Was haltet ihr vom GLP MAX 250???

  • hi .. also ich habe die glp mighty scans im einsatz und kann nicht klagen .. der max besteht ja aus einem mighty, nur ohne spiegel als movinghead verbaut .. die 21 dichro farben und 20 gobos auf getrennten rädern sind sehr ansprechend (nur leider nicht drehbar - dies ist auch der einzige negative punkt) .. der 250w-brenner macht ordentlich licht - zwar nicht für die mayday geeignet, aber für partys und dircos voöllig ausreichend!! .. alles in allem: super technik für wenig geld!! (tipp: bei ebay zur zeit ab 399,- eur)

  • Ein Kollege von mir hat 3 Teile !
    Für "normalen" Discobetrieb völlig ok, die haben keinen "Anschlag" können sich um die x/y (Pan/Tilt) Achse stufenlos drehen. <br>
    Leider geht das auch gerade bei schnellen Bewegungen die genaue Position flöten.<br>
    D.H. prog. eine Scene mit Pan/Tilt (z.B. auf Spiegelball)<br>
    - andere Scenen werden gespeichert und abgerufen. Abspeichern, neu starten ...<br>
    - Die Position passt nicht mehr (auf dem Spiegelball) leuchtet irgendwo hin, aber nicht auf der prg. Pos. !<br><br>


    Wie schon gesagt, ist billig, ganz nett, für den Prof. Bereich natürlich nicht zu empfehlen !<br>


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Also das mit dem ordentlich hell ist ja wohl schwer übertrieben oder? Das Ding hat eine ELC 24 Lampe mit 250W, diese Lampe wird auch in allen pobligen Lichteffekten wie Eurolite Racer usw. eingesetzt. Da ist ja ne MAG LITE doppelt so hell. Für ne einigermaßen gute Lichtausbeute sollte man auf Moving Heads, bzw. Scanner mit MSD 250 oder HTI 300 Lampe setzen. So viel ich weiß, hat GLP ja jetzt auch einen 250W MSD MH der recht günstig ist!

  • Das ist richtig GLP hat ein neues Moving Head ( YPOC ) mit MSD 250 Lampe ,ich finde das Gerät spitze , und der Preis ist auch OK, es gibt aber auch noch eine Version mit HMI 575 , und dann noch ein Washlight
    Wer noch mehr infos oder Preise braucht einfach per Mail anfragen.



    Gruß
    Carsten

  • Die GLP MAX sind ein Spielzeug,


    nett aber nach einer Weile langweilig. Ich habe selbst zwei davon. Für Bands nicht zu gebrauchen (keine Positionierung) und für Angelernte schwer zu bedienen :sad:.


    Viele Grüsse Michael

  • Ich hab öfters mal mit den Teilen zu tun. Die Teile sind die unzuverlässigsten moving-lights, die ich kenne. Dauernd macht einer der 4 Zicken.
    Und die Bewegungsabläufe sind auch nicht gerade ruckelfrei.


    Fürs Gobo-Projezieren (immerhin ca. 20 Gobos) reicht das Ding aber wohl aus, vorausgesetzt, der Raum ist angenehm dunkel.

  • Zitat von &quot;eichiii&quot;

    soso!!! hat den einer die dinger zum anbieten oder zum verkauf????? würd mich mal interessieren :)


    http://www.b-und-k.de


    zum thema Max , einziger Hacken an der Sache ist daß die Kohlen irgendwann mal anfangen zu quietschen....Net so toll wenn man einen leisen Musik Part hat

  • Zitat von &quot;LJ Matz&quot;


    ......
    zum thema Max , einziger Hacken an der Sache ist daß die Kohlen irgendwann mal anfangen zu quietschen....Net so toll wenn man einen leisen Musik Part hat


    Mit etwas Sprühöl gewöhnt man dem Max das Quietschen wieder ab, aber vorher bitte den Netzstecker abziehen und vorsichtig dosieren. Ist halt nicht eben die ungefährliche Methode :o :o !


    Vielleicht ist Graphitspray besser?


    Hat da jemand einen Vorschlag?


    Gruß Michael