• nach ein paar diskussionen hier im forum habe ich mir heute eine TA 600 II
    gekauft
    sie wird überwiegend im partyraum stehen und 2-3 mal im jahr für kleine geburtstage 20-30 pax gebraucht.


    ist sie für solche zwecke gut genug??

  • Sollte passen.
    Wir haben selbst solch eine, wohlgemerkt noch eine MK I. Diese ist in meinen
    Augen reht unverwüstlich, dh. sie hat schon so manch ein Malheur überlebt ;)

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nicolai ()

  • na, die hab ich doch auch :grin:


    auch die alte version, wirklich unverwüstlich, läuft jeden tag hier zur hause am bass und auf veranstaltungen am ht.


    hat schon alles mitgemacht, belastungstest, schneestürme, kurzschluss, ja, thomann hat früher mal gute amps gebaut... :roll:


    gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Thomann hat noch nie Endstufen gebaut. :wink:
    Also ich bin mit meinen t-amp MKII eigentlich auch recht zufrieden. Für zuhause wäre es ohne Lüfter schöner. Immerhin bringen die Teile ordentlich Leistung. Schade, dass thomann die Preise für die ta-600 von 200 auf 140 € gesenkt hat, da wurde sicher an irgendetwas gespart. Ich habe meine noch für 200 gekauft...

  • Der Gast war ich. :grin:
    Und wie zufrieden bist du mit dem Sound ? Vor allem im Grenzbereich...
    Bei meiner ta-600 greift der Limiter erst wenn die Clip LEDs voll aufblinken, wie sieht es mit deiner aus ?

  • sound find ich ok
    hab im grenzbereich noch net getestet wohne in nem doppelhaus und die nachbarn ham heut besuch werd ich mal aufdrehen wenn sie nicht zu hause sind die waren erst mal wieder da dass es zu laut war .... da hat ich noch nen hollyschrott mit 2x40 W *schäm


    werds aber hier posten wenn ich es getestet habe

  • Mich stören die Lüfter normalerweise eigentlich auch nicht. Und wenn man bedenkt, wie viel Kraft die Endstufe hat zu dem Preis kann man echt nicht meckern. Der Klang ist auf jeden Fall besser, als bei meinem alten Yamaha Home Hifi Verstärker, man kann mit einer t-amp auch durchaus teure Boxen antreiben. Das ist auch kein Wunder, wenn man den Aufbau eines gewöhnlichen hifi Amps unter 500 € mit dem der t-amps vergleicht. Die Lüfter stören nur, wenn man sehr leise Musik hört oder viel klassische Musik in eher geringen Lautstärken. Ich gehöre aber nicht der "ich will hören wie der Sänger seine Lippen befeuchtet und höre den Klang eines Chinch Kabels" - Fraktion an. :grin:


    Was für Boxen hast du denn an deiner t-amp ?

  • meine alter HiFi amp war nach ner stunde ne heizung musst dort zusätzlich lüfter reinbauen was nicht gerade schön aussieht
    boxen zur zeit noch visaton MHB 12
    ich weiß net grad gut will mir auch wenn ich wieder geld hab DAP AX 12 kaufen

  • ich hab vorher mal aufgedreht die Clip LED´s ham nur kurz geblinkt und als es angefangen hat spaß zu machen und ich noch lauter machen wollte kam meine mutter ins zimemr hab zwar nicht verstanden was sie wollte aber ich nahm anhand ihrer bewegungen an dass ich leiser machen soll