Neue LAB-Serie

  • Die Kiste klingt wirklich interessant, sieht zwar innen nicht so aufwendig aus wie ne fp, aber muss man sehen was sie taugt.
    Toll währe noch ne Road Ausführung ohne Netzwerk Zeug und Speakon/XLR Connections.

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Sehe ich auch so.
    4 x 1200 Watt @ 4 Ohm ist auf jeden Fall "On the Road" tauglich.


    By the way. Gibt es Stufen die gleiches bieten?
    Wenn ja: Von welchem Hersteller?


    Und: Wo liegen die Lab C preislich?


    Gruß
    Oliver

  • interessant ist besonders die MLS Funktion, das man die gleiche ausgangsleistung an 2,4 und 8 ohm hat, ansonsten gäbe es die PSE Endstufe mit 4x1 kw hat aber leider kein mls.
    ansonsten blieben noch Digam und die die der thorsten auf dem Forumstreffen im Würzburg so gelobt hat, mir fällt der name grad net ein?!?

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Zitat von "montarbo"

    interessant ist besonders die MLS Funktion, das man die gleiche ausgangsleistung an 2,4 und 8 ohm hat, ansonsten gäbe es die PSE Endstufe mit 4x1 kw hat aber leider kein mls.


    Kannst du das mal näher erklären?
    Ist mir nicht so ganz klar!


    Gruß
    Oliver

  • Das haben die irgentwo mal ganz nett erklärt, ich gebs mal sinngemäß wieder:
    Eine Endstufe kann 1000W an 8 ohm, also müsste sie an 4 ohm 2000W und an 2 ohm 4kw können.
    Das ist nur nicht toll wenn man nur 8 oder 4 ohm Last hat.


    Nun kann man bei den Digitalendstufen die Ausgangsspannung aus dem Netzteil ändern. So kann man dann per dip schalter die Spannung auf 2, 4 oder 8 ohm Optimieren. Dann kommen egal an welcher ohmzahl immer 1000W ohne das das netzteil überlastet wird.

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Zitat von "montarbo"

    ...Nun kann man bei den Digitalendstufen die Ausgangsspannung aus dem Netzteil ändern. ...


    das sind doch schaltnetzteil-amps, keine "digital-endstufen".
    nur um verwechslungen zu vermeiden. der begriff "digitalamp" ist doch im prinzip nur bauernfängerei...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    Der begriff "digitalamp" ist doch im prinzip nur bauernfängerei...


    [OT] ...jetzt weiß ich endlich, warum so viele "Digitalendstufen" nicht so namhafter Hersteller rechteckige Ausgangssignale haben... :oops: [/OT]

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.