Gescheite DMX-Steuerung

  • Hallo zur Zeit habe ich eine Botex Scannersteuerung (reicht für meine Zwecke eigentlich auch aus -Schülerdiscos & Schülerbands...)
    Allerdings gibt es eine Sache die mich an dem Ding nervt. Die FadeTime gilt logischerweise für alle Kanäle.. d.h. wenn ich mal eine langsame Szene fahren will dann braucht es auch ewig bis die programmierte farbe kommt..nachdem er alle zwischen der derzeitigen und der gewünschten "durchblättert"
    Die Scanner sind übrigens JB Varyscan 3 Special...
    Gibt es eine Steuerung im Preissegment bis ca 800 € bei der man so programmieren kann dass Farb und Gobowechsel immer schnell von statten gehen und nur die Spiegelfahrten langsam gehen....


    Is vielleicht ein bischen umständlich erklärt aber mir fällts grad nicht anders ein...

  • JB Scancontrol 1612 gebraucht, kommt mit dem Preis ungefähr hin.

  • aktuell wäre 1.43
    Und bis auf die vorangelegten Scannerpresets hat sich in der Software die letzten Versionen nichts geändert.

  • Danke erst einmal für die Antworten, nur nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe habe ich gesehen dass man nur Scanner bis je12 Kanäle drangängen kann. Da ich aber evtl in nächster Zeit vorhabe 2 Moving Heads zu kaufen ist das ja wieder ein bischen doof da die ja meistens mehr als 12 Kanäle haben..

  • naja i wär dann für Scanco!
    misst die preiseinschränkung nich gesehn sorry


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dolle am 2002-12-06 19:00 ]</font>

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat


    Lipfi schrieb am 2002-12-06 17:41 :
    Danke erst einmal für die Antworten, nur nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe habe ich gesehen dass man nur Scanner bis je12 Kanäle drangängen kann. Da ich aber evtl in nächster Zeit vorhabe 2 Moving Heads zu kaufen ist das ja wieder ein bischen doof da die ja meistens mehr als 12 Kanäle haben..


    Überhaupt kein Problem MH's mit dem 1612er zu
    steuern. Der kann nur 8 bit, dadurch brauchst du bei den meisten MH's schon mal nur noch 14 Kanäle,


    Beispiel Futurelight MH 660:


    16 bit: 16 Kanäle
    8 bit: 14 Kanäle, von denen fallen nochmal zwei weg weil die nicht belegt sind, also nur noch 12 übrig


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoMPL am 2002-12-06 20:18 ]</font>