Abi Party ?!?

  • Moin,


    Ich habe es mir gestern mal wieder richtig gegeben.
    Bin in nachbar Ort zu einer Abi-Party gefahren.



    (Irgendwie ist der Titel Abi-Party, bei uns der
    Garant für überfüllte Hallen, total betrunkene
    Minderjährige und schlechtes Personal geworden!)


    Intressehalber habe ich mein dB-Messgerät mitgenommen.
    Dort angekommenmusste ich auch gleich den Türsteher( 8):?::?: )
    erklären was das ist und was ich damit will.
    "Kaffe kochen, ist doch klar" :roll:


    In der Halle bestimmt 5Mio Crad (ca. 35C). Und super proppe
    voll. Das komische Gefühl überkam mich gleich,
    ich habe soeben den Altersdurchschnitt erhöht. Naja egal!


    PA: Dynacord XA 28 (alt) stand als Stack auf der 1m hohen
    Bühne. Haben , so 2m vor dem Stack, ca 108 dB max
    gefahren. ( Xa 28=2*F12CWH , 4*F17PWH, Amp. Xa2600)


    Klang: Hochton war laut hart und eckig, nicht schön.
    Die hätten den 4KHz DIP EQ an der Xa2600
    auch mal benutzen sollen.


    Der Bass war irgendwie nicht so präsent.
    Kam irgenwie nicht so direkt, sonder verzögert
    aus dem Parket Fußboden der Tanzfläche.
    (Kittzelte schon sehr merkwürdig an den Füßen) :(


    Irgenwie tuen sich viele schwer mit der XA.
    Ich habe die bei uns in der Schützenhalle.
    Auch schon mal live mit Lotto King Karl gehört
    Und da ging die voll in Ordnung.



    Set: Alles im allen, es ging. Wenn nicht der DJ so schlecht
    oder betrunken gewesen wäre. Ich meine Musikgeschmack
    spielt hier keine Rolle. Ich rede von herlichen Übergängen.
    100 Sek. Nirvana dann reizt der voll zu 50Cent rüber.
    Der DJ, hatt quasi die Intro Funktion eines HiFi-CD Player's
    simuliert. (Alle 20 Sek. automatisch Skippen)



    Fazit: Für das junge und sehr betrunkene Publikum.
    Ging die Veranstaltung schon durch.


    Ich bin nach 45 Minuten wieder nach Hause gefahren
    Das Wochenende kann nur noch besser werden.


    MfG Meik

  • Bei uns gabs vor kurzem auch ne ABI Party, ham das ganze mit 2 Stacks GAE Pro Stage beschallt, in normal hohen Raum für ca. 300 Leute durchaus ausreichend... Da nicht viel Geld vorhanden war bestand die Beleuchtung aus 3 PAR 64...
    Der DJ hat zum Glück nicht gesoffen, sondern ganz vernünftig aufgelegt (war überrascht). Einziges "klitzekleines" Problem: ziemlich viel Alk (scheint so üblich zu sein), daraus resultierten einige ziemlich aggressive Leute. Mehrere kleine Schlägereien waren die Folge, weshalb auch ein Paar mal Polizei da war. Die "Security" war etwas überfordert. :?
    Aber gab keine Verletzten, keinen Schaden an der Technik, die Kohle hat gestimmt (auch wenn Ultra Low Budget war)
    Grüße, Peter

  • Ich hab mal eine mit nem Actor DX gemacht. Alk ist normal und zwar LKW-weise. Da ich schon genug Erfahrungen hatte, hab ich nen Baseball-Schläger und meine 4D-Cell MagLite eingepackt. Trotz Security ist es 2 mal an der Technik zu Schlägereien gekommen.

  • oder die automatische selbstschußanlage :grin:


    durfte gestern wieder life erleben, wie sich leute mächtig die rübe zuziehen, dann wie ein paar paviane rumspringen und sich gegenseitig die köppe einhauen... :roll:


    von daher von ich den elektrozaun sinnlos, da die im suff ohnehin kein schmerzempfinden mehr haben :)

  • Zitat von "Waschhausernst"


    durfte gestern wieder life erleben, wie sich leute mächtig die rübe zuziehen, dann wie ein paar paviane rumspringen und sich gegenseitig die köppe einhauen... :roll:


    Obwohl sich Paviane sicher auf einem geistig-höheren Niveau bewegen,
    und aus diesem Grund hier aus dem Spiel gelasssen werden sollten. :grin:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zum Glück gibt es noch die Abiparty-Komitees, die nicht nur Party machen. Hatte Anfang Februar ein Konzert, was von der aktuellen 13 einer Nachbarschule veranstaltet wurde.


    Das lief wunderbar. Ich saß ungeschützt an meinem FoH mitten im Raum. Mein Anhänger war auch noch da, als ich wieder eingepackt habe.


    Ich bin zum Glück nicht im Abiparty-Komitee meiner Stufe, ich weiß was das für ne Scheiße ist. Ich mach lieber den Abiball.

  • Abiparty? Ich bin froh das es rum ist. Musik - immer dasselbe - ikke hatte gestern stehen pro Seite 4 Bastelhörner - Doppel 12er und für die Seiten noch ne olle 15/1... Gästeschar war in etwa knapp vor 4 stellig...und anyhow - ich bin müde :grin:

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • ist zwar kein abi-ball gewesen,aber hätte wohl auch gut auf einem passieren können:letzten sonnabend oldie-party auf nem dorf mit 500 leuten,und irgendjemand krabbelt auf meine boxen,macht ein paar bewegungen die irgendwie nach tanzen aussahen und fällt dann wie in zeitlupe von ganz oben runter.und zwar mit dem kopf zuerst auf den tanzboden,kerzengerade.ich dachte die party ist vorbei. :shock:
    die security hat ihn dort noch öfters wieder am erklimmen des stacks hindern müssen.was um alles in der welt ist toll daran,auf ner box rumzuhampeln,mir den rest von lack mit kotze-bier-colaklebrigen schuhen zu entfernen um dann wie ein nasser sack runterzufallen?wie dämlich muss man sein? :evil:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Waschhausernst"

    oder die automatische selbstschußanlage :grin:


    und du musst dich über sowas nie mehr ärgern. wollen wir im selbstbau nicht mal eine basteln? :grin: :lol:


    Zitat

    wie dämlich muss man sein?


    tja, bei manchen leuten schaltet der suff eben nicht nur das gleichgewichtsgefühl und die feinmotorik aus :)

  • Zitat von "Waschhausernst"

    und du musst dich über sowas nie mehr ärgern. wollen wir im selbstbau nicht mal eine basteln? :grin: :lol:



    bin dafür :)


    oder vielleicht einfach einen thread eröffnen "wie schütze ich meine anlage etc vor minderjährigen die das erste mal alk trinken...


    greetz Malte (der sich jetzt erstmal von der beule am Kopf erholen muss weil er auf ein W-Bin stack geklettert ist, das ganze dann mit Kotze-bier-cola-gemisch eingesaut hat und dann runter gefallen ist:( )
    ;)



    edit: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=397961#397961

  • Technik, DJ, usw war auch nicht gefärdert. Die ham sich (zum Glück) nur in der Nähe der Bar und draußen gekloppt.
    Die warn zwei rivalisierende Fußballvereine da, das war das Hauptproblem. Und die haben sich wirklich auf keinem hohen geistigen Niveau bewegt, Paviane wäre da schon sehr euphemistisch ;)
    Naja wie gesagt, alles in allem wars ganz lustig

  • Zitat von "chiochip"


    Die warn zwei rivalisierende Fußballvereine da, das war das Hauptproblem. Und die haben sich wirklich auf keinem hohen geistigen Niveau bewegt, Paviane wäre da schon sehr euphemistisch ;)


    das ist ja klar wenn da 2 besoffene fuballvereine da sind kann’s geistig nicht auf ein hohes Niveau kommen ich glaub aber wenn die nüchtern sind noch weniger :grin:


    *duck und wech*

  • Hallo zusammen!


    Ein sehr schönes Erlebniss hatte ich bei einen


    Fußballer: Rock/Oldie fest.


    1 Woche vor der Veranstaltung, fragte mich
    eine Nirvana Cover Band. Ob sie über meine
    PA mitlaufen könnten.Darauf habe ich sie gerfagt was
    mit Mischpult etc. seie. "Nee haben wir alles!"


    Die Schülerband schlug dann so 45 Minuten,
    vor dem Start der Veranstaltung auf.
    Und fragte mich wo den ihre Mic's wären


    Nach vielen hin und her, lief der Gesang über mein
    Pioneer DJM 500 ( Ohne Compressor :cry: )
    Erst flüstert der Meister da rum und dann Bölckte (schrein)
    der volles Pfund los.
    Ich also am regeln wie so ein Weltmeister.


    4 Stunden später, ich bin schon seit geraumer Zeit am
    Konserve (Rock,Oldies) spielen, kommen da so 6
    möchtegern Gangsta an und fragen:


    "Ey, spiel mal krass HipHop (RnB)"


    Ich habe ihnen denn mit hilfe des Gastgeber's versucht klar
    zu machen das, diese Musik hier nicht erwünscht ist.


    Darauf hin bekomme ich den Spruch:


    "Willst du auf fresse, oder was."


    Für mich war der Abend gelaufen. 1,5 Stunden später habe
    ich abgebaut.


    Schon lustig


    Neee


    MfG Meik

  • Mir ist da auch schon mal was passiert, ich hab mit nem kollegen mal ne Disco Va abgebaut direkt nachdem die musik ausgemacht wurde. Also kamen da so dahergelaufene Hip Hüpfer an und meinten sie müssten den dicken makieren vonwegen Musik an sonst auf die Fresse...Wir haben sie ignoriert.


    Das war leider ein fehler....


    kurze zeit später standen ca. 6 leute um uns rum und wiederholten alles vonwegen musik an, als wir ihnen jedoch klar machten das nun schluss ist holte der eine ein messer raus und wiederholte was er gesagt hatte, keine 2sec später hatte der Messer-Mann eine ladung CS-Spray in den Augen und der andere der dann auf mich losgehen wollte wurde mit nem Elektroschocker ausgenockt den mein kollege schon in weiser vorraussicht geholt hatte....


    Und die Moral von der Geschicht, sei lieb zu Hands oder nicht! :wink:

  • im fall der fälle gehen auch feuerlöscher.


    das hat ein klassenkamerad mal in die augen gekriegt... prost mahlzeit...


    der hatte ne WOche später noch rote augen...


    greetz Malte

  • Feuerlöscher...
    Damit ham uns nen paar Idioten Kiddies den AbiGag versaut... In der Nacht vom Freitag aufn Samstag in der Turnhalle eingebrochen, mit Feuerlöschern rumgesprüht und somit die Lüftung versifft...
    Hoffen wer mal, dass die Halle bis Donnerstag fertig ist, morgen früh kommt erstmal der Chef vom Putzunternehmen, guckt sich das an und gibt Angebot und Zeitplan ab... Dann je nachdem Technik- und Bühnenfirma anrufen, Stornokosten gehen auf die Kiddies... :evil::evil::evil:
    Sorry für OT, aber ich reg mich etwas auf
    Edit: Keine Stornokosten für Technik (Danke an Coma Media!!)

    Einmal editiert, zuletzt von chiochip ()

  • deswegen mach ich so ein geschiß meist gar net mit


    bleib lieber bei meinen 100-300 mann parties mit dnb&breakz


    ==>null streß


    spielste hiphop, haste die idioten da :grin:

    mfg


    andreas

  • ja das Problem hatte ich auch auf einer party rock/Pop(400leutz). Kamm so ein kleiner Muchel daher und meinte ob er seinen mp3 player anschließen könnte, wo irgend so eine Araber Music drauf ist... igal, auf jedem fall hab ich gesagt dies ginge auf keinen fall nicht, so das er erst mal am Mixer rumspielte und so auf dem Boden lag, nach 10min war auf ein mal die komplette Sarkstrohmfressende Anlage abgestürzt, als ich so den Ausfall überprüfte hatten die mir eine 63 auf 32 Kublung gezockt.


    ist schon krass. ich weis nicht ob das jetzt irgend so ein Hobby Elektriker oder der mp3 super ganster war. Auf jeden fall hab ich das nach 1 Minute ersetzen können und am nächsten tag den Adapter auf dem dach liegen sehen…