Welche Fakturierungssoftware nutzt ihr?

  • Hallo Kollegen,


    das Jahr geht so langsam zu Ende und ein neues beginnt.


    Um mir den lästigen Papierkram zu erleichtern, würde ich gern eine vernünftige Software für die Auftragsbearbeitung und wenn möglich auch gleich mit einem Tool, dass mir die Lagerbestände (also bei Vermietungen) mit anzeigt, besorgen. Könnt ihr mir da eine Software empfehlen?


    Lieben Gruß
    Jan

  • Wieviel Jobs pro Monat / Woche?
    Soll das später auch mal ausbaubar sein auf Barcode-Scanning?
    Wie sind die Preispräferenzen: Lieber umfangreich, professionell und teuer oder allgemein gehalten und günstiger?
    Neben Fakturierung und Lagerverwaltung sollten doch auch gleich die Angebote erstellt und die kompletten Jobs disponiert werden können incl. Kundendatei oder?

  • Hi,


    also SAP kann ich mir nicht leisten... :wink:


    Sollte brauchbar sein. Wenn möglich, mit Lagerverwaltung, Kundenverwaltung, Angebot, Rechnung, usw... Einfach gesagt, ein Rund-Um-Sorglos-Paket...


    Lieben Gruß
    Jan

  • Naja, da wäre der Branchenprimus: Easyjob
    Infos unter http://www.protonic-software.de


    Hat alles, was Du da brauchst, kannst später ausbauen auf Barcode. Ist aber nicht billig.
    Dann gibt es einen ganzen Schwung Disposoftware für die Branche mit mehr oder weniger guten Features incl. implementierten Fakturierung, Kundenverwaltungen etc. Manches sogar online-basiert... Und vieles um einiges günstiger.


    Und dann wäre da noch 08/15 Fakturierungssoftware für ein paar Euros aus dem Softwaresupermarkt. Nur da ist dann kaum eine brauchbare Lagerverwaltung dabei...

  • Gibt es vielleicht auch günstigere Programme?


    Wir sind auch auf de Suche nach einem guten Programm. Ich habe mir auch mal die Demoversion von Faktura32 angeschaut und muss sagen, dass ich mit solch einem Programm zufrieden wäre. Leider ist es uns zu teuer.

  • bei mir ist das sage KHK.


    Arbeitet ohne mullen und knullen, auch im Netzwerk problemlos (W2000)


    Sehr nett: bearbeitet auch EAR.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Eine gut sichere software?
    Es gibt bei Harro Kleffmann eine nette zukunftsichere software ,ist glaub ich noch nicht sehr verbreitet -aber kann ja noch werden.
    kompl. Lieferscheine- Rechnung mit fortlaufender Nr.-Ladelisten-Terminplanung-Fehlbestand- Adressen-links-Zumietungen- Datenbackup-Scanner und Netzwerkfähig! "TALENT" Heist dieses Gehirnprotese .
    Die VOLLVERSION ist unter http://www.showare.de herunterladbar!
    Es besteht natürlich die einschränkung nur 5 Jobs bearbeiten zu können.
    Ich benutze das ding seit einigen Jahren und hab so ca 5000 Jobs damit abgewickelt .
    Es ist wie mit allen Programmen : ohne lesen der Ba und ohne eingegebene bestände ist das ding nutzlos- also erstmal daten erfassen.

    ......hölle ist kein ort - hölle ist ein zustand..........