Open Flair in Eschwege

  • Hallo, ich würde gern einmal wissen, wer die Beschallung des Open Flairs in Eschwege übernimmt.


    Headliner sind die Toten Hosen, somit könnte ich mir vorstellen, das Clair Brothers den Ton macht.


    Persönlich hoffe ich ja darauf, da dort ein V-Dosc Array hängt. (Satis&Fy)


    MfG Speedy

    Es lebe der Offbeat !!!

  • kann sein das die da was mit zu tun haben.die leihen sich aber die sachen bei nicklen in dortmund.gottesdienst und weinzelt haben die auf jeden fall schon gemacht.
    gruss

  • Also, ich bin wegen dem "Scheiß-Wetter" nun auch schon wieder zu Hause.
    Also, die Haupt- und die Nebenbühne, sowie das Kleinkunstzelt wurden von Satis&Fy betreut somit hingen an der Hauptbühne 12 V-Dosc pro Seite, als Bässe gab es unter jedem LA erstmal 8 SB218, dann lagen noch vor der Bühne am Boden auch noch 8 SB218 (wenn ich richtig gezählt habe). Es gab dann an den beiden Arrays noch 3 dV-Dosc als downfill, und wenn ich mich nicht täusche noch Arcs als infill.


    Auf der Nebenbühne waren 6 SB218 unter den dV-Dosc Arrays und 2 dV-Subs darüber geflogen.


    Denn Sound auf der Hauptbühne fande ich eigentlich immer sehr okay. Nur die Hosen als Headliner waren MEINER MEINUNG nach schlimm, mir kam es einfach nur abartig laut vor. Dann hatte ich Dummerweise noch meinen Gehörschutz vergessen, sodass ich nach ein paar Liedern gehen musste.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • guden.

    Zitat von "Benjamin Keßler"

    Nur die Hosen als Headliner waren MEINER MEINUNG nach schlimm, mir kam es einfach nur abartig laut vor.


    ich hab die jungs beim hessentag in weilburg gesehen und da wars sehr ok.
    es wurde eine angenehme lautstaerke gefahren mit sehr differenziertem klang. ausserdem hatten sie einen sehr sehr fetten drum-sound.

    bei dem wetter hat das open flair bestimmt keinen spass gemacht.


    schoenen gruss
    henrik

  • Das Wetter war gut, nur Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet, deshalb bin ich ja auch schon morgens nach Hause gefahren. Die Bands, die ich unbedingt sehen wollte, waren eh schon durch.


    Wenn ich das Messprogramm, weches auf einem Schlepptop am FOH lief richtig interpretiert habe, wurden bei den Toten Hosen 104 db Leq gemessen. Naja, vielleicht bin ich ja auch ein Weichei :?

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Also, ich fand Farin Urlaub vom Sound her am besten, aber das ist meine subjektive Meinung.


    Und die Band die mir insgesamt am Besten gefallen hat, war mit Abstand Bobbin' B meiner Meinung nach einfach geile Musik, und eine tolle Show.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • die "freibühne" (die kleinere) fand ich nich so prickelnd. trotz dvdosc bin ich nicht klargekommen. mal davon abgesehn das die bühne für umbauten echt zu klein war... das personal war ok und nett !


    natürlich stehn einem genau bei solchem hussel die "soundpolizisten" im nacken... (ich habe den heissen atem der kollegen im nacken gespürt)
    ausserdem hab ich ne brandblase am oberschenkel von nem 9volt block, der in meina hosentache steckte und sich an meinem schlüsselbund kurzgeschlossen hatte.... :shock: :lol:


    war irgendwie komplett unbefriedigend... :(

  • ich bin die menschgewordene diskretion ! es war einfach so grottig, dass ich das nich sagen mag ! 8)


    is ja wie sich selbst auf die schuhe pinkeln...

  • Ich habe auf der Hauptbühne Monitor gemacht und muss echt sagen, dass das Open Flair 2005 ein sehr entspannter Job war. Das Publikum wird nicht, wie auf den anderen Festivals, den ganzen Tag zugehupt. Durch die meheren Bühnen ist der Umbau und Linecheck auf den einzelnen Bühnen sehr entspannt. Leider ist durch die Vereinsache die Stagehand Situation nicht so prickeld. Die Jungs sind zwar alle sehr bemüht, aber leider nicht vom Fach. Das macht sich schon bemerkbar. Der Abbau war deshalb etwas zäh- :wink:

  • Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hallo erschtmah!
    @ Benjamin<<Das Flair wird technisch von Blue Valley in Kassel betreut. Da die Kollegen aber auch nicht alles auf Abruf haben leihen sie bei Nicklen in Dortmund zu. Das "kleine" dVDosc gehört ihnen glaubeich selber.


    ..genau, und das "große" VDOSC sowie die kleinen pultplätze gehören dem Kleinverleih aus Ascheberg -> satis&fy.. :D

  • Vom Ralf? Lebt das MT 4 noch?:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • das mt4 habe ich das letzte mal vor ca. zwei jahren im GE gehabt, im revierpark nienhausen, da war aber schon einiges im argen, aufgeplatztes holz und deffekte hochtöner. muß wohl mal ins schleudern gekommen sein das zeug. :shock:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Laut. Laut. Geil. Schwer. Laut.


    Der einzige mir bekannte Bass, der direkt dahinter genauso laut und druckvoll ist wie davor... Der Horror für den Monitormann, aber eine Freude, wenn man Rock'n'Roll-FOH mischt. Aber nur ab mindestens zwei Bässe pro Seite!


    MfG Tobias Zw.
    - why Rock'n'Roll when you can Smith & Wesson... -