Tops um 700-1000€

  • Hallo,


    Seit einiger Zeit betreibe ich eine Mobildisco, aber langsam reichen die HK PR 115X Tops nicht mehr aus, außerdem sind wir zusäzlich im "Live-Sektor" vertreten. Nun sind neue Boxen fällig... Bevorzugt würde ich ein 2x12" + 1" (1.4" oder 2") System kaufen wollen. Probleme bereitet, wie soll es auch anders sein, der Preis eines solchen Lautsprechers. Welche Modelle könntet ihr empfehlen, die in der Preisklasse 700-1000 Euro liegen (pro Box). Ich bin auch dankbar für Vorschläge von Modellen, die ich evtl. gebraucht kaufen könnte. Folgende Anforderungen müssen die Tops gerecht werden:


    - Musik für ca. 500-600 Leute
    - Live Musik sowohl als auch Konsorte (Black, Charts, die üblichen Verdächtigen halt :wink: )
    - Strukturlack


    Ach ja wie sieht es mit der Audie Zenit CD212 aus? Empfehlenswert für die Anforderungen oder nicht?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die hoffentlioch zahlreichen anregungen 8)


    Gruß Pico

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    Hi Pico,
    die Audio Zenit CD212 ist eine gute Wahl, sie ist deinen Anforderungen gewachsen, und liegt zudem innerhalb deines Preislimit´s ! :)


    Das du das schreibst hät ich mir ja denken können :wink: Aber wie siehst denn mit Kritiken andere User zu den Audio Zenit Tops aus? Ach ja wäre evtl. probehören bei dir möglich, ich wohne ja nur ca. 50 km von hamburg entfernt... Danke schonmal für die anderen Tips! Welcher Händler führt überhaupt die KME Boxen? Ach ja Subs wären 3-4 ARLS pro Seite und Amping für das Top wahrscheinlich eine QSC RMX Endstufe.


    Gruß Pico


    Edit: Seh grad es wird gerade bei Biete Geräte im PA-Forum eine Acoustic Line K2 nd angeboten. Was sagt ihr dazu?

  • Ich, als nicht Audio Zenit Verkäufer, kann dir auch versichern, dass die CD212 gut spielt. Sie ist deutlich lauter, als eine Ti12, die von Tamaris erwähnt wude. Ist eine ganz andere Serie. Die Ti12 ist Fullragefähig und hat somit einen 12er mit schwächerem Wirkungsgrad verbaut. Selbst ein 12er der CD212 ist im Mid/High Bereich schon 2db lauter, als der 12er in der Ti. Ti ist somit eine Mufu Kiste, kein reines Top, wie die CD212.

  • Ich finde aber die TI 12 klingt viel angenehmer und klarer. Am besten wäre es die Boxen selbst anzuhören. Der TI 12 traue ich mit ordentlicher Subunterstützung und starken Amping auch 500 Leute zu, lauter als so ein HK Teil ist sie allemal und schlägt sich um einiges besser durch. Da sie wie schon angemerkt wurde fullrangefähig ist, kann sie auch mal ohne Subs was machen oder mal als Dj Monitor dienen.

  • Gebraucht kaufen ist eine Alternative die in diesem Falle Perfektion ermöglicht.


    Wenn zu bekommen, mit 1000 pro Stück haut das öfters mal hin,
    die Martin Audio W8


    Das ist ein gnadenlos gutes 2x12 Top, komplett horngeladen 60x30 Grad Coverage. Erfordert einen Controler, genau wie alle anderen auch. W8 hat ein sehr heftiges Mittenbrett mit enormem Pegel, die Höhen schillern geradezu. 100% riderfest. Mit 2 pro Seite streut sie perfekt 100 Grad bei riesiger wurfweite.


    Ich setz die ständig im Konzert- und im gehobenen Party- und Discobereich ein, zusammen mit 18" Basshybriden (mindestens 2 pro Top). Der Sound dieser Anlagen liefert stets Komplimente.
    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Schwwerdti"

    Hi Manuela,


    wenn mir jemand die W8 für 1000€ das Stück anbieten würde, wär ich der letzte der Nein sagt.... :D


    Dann sei immer fix zur Stelle, ich nehm sie dafür auch gern :grin:
    Nicht zu verschweigen daß die dann wirklich nicht "neu" ist, Runderneuerung sollte kein Fremdwort sein, das kostet nochmal extra. Lohnt sich aber wirklich was dann erklingt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.