Chassis im lc-Bereich

  • soundzman nachtrag noch nichtgelesen:
    PAudio baut für viele Hersteller "Rohlinge" bzw. ganze Speaker so ist das nicht weiter verwunderlich...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • TBF
    So ist es, nur viele scheinen es nicht zu wissen.
    Auch was Neodym angeht, soll die Firma wohl eine Menge investiert haben.
    Interessant wird es, wenn man die Preise von den Herstellern XY und P.Audio vergleicht.
    Kommt natürlich darauf an, bei welchem Händler in Deutschland ich einkaufe.

  • TBF @WF: müllt den anderen thread weiter zu...... Danke !


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • ja X&Y kauft bei PAudio zu bessergesagt X&Y gehört zu Paudio nur die x&Y sind besser selektiert wer xY ist muss aber nicht hier rein

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Lieber SRAM
    Ist es denn nun mal möglich das ich aufgeklährt werde?
    Das was du hier abziehst ist extrem Unwissenschaftlich,und ich hatte dich einfach anders in Errinnerung!
    Ich werde bestimmt nicht weiter fragen wenn du dich per PM meldest und mich aufklärst oder dich entschuldigst!


    Oder du schreibst bitte hier kurz:
    B5 2 db lauter als 64erÖrpZ@full power


    Damit hätte ich dann auch keinerlei Problem! :D

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Moin,


    Noir Audio-C 10-50 S : Maximum Linear Displacement:2,5 mm
    Sica LP 266.50/1100 RI 8: Maximum Linear Displacement:1,5 mm


    Bei sonst identischen Daten u n d identischem Layout, aaaahja.


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum

  • Zitat von "abc"

    Interessanter Beitrag, ist da in der Zwischenzeit noch was passiert?


    Meinte damit, ob sich Paul oder der LSV Hamburg dazu mal geäußert haben!?

  • In der Hobby-Hifi 3-2005 wurden 10"er getestet, dabei hat der SICA LP 266.50/1100RI8 sehr gut ausgesehen. Seltsamerweise ist er dort auf den Fotos und in der Beschreibung eindeutig als Neodym-Treiber ausgegeben, was er laut SICA-Homepage ja nicht ist. Komisch. Weiß da einer was dazu?


    EDIT: Achtung, die Typenbezeichnung des SICA-Treibers in der HH 3-05 stimmt nicht. Der getestete Treiber ist ein Neodym-Modell und heisst SICA LP 266.65/N220 T 8 . Das ist auf dem Foto sogar auf dem Typenschild zu lesen, ist mir gerade aufgefallen. Macht aber nichtsdestotrotz eine gute Figur.
    EDIT ENDE


    Übrigens auch sonst ein interessanter Test, die anderen Chassis waren:


    Celestion Truvox 1020
    Ciare 10.64 NdMR
    18-Sound 10NDA 520
    PHL B2525-6 SP3420
    Red Audio MB 10/65 ND ebenfalls über EAS-Vertrieb wie SICA


    Gruß FF