Grundierung für Warnex?

  • Wie siehts aus, die Geäuse sind mit 2Komponentiger KFZ Spachtel gespachtelt, also Schraubenlöcher etc. Wäre eine Grundierung sinnvoll, wenn ja was für eine? Ich mache mir gedanken weil das Holz ja Farbe aufsaugt, die Spachtel aber nicht.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Ja, das dachte ich mir schon, aber wenn ich doch grundiere, dann was auf Wasserbasis oder? So weit ich weiss is der Warnex doch auf wasserbasis?


    PA-Peter


    Falls ich und ich hoff dass ich jemanden Finde der mir ne Druckbecherpistole leiht, dann kannst mir mal nen 12kg Kübel runterschieben.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hi,


    ich habe mal ein paar Versuche mit "rollen" gemacht !


    Wenn man ein Röllchen nimmt, die wie die Teile zum Raufaser streichen aussehen (so Wuschelröllchen), nur kleiner natürlich, dann geht das überaschend gut.


    Er gibt eine recht feine aber gleichmäßige Strucktur und nach 3-4mal lackieren hat man auch eine relativ dicke Haut.


    Ich habe unsere kleinen 6"/1" Sprachboxen so gemacht und es sieht echt edel aus.


    Wenn die Dinger mal verrammelt sind, einfach Röllchen auspacken und nachbesser.


    Das ganz erst natürlich das Spritzen nicht ist aber event. eine Alternative für den Normalgebrauch.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Moin


    Kann mir wohl mal einer ganz kurz erklären wie ich das Zeug genau verarbeite und wie teuer das in etwa ist. Wenn ich das richtig sehe soll ich das ja Spritzen. Reicht dafür ne normale Pistole oder nicht? Wie genau erhalte ich die Strucktur?


    Danke
    Jens

  • Ich muss noch mal mit meinem Onkel reden, wir haben für die (abgeschliffenen) Türrahmen in Oma's & Opa's Wohnung auch ohne Vorbehandlung einen Strukturlack gerollt, sieht wunderbar aus und ist extrem kratz- und stoßfest, und den gibt es bestimmt auch in anderen Farben als das weiss, was wir für die Türen genommen haben :smile: Obwohl eine weisse PA mit blaun Frontschaum wär mal was anderes.
    Ich frag ihn mal wie das Zeug heisst, das könnte was für den "Hobbybastler" ohne Druckpistole sein...


    CU Stefan