Kompaktes LA von EV

  • Morgen!


    Ich war am Wochenende auf einem Abschlusskonzert einer Lokalen Band. gespielt wurde in einer mittleren Halle mit einer normalerweise schlechten Akustik. Ich kann mich nicht erinnern jemals da drinnen einen wirklich guten Sound gehört zu haben (mittlerweile wurden eine Menge Schallverbessernder Elemente eingebaut, Ideal war es immer noch nicht).


    In Erwartung des gewohnten Klangs also rein in die gute Stube und, oh Wunder, das klingt beim Eingang schonmal richtig gut. Also gleich nach vor, um zu sehen was dort "steht". Statt der eigenen Anlage hing dort ein LA von EV. links und rechts jeweils ein 4er Stack Bäss (welche genau, war nicht zu erkennen, da relativ großräumig abgesperrt war). Zusätzlich waren auf jeder Seite 6 oder 7 LA Elemente geflogen, plus 2 Bässe zusätzlich pro Seite.
    Ich hab dann den Bandtech gefragt was es genau für ein System wäre. Er meinte das kleinste Array im EV - Programm. Die hätten das System selbst aufgestellt und eingemessen.


    Also bis auf die Tatsache, dass ich es für 1500-2000 Pax etwas Oversized fand, war es richtig geil :D .
    Klanglich auf jeden Fall eine Offenbarung in der Halle.


    Lg WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung


  • Absolut sicher dem EV XLD281 im betrieb ?




    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Wenn er das kleinst meint ist hier wohl von einen XLE System für kleinere Räume die Rede, und von der Beschreibung her, kommt es diesem auch sehr nahe.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Also bis auf die Tatsache, dass ich es für 1500-2000 Pax etwas Oversized fand, war es richtig geil .
    Klanglich auf jeden Fall eine Offenbarung in der Halle.


    also wenn es "richtig geil" war, war es auch nicht oversized. da rechtfertigt doch das ergebnis den aufwand. es gibt doch wenig schlimmeres als eine anlage die ständig an der leistungsgrenze arbeitet.
    ich kenne bis jetzt nur den grossen bruder XLC (und den grossen onkel x-line), bin aber auf das neue baby sehr gespannt. sieht auf den bildern genau so sinnig aus wie die grossen.


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Das ist das Bild aus der Prosound 4/2005. X Line Very Compact Anlage einer Open Aír-Kinoveranstaltung in Warschau. Höhe obere Traverse würde ich auf 4m schätzen.

  • ich würds eher mit dem Ohm Lunarray vergleichen. Nur halt mit anderer Bestückung.

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "tom noise"

    ich würds eher mit dem Ohm Lunarray vergleichen. Nur halt mit anderer Bestückung.


    Luna ein Array ??, du spintz doch....:


    -- citat ---
    ohm lunarray?
    abstrahlung 90*60


    und der aufnahmefähige leser hat vielleicht bemerkt, dass es hier nicht um die entwicklung eines linearrays geht.
    --- ende citat ----
    :D:D



    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Tachjen,
    ich denke mal er meint o.g. Wurde auf der Housefair 2005 vorgestellt. Hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Kann aber auch eine Vorserie gewesen sein. Klang sehr "Phasig" wenn ihr wisst was ich meine.
    Ciao