einer PS15 sowieso überhaupt nix zu tun.


    Preis bei Steinigke ist übrigens 430.- Brutto VK! Macht also rund 370.- Netto......also "keine 400.-" gemäß meiner Aussage.
    Das Teil bei Steinigke ist derselbe Eimer wie Tasso und wer weiß wie die all heißen. Nur der Chinateller mit den 6 Ecken ist hier ganz rund.....aber das tut bei den Kopien eh nichts mehr zur Sache!
    Stefan


    Ach ja: jetzt für alle zum gucken:
    http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=11039426&id=cded85157e5b6de64528f985c27e5314&lastwg=A1051652&pn=15

    Einmal editiert, zuletzt von rockline ()

  • Fakten statt Spekulationen:


    "TASSO PS 15II
    Type: 2-way full range Component: 15"+2" CD+Horn Nominal Impedance: 8ohm RMS: 400W Peak: 800W Frequency Response: 50Hz-20KHz Sensitivity(1W/1M): 105dB Max.SPL:130dB Dispersion º50º -100º (H)x55º V Dimensions HWD(mm): 675x435x370 Shipping HWD(mm): 760x540x450/0.18CBM NW/GW(Kg): 25/28



    Bestellnummer: TAPS15II
    Unser Preis: € 550,86


    zzgl. 16,0% Mwst." (=638,00 EUR zzgl. Versand).


    Vertriebsinfo des dt. Importeurs z.K.

  • Zitat von "f8274"

    "TASSO PS 15II
    Type: 2-way full range Component: 15"+2" CD+Horn Nominal Impedance: 8ohm RMS: 400W Peak: 800W Frequency Response: 50Hz-20KHz Sensitivity(1W/1M): 105dB Max.SPL:130dB Dispersion º50º -100º (H)x55º V Dimensions HWD(mm): 675x435x370 Shipping HWD(mm): 760x540x450/0.18CBM NW/GW(Kg): 25/28


    1.) irreführend weil nur 1"-hals (entgegen der üblichen benennung)
    2.) f-response-angabe ohne grenzen (-3... -6... -12db ?!)
    3.) 105db/1w/1m schafft eventuell der hochtöner ohne pegelanpassung im bereich 1-4khz...
    4.) auch bei der eigenschaft "CD" des nexofake-horns wäre ich mißtrauisch
    5.) aber wenigstens weiß der kunde wie groß der karton ist den er geliefert bekommt, klasse :wink: !

  • Das CD bezieht sich hier aber ja augenscheinlich nicht auf das Horn sondern auf den Coil-Diameter und meint damit den Spulendurchmesser.


    Ist zwar einbischen irreführend, aber richtig bezeichnet.
    Da steht ja 2" CD + Horn und nicht 2" + CD-Horn oder?


    Aber der Verbraucher will es ja nicht anders, da wird uns Gammelfleisch verkauft, und Chinaboxen, aber hauptsche immer billig, billig, billig!

  • Zitat von "Schrumpeln"

    ... da wird uns Gammelfleisch verkauft, und Chinaboxen, ...


    ... spätestens wenn der letzte Fertigungsbetrieb in Deutschland geschlossen wird, werden wir uns andere Betätigungsfelder suchen müssen. Wie wäre es - wenn auch das Autofahren für Hartz-IV-Empfänger dann zu teuer geworden ist - mit einem Leben ganz für den Fußball ? :)