BELL VPS420

  • hi,
    also für 2000
    da würde ich dann schon folgendes stellen
    420er Bell
    + 700er Bell
    + bis 8 500er Bell Subs
    es kommt halt drauf an was du so an musik spielen willst
    also für klassik kommst du auch mit der 420 alleine hin
    wenns dann richtung disco gehen soll dann wirds im bass doch recht dünn nur mit der 420
    es kommt auch drauf an wie die verteilung des Puplikums ist
    also wieweit die anlage nach hinten durchkommen soll oder ob doch alle mehr oder weniger recht nah um die bühne stehen

  • Danke schon mal für die Antworten. Waren ein bisschen wenig Infos von mir. Sorry


    Also Einsatzgebiert ist live.
    Partymucke. Bis ganz nach hinten muss das System normalerweise nicht mehr 1:1 durchkommen, da sitzen dann eh meist Leute die von der Musik nix hören wollen.


    Im Blickpunkt des Interesses ist die "normale" Basiskonfiguration, wie sie slaytalix beschrieben hat.

  • Hi Steffen, das seh ich genauso :D


    Ich glaub so wie sich der Thread hier liest das das einer unserer Jobs war :D


    gast (Fabian oder ?)- Du mußt mir doch Recht geben, es ist genauso gekommen wie ich es euch vorhergesagt hatte. Die Sprachbeschallung, Band und DVD Vorführung waren o.k , für alle Besucher angenehme Lautstärke und gut Verständlichkeit (außer das Brummen von eurem DVD Player oder der DVD Aufnahme ). Was dann den DJ Teil betrifft - habs ja gesagt, es wird o.k aber kein "Discopegel" (was ja auch laut "Endkunde" nicht gewünscht war).


    Finde es war alles in allem ein gelungener Abend an dem alle Ihren Spaß hatten.


    War übrigens das Erste mal das ich ne Anlage wieder abgebaut und ne Kleinere aufbauen mußte :wink: -- Aber wenn´s schee macht


    Der Kunde ist König

  • hi,
    ja du hast recht alles in allem war alles super nur was ich nicht so toll fand war dass ich mir so um ca. 1.30 Uhr das ganze bein an unserem Technikpodest aufgerissen hab aber sonst war alles toll.


    Nur eine Frage noch:
    Der EQ hat ja das öfteren einen Peak angezeigt.
    war da von der 700er Bell schon schluss oder hatte die noch etwas luft nach oben?

  • Hi,


    was Du am EQ gesehen hast waren kurze Pegel über 0 db, die Anlage hatte noch Reserven (an den Amps hat noch nichts in Richtung "Limit" gezuckt).


    Es stand ein Altair EQ230, schau Dir mal das Manual an da ist das LED = Signal an Overload Indicator gut beschrieben das Du gesehen hast.


    http://www.altairconsoles.com/altair/pdf_manual/eq230_mi.pdf


    wir ware im Bereich green - kurzzeitig yellow :)


    green = -20dBv
    yellow = 0 dBv
    red = +17dBv


    Hoffe die Verletzung ist gut verheilt :)


    Was ist überhaupt mit eurem Pult - wieder o.k oder hatts den Sturzt nicht überlebt ?

  • hi,
    was müsst ihr auch so koplizierte EQs verwenden :wink: 8)
    ob unser pult noch geht weis ich noch nicht bin noch nicht dazugekommen es mal durchzumessen. aber wir haben jetzt endlich einen neuen dimmer für unsere Lichtanlage bekommen. (Und der is sogar mit 3-Phasen Kraft betreibbar, das is einen weltneuheit für unsere schule 8) )