• Hallo zusammen!


    Ich bin auf der suche nach einem preiswerten aber brauchbaren Ampcase mit 6HE.
    Das Material was rein soll wiegt zusammen ca. 35kg.
    Wie sieht es mit den Rotoracks aus?
    Verkraften die das Gewicht noch? Was haltet ihr von der Serviceklappe? Hat auf mich im vorbeigehen einen recht wackeligen eindruck gemacht.


    MfG Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Hi,


    wir haben ein 6 HE Rotorack mit 2 T-Amps TA-2400 im Einsatz.
    Mit Rollen natürlich.
    Stabil genug ist es eigendlich dafür, es läßt sich allerdings mit den einformten Griffen nicht sonderlich gut tragen.


    Die SKB-Sachen sind relative gute Lösungen wenn kein Geld da ist !
    Besser das Gerät im Kunsstoffrack als im Verkaufskarton.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Danke schonmal.


    sven:
    Wie habt ihr das mit den Rollen gemacht? Selber Bluewheels drunter geschraubt, oder gibts da was als zubehör von SKB?
    Wie habt Ihr das Anschlußmäßig gelöst? Kriecht ihr immer durch die Serviceklappe oder gibts Buchsen auf ner 19"Blende?


    MfG Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Tach,


    wir haben ein Rollbrett aus Birkenmulti mit Bluewheels gebaut und das dann an mehren Stellen fest mit dem Rotorack verschraubt.


    Auf der Front haben wir eine 1HE Rackblende mit Powercon, XLR (in/out) und Speakon out.


    Die Serviceklappe machen wir nur zwecks der Belüftung auf.
    Sonderlich stabil ist sie leider auch nicht.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Plastik Cases ist was für leichtes Equipment ( kleines 4 HE Siderack, EQ, CD Player). Auch n 8 Kilo Amp lass ich mir noch gefallen, aber Holz geht immer vor, weil sich bis jetzt alle Plastik Cases, die ich kenne, verbogen haben.


    gruß
    Seven

  • Die Kunstoffkisten sind richtig für kleine Funkstrecken...
    Einfach 3 HE, Funkstrecke und dazu ne 2 HE-Schublade! Ggf auch 4 HE dann mit Anschlußfeld (kann der hintere Deckel zubleiben)...
    Sonst würde ich eigentlich nichts darin transpotieren...


    hubert: Du kannst doch die Kunsstoffteile noch in einem Tranflex "versenken" :smile:

  • Klar, macht für meine Anwendungen aber keinen Sinn.
    1. wird das Zeugs nur im PKW oder Bandbus transportiert.
    2. hatte ich schon 2 Bandscheibenvorfälle, es muß also so leicht sein wie nur möglich.

  • Leicht ist ja gut und schön, aber was machst Du, wenn Du dir an den blöden Griffen die Finger brichst? :smile:


    Wir haben seit einigen Jahren für unsere Band ein 12 HE SKB für den Powermixer, Monitoramp und ein paar Effekte und jedesmal, wenn ich das Ding aus dem Anhänger wuchten muß, verfluche ich die blöden Griffe!


    Also beir mir gibts nur noch Holz samt passender Klappgriffe.


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Also Ich benutze auch zwei SKB Cases (4HE) für Endstufe.Ich hab keine Probleme mit den Griffen,finde sie eher nochangenemer zu tragen,wenn man ein Caes rechts und eins linkst trägt und dann mal wieder in den 3 Stock zu einer Weihnachtsfeier hoch muss.
    Anders sieht bei diesn Musicstoreplastik Cases aus.Sch... Griffe und auch wenig stabil.
    horst

  • Die Butterfly's sind Mist! Das stimmt, jedoch haben die wohl die Kunststoffform angepasst, so daß die Catches ein wenig vertieft, geschützt liegen...
    Im Zweifelsfall: Stichsäge ansetzten und echte Catches reinnieten (mit Montageplatte)...

  • das problem mit SKB und den butterflys is echt schlimm.mords nervig wenn nachts um vier nen case mit FX Multicore und Insertpeitsche in Transporter obendraufwirft, und die deckel erst mal runtergehen worauf sich die ganzen sch++*+ kabel in der traverse oder ähnlichem verhedern.
    EMS cases sind auch nicht schwer. allerdings sind die plastikverschlüsse shit. mit butterflys kann man sie auch ruhig als ampcase verwenden....

  • @PA - Peter
    Das mit den Funkstrecken und SKB - Kisten dachte ich auch mal. Dann fiel so eine Kiste auseinander und 5 Module von den Sony - 6-fach Empfängern mußten, sagen wir mal, vom Schlamm befreit werden...


  • die wurden vom beyma bzw master audio vertrieb vertrieben. ich denke,die können das zeuch nach wie vor besorgen!

  • Hallo,


    wir nutzen 2 Mini-Rig; das reicht dann auch!!
    Ich ärgere mich jedesmal, daß die Amis diese blöde Schraubengröße haben, dazu kommt noch die miserabele Paßgenauigkeit (Abstand der Löcher zueinander) und daß es keine stufenlose Schienen sind :evil:


    Stabil finde ich die SKBs schon, bloß verkratzen tun die schnell, die Schnappschlösser sind der Witz (wir haben zum Auswechseln schon 6 verbraten, einfach auseinandergebrochen) und so viel leichter find ich die gar nicht.


    Gruß
    Frank