Billig Endstufe reparieren

  • Was mich wundert:
    Der Gleichrichter ist kein quadratischer, der zur Kühlung mit dem Gehäuse verschraubt ist, sondern so ein kleiner flacher (5A?)


    Der Kühlkörper ist auch nicht riesig...


    Die Siebelkos verstecken sich hinter den Zuleitungskabeln?!? Da hat ja mein HiFi-Amp mehr Kapazität...


    Fazit: Was ist denn das für eine Endstufe (damit mit mich nicht mal so eine HiTech angrinst...)


    Hendrik

  • Zitat von "Henne"

    Der Kühlkörper ist auch nicht riesig...
    Hendrik


    Dafür hat sie ja einen Lüfter.
    (Noch so klein und schon einen Lüfter. :D )


    Was sich heutzutage so alles Endstufe nennen darf. :roll:


    Aber freut mich trotzdem, das du sie wieder ans laufen bekommen
    hast. Davon wird man ja nicht dümmer.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich hab mich auch sehr gewundert. Das Teil hat auch nur 4x1000uF Siebung, und das ist auch nur ein 5A Gleichrichter. Komischerweise habe ich noch so ein Teil des gleichen Herstellers und des gleichen Typs da, nur noch etwas neuer und da ist gaaanz andere Technik drin. Endstufe kann man das wirklich nicht nennen. Das Teil kommt auch wieder schön nach Ebay. :wink:
    Selbst die Hollywod-China-Billig-Endstufen haben schon viel mehr zu bieten. Da ist zumindestens ein Relais drin zum Schutz ( ob das wirklich funktioniert ist die andere Frage...). Da ist dann beim kleinsten Model schon mal 2x4700uF Siebung drin und die werden von einem diskret aufgebautem Brückengleichrichter gespeist.

    Gruß
    Thomas