• Hi,
    kennt jemand das Teil genauer oder hat es wenigstens mal in den Händen gehabt?
    Mein Einsatzzweck wären alle Arten von Instrumenten auf Bühnen bis ca 1000 Personen.
    Ist das Teil für sowas geeignet oder gehört es eher ins Party-Pa-Forum?


    Gruß
    Daniel

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs


  • Doch. Ich!
    Wir haben das Teil vor kurzem bei einem Kunden verbaut/ verkauft.
    Was willst du denn wissen?

  • also mich interessiert in erster Linie, wie sich die Kompressoren klanglich im Vergleich zu bekannten Produkten wie dem dbx 166 machen - sind diese beiden Geräte von der Qualität her vergleichbar?

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • das teil hatte ich diesen sommer schonmal auf nem kleinen open air.
    ich weiss jetzt nicht ob das soundergebniss das produkt der komischen PA mit nem großen X vornedrauf (phasing bis der arzt kommt), des pultes (yammi M-serie) oder der kompressoren und gates war. möglicherweise kam halt mal wieder alles zusammen.
    jedenfalls waren alle dynamics dort im rack von alto.
    auch so ein 8-fach kompressor war darunter.
    mich hat es vom sound her nicht begeistert, das kann aber wie gesagt auch am restlichen material gelegen haben.


    was ich den teilen jedenfalls objektiv ankreiden darf ist die schlechte übersichtlichkeit, die threshold-regler habe ich den ganzen abend immer wieder suchen müssen...
    auch das "griffgefühl" hat bei mir einen eher nachteiligen eindruck hinterlassen, es war alles ein bisschen wackelig und erweckte nicht gerade einen tauglichen eindruck.
    mein fazit: behringerklasse

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang