Könnt ihr mir ein Mischpult empfehlen?

  • Gruesse,


    ich bin gerade dabei meine kleine privat Pa Anlage aufzubauen. Es wird wohl ein T.Amp TA1050 mit entweder zwei Fullrange Boxen, oder Sub Top kombination, welche passiv getrennt werden.


    Nun zum Mischpult. Ein paar Freunde haben ne kleine Band gegründet (Auftritte sind aber eher nicht zu erwarten :)) und es wäre schön, wenn man alle Instrumente mal zentral mischen könnte und nicht den Bass und die Gitarre seperat über Aktiv Boxen laufen zu lassen, sowie das Mic einzeln (und man an allen Verstärkern seperat einstellen muss, geschweige denn von Aufnahmen).
    Desweiteren würd ich halt gerne auf Party´s von mir mehrer signalquellen fadern. Also Pc, Cdplayer...


    Nen EQ wäre natürlich schön... :) Aber kommt auf den mehrpreis an....


    Wenn wer ideen hat, welche Mischpulte da in Frage in kommen wäre ich für seine Vorschläge sehr dankbar :) Es sollte jetzt nicht das High end Teil sein!


    Sebastian

  • habt ihr denn überhaupt mikros bei der band? sonst erübrigt sich das direkt ;)


    guck dir mal die yamaha mg serie an.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Ich würde auch die MG-Serie von Yamaha empfehlen. Von der Größe her sollte das 16/4FX reichen.

  • EDIT: Sorry, hatte ein Verbindungsproblem.


    @Mod: Bitte löschen.

  • Kannst du vielleicht abschätzen, wie viele Kanäle in mono und stereo du brauchen wirst? Also wie viele Mikros, Instrumente und CD-Player du haben willst?

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • Hallo!


    Ich würde dir auf jeden Fall MACKIE empfehlen :D. Schau dir mal die VLZ - Serie an! Ich habe selber so ein Ding und bin super zufrieden :D


    Ich kenne auch viele Unterhaltungsbands, die auch nur MACKIE Pulte verwenden, und die sind auch alle zufrieden damit.


    mfg stage_reini

  • Das MG 12/4 FX wäre doch ganz nett, allerdings würde ich, wenn sich das vom Budget her machen lässt, gleich das 16/6 FX nehmen, dann sind a) die 19" optimal genutzt, b) ein paar mehr Funktionen drin und c) hast du mehr Reserven.