international

  • sitz gerade noch in meinem winzigen hotelzimmer in osaka/japan.


    morgen endet unsere kleine lustige korea & japan tour.


    würde ja gerne mal wissen was ihr so im ausland erlebt habt.


    mein bericht folgt später, wenn die eindrücke halbwegs aufbereitet sind...

  • nachdem ich mir hier wieder so einige sinnfreie posts reingezogen habe, ist mir auch `n bisl die lust vergangen was zu schreiben.
    ich werd auch nicht seitenweise irgendwelche technikauflistungen niederschreiben, weil mich sowas langweilt.
    für`n "urlaubsbericht" isses vermutlich das falsche forum.


    also gaaaanz kurz.


    korea/seoul:


    sponsored by auswärtiges amt
    technik auf dem stand der zeit und nix besonderes, unkommunikative locals, die keinerlei englisch verstehen. zähes ringen mit händen und füssen war erforderlich. das publikum sitzt ausschliesslich. das höchste der gefühle ist wedeln mit winkelementen bzw. unkoordiniertes klatschen.


    1. VA: indoor, einzelgig, knapp 1000 leute,alterspanne von 6-85, rede vom bürgermeister vorneweg.


    2. VA: outdoor, hi-seoul festival, 40000 leute, ebenfalls bestuhlt. viel gewinke.


    japan/tokyo:


    sponsored by goethe institut bestand unsere lustige reisegruppe aus senòr coconut, mouse on mars, lali puna, mia., pole, apparat und nochn paar knispelelektronikern.


    shibuya o-east: 2000er cap., feinste ausstattung, pulte & racks die keine fragen offenliessen. die crew bestach durch höchste konzentration und professionalität, gepaart mit einer herzlichkeit, die man in good old germany nur alle 10 jahre mal findet.
    kleines beispiel: während des umbaus wurden pulte und racks von den locals auf die einstellungen der einzelnen bandtechs gedreht. gaanz grosses kino und spontanes schlümmes grinsen.
    publikum: typisch großstadtunterkühlt, aber ok.


    osaka/shinsaibashi
    bigcat: 1500er cap. im vergleich zu tokyo `n tacken abgeranzter, aber keineswegs schlecht. crew & service s.o.


    so kanns gehen. und würden die deutschen mal den stock ausm arsch kriegen und begreifen, dass dienstleistung und soziale kompetenz durchaus gut miteinander harmonieren können, müssten auch nicht so viele rumheulen wie schlecht es ihnen geht. hinzukommt, dass die japaner eigene fehler nicht abschieben, sondern ständig bemüht sind so perfekt wie möglich zu sein. und dass hat mich als fazit dieser genialen reise dann doch nachdenklich gestimmt...

  • klingt ja super, baby!


    dann sehen wir uns vielleicht noch diese woche zur digipult-schulung in heimischen gefilden am karpfenteich?


    audiobuddy :D

  • Zitat von "oops"

    n
    sponsored by goethe institut bestand unsere lustige reisegruppe aus senòr coconut, mouse on mars, lali puna, mia., pole, apparat und nochn paar knispelelektronikern.



    die würde ich auch alle gern mal live sehen

  • Zitat von "oops"

    und würden die deutschen mal den stock ausm arsch kriegen und begreifen, dass dienstleistung und soziale kompetenz durchaus gut miteinander harmonieren können, müssten auch nicht so viele rumheulen wie schlecht es ihnen geht. hinzukommt, dass die japaner eigene fehler nicht abschieben, sondern ständig bemüht sind so perfekt wie möglich zu sein. und dass hat mich als fazit dieser genialen reise dann doch nachdenklich gestimmt...


    Das ist auch stets meine Rede, es wird hier nur belächelt.
    Die Weiche die da die Spreu vom Weizen trennt hat übrigends 52dB 8)
    Der Eine schaffts, der andere wird aufgelöst und zur günstigen Materialquelle. Das ist The Way of kind Business :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • by the way:


    war letzte woche in warschau. vorurteile hatte ich `n ganzen sack voll dabei. die hab ich aber alle dagelassen. ein beweis mehr, dass man anderswo schneller begreift wie und vor allen dingen wohin der hase so läuft !


    bin mal gespannt, wer demnächst so alles in polen am arbeiten ist...


    da gehts grad erst los !!!

  • Zitat

    nachdem ich mir hier wieder so einige sinnfreie posts reingezogen habe, ist mir auch `n bisl die lust vergangen was zu schreiben.


    aber ist es denn nicht unsere "pflicht" diesen zustand zu ändern und die qualität und lesbarkeit des forums wieder anzuheben?
    also munter drauflos. ich fange diese woche auch noch an mit meinen ersten festivalerlebnissen 2005. es gab schon böse und gute.


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • oops..
    bin sehr gespannt auf MIA im neuen alten waldstadion (commerzbank arena)..bei dem UNICEF Event..wirst ja sicher vor Ort sein!
    Bin gespannt wie man dort eine der ersten Konzertevents technisch löst...
    Beosnders wie es klingen wird!


    Grüße

    hast du mal`n gaffa?

  • wenn ich da jetzt nicht komplett falsch liege, taucht der termin nicht mehr in der liste auf.


    sei froh, bleibt dein gehör wenigstens heil ! 8)