• Das D1500 hat auf jeden Fall allerfeinste Flange-effekte. :D
    Aber als Line-Delay isses schon alleine wegen ausschliesslich unsymm. Klinke nicht wirklich zu gebrauchen.
    Und ein "ordentliches" Linedelay hat eine Anzeige/Einstellmöglichkeit für Entfernungen, nicht nur für Delayzeiten. Falls man mal die Schallgeschwindigkeit von 333m/s oder den benötigten Taschenrechner vergisst... :roll:


    @ Manuela:
    Ich erhöhe auf 200,-€. Krieg ich das 2290 jetzt?
    (brauch demnächst mal 2 Delaylines... :oops: )

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Falls man mal die Schallgeschwindigkeit von 333m/s oder den benötigten Taschenrechner vergisst... :roll:


    wie hoch ist die Schallgeschindigkeit denn nun genau ?? :cry:
    ich hab in der Schule gelernt 330


    [ot] und meine delays verkauf ich nicht. sorry[/ot]


    Zitat von "treibsand"

    als Line-Delay isses schon alleine wegen ausschliesslich unsymm. Klinke nicht wirklich zu gebrauchen.


    dann wäre ein DN360 auch nicht zu gebrauchen, trafochen dafür sind bestimmt noch in der Wühlkiste 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von manuela ()

  • somit muß man die Temperatur der Luft einbeziehen *puh



    325 - 350 je nach Wetter . ich hab was dazugelernt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ganz anderer Ansatz: Digitalpult benutzen und damit die Delays machen. Bei kleineneren Produktionen arbeite ich sowieso mit 01V oder 01V96, damit ist das überhaupt kein Problem. Bietet sogar den Luxus gleich den Wert in Metern anzugeben. Ansonsten benutze ich bei größeren Produktionen neben dem FoH-Pult dann auch ein 01V96 zur Summenverteilung und für Einspieler...


    ;)


    David

  • Zitat von "Manuela"

    somit muß man die Temperatur der Luft einbeziehen *puh



    325 - 350 je nach Wetter . ich hab was dazugelernt.


    die 333m/s sind relativ einfach zu merken. (3x3...)
    Aber auch ich habe in der Schule mal irgendwas mit 330m/s gelernt.
    Mein Vorschlag wäre aber ggf. auch die Höhe über dem Meeresspiegel und den Luftdruck mit einzubeziehen. Oder aber eben alles zu vergessen. :oops:
    [OT] ICH WILL EIN 2290 [/OT]

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.