Rigging für Anfänger

  • Jetzt mal für nen ganz dummen wie mich:


    Wie bringe ich alte Boxen sicher und möglichst günstig zum fliegen: Mid-Bins, 2x12"-Horn, rundrum nur Holz, keine Öhsen, links und rechts ordentliche versenkte Tragegriffe, ca 70 KG Gewicht.


    Ist es überhaupt sinnvoll, die Teile zum Fliegen zu bringen?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo am 2003-01-04 01:17 ]</font>

  • In den Griffen fliegen macht ja wohl hoffentlich keiner! Oder gibt es tatsächlich noch Leute die denken BGV C1 ist was zum Essen mit vielen Vitaminen...?

  • das gute alte lied mit den Griffen man meint weil man die Box damit anheben kann halten die tierisch viel aus ! im gegenteil viele sind blos mit holzschrauben festgemacht dann gibts noch welche aus Plastik . Ruck zuck hängt dann blos noch der Griff an der Kette und die Box liegt unten.


    Ich hatte schon mehrmals die griffe in der Hand beim Boxen tragen ! Allerdings war es nix von meinen Zeug :wink:

  • Wie auch die anderen schon schrieben, Finger weg vom Aufhängen am Griff!


    Was auch beliebt ist, einfach ein paar Holzhaken in das SPanplattengehäuse rein drehen...


    VERGESST ES!!!


    Macht Euch mal Gedanken, wie man sich fühlt, wenn Dir 40-50 kg in den Nacken rauschen...
    Nicht weit weg von mir ist das mal passiert, ein komplettes Leben zerstört!!! Die Frau kann zwar wieder laufen, wird jedoch in ihrem ganzen Leben an den Folgeschäden leiden!


    Das schlimmste daran, der Kollege war noch nicht einmal einsichtig! Die Box stand auf einem Stativ an der Bühnenvorderkante, ebenfalls ungesichert...
    Dann ist sie halt ins Publikum geflogen!