• Hallo Leute.


    Ich würde mir gerne ein paar Kompressoren kaufen und dachte an den DBX 266 xl.
    Der Einsatztzweck ist sehr universell (Konzerte, Punk, Rock, Musicals, usw.)


    Ich hab nen altes Soundcraft Spirit Studio.


    Nun habe ich gelesen, das viele hier denken, dass das DBX 266 xl nicht so der Bringer ist.


    Würde es meine Bedürfnisse nicht einschränken und es sich lohnen zu kaufen?
    Oder gibt es Gegenvorschläge und Alternativen?


    (könnt ja mal meine Homepage angucken, um zu sehen, in welcher Liga sich so die Veranstaltungen bewegen)


    http://www.BBV-Mol.de.vu


    MfG.


    Benni.

  • einen alten 166er oder nen uralt Behringer (mit dunkler Frontblende...), obwohl der 266 durchaus in Deiner Liga anzusiedeln ist :oops:
    (tschuldigung...)


    Aber ein wenig Suchen hätte dir hier in unmittelbarer Nähe die Unbeliebtheit des 266 aufgedeckt.
    Das Ding hat in einem (seriösen) Siderack keine Daseinsberechtigung.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also meint ihr, das ein DBX 166 XL für mich (für den Preis) das Bester wäre?
    Und ist das Gate da drin zu gebrauchen?


    (ohne Pumpen, usw.) ?



    MfG.


    Benni.

  • Von dem Gate des 166 würde ich keine Wunder erwarten, das ist eher nur was fürs grobe Ein/Ausschalten. Der Kompressor hingegen ist Standard und geht für die meisten Anwendungen ordentlich.


    266 lass lieber sein und leg' etwas mehr Geld an.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Na ich hab vor die Basdrum und die Snare zu gaten (jedoch nicht ganz weggaten, sondern so das noch nen bischen was kommt).


    Würde es halt dafür gehn?


    Oder meint ihr lieber nen extra gate, oder nen dbx 1022? (hm...jenachdem, was preiswerter ist)


    MfG.


    Benni.

  • Bitte bemüh doch mal die Suchfunktion !!!
    Der 266 und 166 werden an allen Ecken besprochen.
    Und:
    NEIN, das Gate geht nicht.
    Das ist OK, um bei Gesängen die Pausen zu muten, aber mehr gate da nicht.
    Fürs Schlagzeug musst du wohl oder übel ein richtiges Gate einplanen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ja, danke.


    Und war wäre für mich ein angepastes Gate? (also sollte preislich im Rahmen bleiben, aber gut einsetzbar sein...also was taugen)


    MfG.


    Benni.