Wikipedia: "Lautsprechergehäuse"

  • In der Wikipedia habe ich gerade diesen Artikel über Lautsprechergehäuse gefunden. Nur interessehalber: War das einer von Euch oder ist da ein begabter Amateur unterwegs?


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Hat zwar was mit Boxen zu tun, aber ich denke das nur indirekt und darum wäre der Beitrag unter Sonstiges wohl besser aufgehoben.


    -> verschoben nach Sonstiges

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Jeremy"


    ...
    War das einer von Euch oder ist da ein begabter Amateur unterwegs?
    ...


    ganz blöde Frage, gibt es außerhalb dieses Forums denn überhaupt noch kompetente Leute? Womöglich sogar Tonmeister die PA für die abkürzung von Potential-Ausgleich halten.... Beschallungsanlagen aber trotzdem in und auswendig kennen... ???


    Hier Tummeln sich zwar einige Techniker aus der Beschallungstechnischen Bundesliga (kurz in richtung Kai, Willi, Inselgert und konsorten schiel... ) aber es gibt in deutschland durchaus weitere kollegen die von der materie sehr viel ahnung haben und sich nicht im PA-Forum rumtreiben...


    Du weist vielleicht worauf ich hinaus will?

  • ähhm .. und was ist an der Seite so toll?
    Ist zwar ganz nett gemacht, aber halt Lautsprechergrundlagen.
    Steht so ähnlich wohl in jedem Fachbuch ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    ähhm .. und was ist an der Seite so toll?
    Ist zwar ganz nett gemacht, aber halt Lautsprechergrundlagen.
    Steht so ähnlich wohl in jedem Fachbuch ...


    Ja neh ist klar, aber wer kauft sich schon ein Fachbuch? :twisted:


    Mir ist durchaus klar, dass die Seite in der WP ernsthaften Ansprüchen sicher nicht genügt ... aber um sich einen ersten ganz groben Überblick zu verschaffen ... oder nicht?


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • jaja .. von mir aus lade es dir als eBook ... aber wie heisst es so schön? "Lesen bildet" ! :D


    (auch wenns jetzt langsam wirklich OT ist)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte