Bau der SK212,

  • moin,


    ma ne Frage: Wenn ich mich an die Maße von Manfred halte, wird das ganz schön eng auf der FRontseite bzgl. der Fräsungen des HT und der Kappas. Da bleibt ja kaum was stehen von Seite zu HT, kann ich die Frontseite ainfach etwas breiterund Höher machen, bei gleichem Volumen?

  • Zitat von "paboy"

    Wenn ich mich an die Maße von Manfred halte, wird das ganz schön eng auf der FRontseite bzgl. der Fräsungen des HT und der Kappas. Da bleibt ja kaum was stehen von Seite zu HT, kann ich die Frontseite ainfach etwas breiterund Höher machen, bei gleichem Volumen?


    ... warum willst Du es denn breiter machen (wird die Box etwa von einem Zimmermann - d.h. Toleranzen +/- 1 cm - gebaut ? :grin: ) ?
    Um ein bestimmtes Volumen nicht zu überschreiten, wurden z.B. auch angeschrägte Seiten vorgesehen (weil sonst die Bautiefe zu kurz ausgefallen wäre und die Systeme von der Bühne kippen könnten).


    Wenn Du die Schallwand 1 ... 2 cm breiter machst, wird sicher die Welt nicht untergehen. :wink:

  • Das mit dem HT Horn ist wirklich sehr knapp..bin grad am bauen von 4 stück, auf der frontplatte hab ich fürs horn glaub ich 1 oder 2mm je seite Platz..da muss man schon ziemlich genau sein. :grin:

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    auf der frontplatte hab ich fürs horn glaub ich 1 oder 2mm je seite Platz..da muss man schon ziemlich genau sein. :grin:


    Etwa doch Zimmermann ? :wink:

  • SK,


    es ging nur darum das wennman das HT komplett einlassen will sind die Abstände zu knapp, weil dann immer die seitenstege brechen...


    Wenn man einfach nur die Ellypse für das HT fräst ohne einzulassen gehts...

  • ...übrigens; ich hätte da noch eine Sägeschablone für den Hornausschnitt, welche mir Dirk Hahn freundlicherweise mal geschickt hat (zum Ausdrucken :lol: ).


    Gruß
    Michael