10 zoll Bandpass Sub

  • Hallo Jungs


    wollte mal fragen ob es 10" Bandpass Sub Bauplan girbt. Ich suche schon aber ich finde keins.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • Für welches Chassi denn?


    oder suchst du einfach nen Bandpass mit 10"?


    Thema wäre wohl besser für Party-Pa, wenn überhaupt :roll:


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • och wieso? für ein kleines satsystem ist das sicher nix falsches!


    wirkungsgradwunder kann man nicht erwarten, aber hey... für kleine angelegenheiten...

  • kleine angelegenheiten?


    mit sowas würd ich mich noch nichtmals in meinem zimmer zufieden geben :D


    gerade wegen dem klein -> party pa


    gruß
    noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat von "illuminati235"

    kleine angelegenheiten?


    gerade wegen dem klein -> party pa


    Nicht alles was klein ist ist party pa.....manchmal brauchts auch eine kleine...dezente...Bassergänzung->wie Bassti schon meinte....ne distanzstange um das top auf höhe zu bringen....für ein Foyer o.ä. sicherlich sinnvoll....
    Falls der Threadstarter das angepeilt hat... :D

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Naja standfest sollte das ganze dennoch sein.


    Du hättest eben nicht 10" sagen dürfen.


    Wenn du nen Bandpass machen willst, kannst du das ja mit WinISD simulieren.
    Aber ob du mit 10" Bandpässen naja, bissie mager vielleicht...
    dann lieber 12" Reflüx oder mein heissgeliebtes rearloadhorn.

    Möge der Bass mit Euch sein! :D

  • na ja der Bp is aber von der mechanischen Bedämpfung besser....also nen rearloaded horn...bei so mini Sachen haste vieleicht meil keinen controller dabei...und kannst keinen sinnvollen(!) LoCut setzen...Der bp is schon deppen tauglich...aber wenn dann nen doppel 10er...alles andere is wirklich a bisserl undersized....Ich mag nur nicht diese Verdammung vom Bp...hat für gewisse einsatzzwecke durchaus seine Berrechtigung....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Nunja, ich denke sonen Mini Subwoofer ist was für kleine Hintergrundsachen, oder Multimedia-Präsentationen etc. Ähnlich wie das A1 von Seeburg. Nur das der Sub halt ebn ein 12" ist.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "unknown_artist"


    Nicht alles was klein ist ist party pa.....manchmal brauchts auch eine kleine...dezente...Bassergänzung->wie Bassti schon meinte....ne distanzstange um das top auf höhe zu bringen....für ein Foyer o.ä. sicherlich sinnvoll....
    Falls der Threadstarter das angepeilt hat... :D


    Genau sowas soll es sein!
    Ja ich weiß das 10" ein wenig klein ist :D
    aber es geht darum das der Sub in einer Deko verbaut werden soll und rings rum mit Teppich verkleidet wird so das er bündig mit dem Fußbodenteppich wird und der restlichen Deko die rechts vom Sub ist. Das ganze läßt sich schwer erklären.
    Ich zeichne es mal: Bitte das Bild anklicken



    Ist zwar nicht so gut gezeichnet aber so ungefair.
    Ich wollte schon das es ein 10" Bandpass wird und nicht ein 12". Das Gehäuse soll nicht zu groß ausfallen.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • das bild ist nicht so das ware aber ich hoffe ihr versteht mein anliegen.


    Meine Anspruche an den Sub:


    -so klein wie möglich (zB. 10")
    -Bandpass
    -guter klang im Bassbreich
    -PA (kein CarHiFi oder HiFi)


    es können auch zwei Sub's bebaut werden wenn einer zu wenig "druck" macht.
    habt ihr da nen Vorschlag was man da Bauen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • die zeichnung genügt, danke.


    soll der schall ausschließlich an der vorderseite dieser "stufe" rauskommen?


    wie groß ist diese "stufe" etwa?


    gruß
    noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • na ja. links vom Sub soll noch ein kleiner Stehtresen hin. der Sub soll nicht als stufe diennen. vor dem Podest sollen dann noch kleine Stufen hin kommen war mir aber jetzt zu kompliziert zu zeichnen. der Schall soll da raus kommen wo die beiden Schwarzen großen Punkte sind im Bild beim Sub.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • Der Lautsprecher darf nicht zu sehen sein deswegen Bandpass und nicht BR. der soll aussehen als gehört er zur deko. der Sub soll nicht als Sub erkannt werden und ich möchte ihn gerne selber bauen und nicht kaufen. das soll jetzt nicht böse gemeint sein. ansonsten ist das ding ja richtig geil.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von pa-maker ()

  • ich denke auf irgentwelche fertigen bauvorschläge wirst du nicht zurückgreifen können.


    ich würde mir einfach mal ein paar geeignete chassis raussuchen und mit winisd ein bisschen simulieren.


    qts so zwischen 0,2 und 0,5


    gruß noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • wenn das ding nicht allzu hoch spielen muss wäre der emi delta 12 lf im bandpass 4ter ordnung evtl ne sache!


    würde so um die 140 liter haben


    wenn nur hip-hop gespielt wird, wäre ein 6th order bandpass mit gleichem volumen auch machbar, ungefähr dann mit 5db mehr wirkungsgrad

    Einmal editiert, zuletzt von EDE-WOLF ()

  • ich werde mir dein rat zu Herzen nehmen. kann du mir nen link schicken für dieses Simulationprgramm. ich habe es leider noch nicht.


    Gruß
    Jens

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!