Nebelmaschinenfernbedienung

  • Hallo,


    wer kann mir sagen, wie ich eine Fernbedienung mit Mengenregulierung für eine Litecraft Red Fogger baue ???


    Gruss Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • hallo,


    doch die ist ja dafür ausgelegt. Nur ich habe im ganzen Netz keine mehr gefunden. Ich habe die gekauft, aber da war keine Fernbedienung mehr dabei. Deshalb such ich ja eine, oder jemand der die gleiche Maschien hat, und der mir den Schaltplan geben kann. Da ist nicht viel drin, nur ein Poti, eine LED und ein Taster. Das ganze müsste 0/10 Volt sein, da die Maschine über ein Klonkenkabel angesteuert wird..


    Gruss Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • es gibt ein Interface DMX/0-10V. Das sollte tun. Dann kriegt sie einen Fader im Lichtpult.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich treffe mich am Freitag mit einem Kumpel, der auch noch irgendwo eine rumstehen hat.
    Vielleicht kann ich die mal genauer untersuchen und das Ergebnis hier posten.
    Aber irgendjemand müsste mich Freitag nochmal daran erinnern, ich verschussel z.Zt. so einiges an "mal-eben-schnell-erledigen"-Vorhaben. :oops: :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • also das wär spitze wenn du deinen Kumpel fragen könntest, ich werde dich dran erinnern... :D

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • Zitat

    es gibt ein Interface DMX/0-10V. Das sollte tun. Dann kriegt sie einen Fader im Lichtpult


    Kannst du mir da bitte etwas genauer erklären, manuela ??? Bzw. wo es das gibt ??

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • Zitat von "lenor66"

    darf ich mal fragen, wo du das her hast ?


    Gehäuse auf, Bleistift raus und los. :wink:
    Ich habe die Schaltung für einen Nachbau gebraucht.

    Grüße
    Tyler

  • prima, das werde ich doch mal ganz bestimmt ausprobieren, wennsnicht klappt meled ich mich wieder !!! :D

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • also, ich habe das mal zusammengebaut, und ich denke das funktioniert. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die Maschine unter Spannung setzte, dann läuft die Pumpe sofort, und spuckt natürlich nur das Fluid aus. TYLER, Kannst du mal bitte ein paar Bilder von deiner Maschine machen. Mich interessiert die Platine, und wie das Relais aussieht ? Bei mir ist eine Feder dran, die das IMMER anziehen lässt, wodurch die Pumpe sofort läuft, ohne das die richtige Temperatur erreicht ist
    Wenn du Bilder machen könntest wäre prima


    Gruss Michael

    "...ich mag Musik nur wenn sie laut ist...." ( Grönemeyer )

  • Zitat von "lenor66"


    Wenn du Bilder machen könntest wäre prima
    Gruss Michael


    Moin,
    kann aber noch dauern, die Maschinen sind gerade unterwegs.

    Grüße
    Tyler