FOH- bzw. Stage-Bilder

  • Was habt ihr an dem Foto auszusetzen ? :D


    Schönes Bildchen, sexy Endstufen, sogar im Flightcase, alles ordentlcih, nur die Kabel hat man a Bissel schlampig abgewickelt...


    Ich würde den Nebelgenerator auf keinen Fall auf den Amprack stellen, denn der Nebelfluid wir in die Innereien reingesogen und setzt sich da ab, schaut nachher unappetitlich aus 8) .

  • ...gehts noch? :shock:
    Die hippiebunte Verkabelung und die bunten Endstufenfronten - geschenkt. Dezent geht anders, aber wers mag...
    Allerdings:
    - elektrische Sicherheit: Weder der uralte Bakelitverteiler noch die schwarze Dreierdose haben in Stromverteilungen dieser Leistungsklasse irgendwas verloren.
    - Betriebssicherheit: Kabelchaos, Kabelwickel unter der heißen Nebelmaschine (bis es qualmt *und* stinkt...), ohne Sicherung (Rollenmulden/Gurt/Keile) aufeinander gestapelte Rollencases, lose liegende Casedeckelstapel die sich genau dann selbständig machen wenn du im Dunkeln hinter dem Dimmerrack nach einem Kabel angelst - viel Spaß, Kollege...
    - Was hat das Case mit den Chinadimmern so nahe am Amprack verloren? Abstand und getrennte Stromversorgung, dann brummts auch nicht.
    - Dreck überall und Eddingschmierereien als permanente Anschlußbeschriftung; wie sieht dann wohl erst das Pult aus...?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • entschuldigt wenn ich was verpasst habe, aber is die frage ernst gemeint?


    also eigentlich gehört eine box auf ein ordentliches stativ.


    oder in diesem fall wohl eher gleich in die tonne, oder zurück ins wohnzimmer, wo sie wohl hergekommen ist :D



  • hab mir gedacht, das dieses bild etwas bewegung rein bringt
    bin wirklich nicht stolz auf die verkabelung
    platz war eben mal nur 2x2m
    an den dreier-verteilern hängen div. backline gerätschaften mit 0-leistung
    endstufen und dimmer haben getrennte 16 und 32A kraft-versorgung
    hier brummt gar nichts
    und das wichtigste: kein ausfall von irgendwas :D
    das pult sieht so aus



  • Zitat

    platz war eben mal nur 2x2m


    Ich glaube nicht wirklich, dass 2x2m da ein Grund sind, dass man so eine, Entschuldigung, Sauerei, dort hinterlässt :)


    Da kann man nur hoffen, dass du nie einen Kabelfehler, eine plötzlich Dunkle Bühne oder ein schnelles umpatchen erleben wirst. Sonst musst du nämlich erst mal 20 Kabel und 4 Geräte hin und her rücken, um an das ein oder andere Kabel zu gelangen. Professionelle Kabelarbeit sieht anders aus, auch auf 1x1m.

  • Zitat von "Gast"

    entschuldigt wenn ich was verpasst habe, aber is die frage ernst gemeint?


    also eigentlich gehört eine box auf ein ordentliches stativ.


    oder in diesem fall wohl eher gleich in die tonne, oder zurück ins wohnzimmer, wo sie wohl hergekommen ist :D


    das ist ja nur die Delay line ohne delay :roll: in einer großen halle für die leise hintergrundmusik. Ja sind hifi Boxen, klingen super, kein ramsch.


    Und das ganze ist auch relativ stabil, im harten einsatz kommt auch noch eine weiße tischdecke um die Koalakisten, und schon sieht das ganze sehr professionell aus, was es ja definitiv nicht ist.


    Es muss ja nur funktionieren.

  • Zitat von "fritz zwicky"

    an den dreier-verteilern hängen div. backline gerätschaften mit 0-leistung


    Da reden wir noch mal drüber wenn alle 5 Gitarrenstacks und 3 Bassverstärker auf der Bühne sind und leider auch während aller Vorbands anbleiben müssen - "weil sonst gehen meine Röhren kaputt, und die sind so teuer, weißt du..."
    Sag niemals nie, sprach Meister Bond. Und der muß es wissen, schließlich ist er schon länger im Geschäft als die allermeisten von uns 8)



    Zitat

    das pult sieht so aus




    Vorne hui, hinten pfui? Glaub mir, damit kommst du nicht durch. Nicht auf die Dauer. Dem erfahrenen Mischer reichen schon kleine Details (Warum liegt da kein SM58 oder anderes bekanntes Mikro als Talkback, sondern irgendeine Karaokemöhre mit völlig sinnfreiem Schalter? Warum wird da mit Edding auf Kreppstreifen rumgeschmiert, anstatt sich ein ordentliches Caseschild zu besorgen?) um zu erkennen mit was er es hier zu tun hat...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    Einmal editiert, zuletzt von niggles ()


  • Ok, so nach einigem Nachdenken gebe ich dir doch recht. Hab da nicht so genau hingesehen.


    Gruß Ig

  • ihr habt probleme.......
    wie oft erlebe ich "Billigmaterial" ala Behringer und T...., kombiniert mit wirklich ordentlichster Verkabelung und verpackung.....


    wenn ich als Mischer irgendwo hinkomme ist mir die Kabelfarbe und die Beschriftung sowas von egal, auch unordentliche verkabelung finde ich nicht dramatisch, dauert halt im Fehlerfall etwas länger, aber wenn der Mensch fitt ist sind das auch keine Welten....
    und lieber ein günstig-Mikro als Talkback als keine vernünftigen auf der Bühne....


    die steckdosen: hier kann man hier nicht sagen was wirklich dranhängt und ob hier "Außenbereich" vorgeschrieben gewesen wäre...


    Muss sagen dass es bei mir von der Beschriftung (was für einen Einfluss hat das auf die Funktion eines Gerätes? ) und Verkabelung her oft ähnlich aussieht, trotzdem gab es bei den letzten 4 Festivals keinen einzigen Patchfehler, und auch wenn mal ein defektes Kabel vorlag war dass in kürzester Zeit getauscht....

  • Hehe:


    Nix gegen Video :D


    Neben den Grünen Kabeln paaren sich auch gerne mal graue Extron und lilane (Schulz?)...


    Aber der Hit sind die Hellblauen Gefen Kabel...
    Kaltgeräte, Netzteil und DVI... Nett :D


    Bild ist wirklich mal was neues hier...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...