Camco DL an niedrigen Impedanzen

  • Hallo,


    Da auf der aktuellen Homepage con Camco aus der DL Serie nur noch die 3000er auftaucht und sie die discontinued Produkte noch nicht mit aufgenommen haben folgende Frage:
    Die DL3000 gab es ja in der 4 Ohm und auch in der 2 Ohm Version.
    Wie sah es bei der DL1500 bzw. DL1000 aus?
    Sind diese auch an 2 Ohm stabil (legen sie da nochmal Leistung zu, oder geht das gerade noch so ohne daß sie gleich abschalten) oder gab es da auch spezielle 2 Ohm Versionen?
    Ich frage nicht weil ich da 4 Chassis pro Seite hinhängen möchte, sondern weil ich wissen möchte, ob es Sinn mach an z.b. eine DL1500 in Brücke 2 18"er hinzuhängen (also 4Ohm).


    Hat da vieleicht jemand sogar noch ein Datenblatt/Katalogseite dazu?


    Danke!

    Viele Grüße,
    Fux

  • Moin,


    Meine Unterlagen (Stand 97) beinhalten leider für die kleineren Serien keine "2P"-optionen außer bei der DL3000.
    Weder die 1500C-P, 1000C-P noch die 600C-P werde in den Unterlagen als 2-Ohm-Stabil angepriesen.
    Dieses Feature war zumindest damals nur der DX-Serie und der 3000er vorbehalten. Sorry...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zur DL1500 oder DL1000 kann ich dir nix sagen, aber die DL 3000 gibt's in "drei" Versionen.
    - DL 3000-2P (2x1600W/2Ohm; 2x1250W/4Ohm)
    - DL 3000-P (2x1600W/4Ohm; 2x1050W/8Ohm)
    - DL 3000-P (2x2100-2300W/2Ohm; 2x1600W/4Ohm; 2x1050W/8Ohm) ab Seriennummer 10???.
    Einfach mal bei CAMCO nachfragen, ab einer bestimmten Seriennummer > 10000 war selbst die "große" DL 3000 2Ohm fähig. Wurde nur nie richtig veröffentlicht.


    Ich selber fahre 4x NEXO LS1200 an einer DL 3000-P - läuft sauber. 8)


    Fazit: Frage mal bei CAMCO wegen den DL1000 / DL1500. Sind sehr nett und hilfsbereit die Mitarbeiter dort.


    Gruß ;)

    BMW - FREUDE AM FAHREN

  • DL 600 / 1000 / 1500 gab es nur mit 4 Ohm Versionen
    habe bei Wsetfalen-Sound aber auch mit 1000/ 1500 als 2Ohm Version
    gearbeitet , waren aber Sondermodelle kein Serien Produkt
    DL 3000 gibt es aber Sereinmäßig als 2 Ohm Version

  • Ca. in den Jahren 1992 – 1994 habe ich Camco DL 1500-2 gekauft. Die macht 2x 750W an 2 Ohm, und 2x 500W an 4 Ohm. Die Leistung ist mit einer normalen DL 1000 vergleichbar. Eine normale DL 1000/1500 habe ich gelegentlich an 2,7 Ohm gefahren. Es hat sich nie eine ausgeschaltet (schafft man bei 4 Ohm Betrieb sowieso nie), aber durch die Strombegrenzung gibt es auch nicht mehr Leistung.
    Ob die 2-Ohm Serie eine Sondermodell war ist Auslegungssache. Ein Prospekt habe ich nie dazu gesehen. Grundsätzlich hat Camco seit 20 Jahren ein Problem damit, seinen Kunden mitzuteilen, was Camco alles baut und verkauft. Wenn man da nicht nachfragt, dann erfährt man nicht alles.

    mfG


    Uwe

  • hab gerade ne mail von uli lüsebrink bekommen da gab es unter anderem


    CAMCO


    * 2 x DL 1500-2P
    * sehr guter Zustand


    Preis per Stück 549,-


    vielleicht das was du suchst...

    hauptsarre gitarre !

  • Ich betreibe seit Jahren 6 Subs in meiner Festinstallation mit einer Camco DL 1500 (2x750 W an 4 Ohm - BJ 1990) Vorher hatte ich per Mehl bei Camco angefragt, wie sich das Gerät dabei verhalten würde. Herr Sangermann hat mir schnell und sehr ausführlich geantwortet und hält selbst die 2,7 Ohm für unbedenklich. Man muß im temperaturmäßigen Grenzbereich (Bierzelt im Sommer...) nur beachten, daß die Temperaturüberwachung den Trafo und jeweils die beiden Ausgangskanäle überwacht. Leider ist in den älteren Modelle eine Temperatursicherung und in den neueren, ab ca. '92, ein Temperaturschalter eingebaut. Diese Sicherung löst zwar bei zu hohen Temperaturen aus, regeneriert sich aber nicht mehr.
    Von einen 2-Ohm-Betrieb hat er aber dringend abgeraten.
    Herr Sangermann war auch sehr hilfsbereit und hat mir die Schaltung der Eingangsverstärker zukommen lassen, da ich die Empfindlichkeit anheben wollte (Gegenkopplung am OV geändert)
    Habe das Modell mit eingebauten Limiter. Dieser arbeitet übrigens sehr musikalisch und greift sehr soft. Ansonsten eben Camco-Qualität: läuft und läuft! 1x im Jahr mit Pressluft reinigen und gut - nur leider sackschwer (Festinstallation o.k.)!

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de