• Oh je, wie kann eine Firma wie Omnitronic daran denken ein Line Array zu bauen. Wollen die unbedingt Insolvenz anmelden?


    Mit dem Namen kauft das doch wohl kaum jemand, oder täusche ich mich da.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Zitat von "Benjamin Keßler"

    Mit dem Namen kauft das doch wohl kaum jemand, oder täusche ich mich da.


    So ist es. Die Amps von denen klingen auch wie ne Telefonzentrale und werden täglich öfter vertickt als alle Riderendstufen zusammen. Alles eine Frage des Marketings :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Die Amps von denen klingen auch wie ne Telefonzentrale


    Omnitronic oder PSSO - oder beide?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Morgen Zusammen - ist die ketzerische Frage erlaubt, wer von meinen geneigten Vorpostern schon mal was von diesen Teilen in den Händen (oder im Ohr :wink: ) hatte - also so richtig meine ich, nicht der Freund des Onkels, dessen Bruder wiederum von seinem Nachbarn gehört hat, dass der Kollege aus dem Nachbarort....


    Es grüßt der SKY - und wünscht übrigens allen ein großartiges neues Jahr!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wenn die PSSO-Boxen ein ähnliches Preis-/Leistungsverhältnis wie die Omnitronic PAS oder X haben, dann dürften die Systeme sehr interessant sein. Bedauerlicherweise hat sie aber wohl wirklich noch niemand angehört. 8)


    Das große LA finde ich auch etwas unhandlich, das kleinere (nicht auf der HP) sieht IMHO schon vielversprechender aus:


    LA-408 Top
    bzw.
    LA-115 Sub


    Hat schon wer die Endstufen und Mixer gesehen/gehört?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Der Preis ist ja echt der Hammer!
    Ist ja fast nen Testkauf wert! :D


    Sind da 4 8" Chassis verbaut? Oda habe ich mich da verlesen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
    Michael

  • @ Hausmeister: Ich bin mal auf der Messe an einer Popcornmaschine vorbeigelaufen, die hat auch ganz schauderhafte, leise Geräusche gemacht - aber war lecker!


    @ Binson: Danke für die Einsicht! Ich habs schon gehört (zumindest das Alurahmen - Konstrukt)


    CU SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Das Ganze komm mir aber sehr seltsam vor!


    PSSO LA-408 LINE ARRAY Topteil
    Empfindlichkeit : 98 dB (1 W, 1 m)
    max. Schalldruck : 125 dB


    PSSO LA-115 LINE ARRAY Subwoofer
    Empfindlichkeit : 103 dB (1 W, 1 m)
    max. Schalldruck : 128 dB


    Beim Subwoofer kann es ja stimmen wenn überhaupt aber beim Top hängt doch was schief!?

    Herbert Heinze


    BLUE SOUND
    Veranstaltungstechnik GmbH


  • und wer braucht 60 Grad vertikale Abstrrahlung?

  • 60° vertikal finde ich unter Umständen auch bei einem LA gar nicht so dumm. Man kann zwei Bananen, ggf. unterschiedlicher Länge, nebeneinander hängen und hat somit die Möglihckeit, viel flexibler auf unterschiedliche Lautstärkeanfroderungen (z.B. nicht so viel Kelle im Seitenbereich, oder bei open Air: auf der einen Seite reflektiert der freundliche Wohnblock von nebenan, etc.) zu reagieren. 60° ist bei LA nicht der Standard, aber IMHO eine Überlegung wert. Man dar auch mal über den (französischen) Tellerrand schauen...

  • Uuuuuuuuuuuuuuuuups, sorry, hast Du recht!
    Hatte ich mich verlesen. So macht das ja nun wirklich in einem LA gar keinen Sinn...


    Etwas OT: Gibt es LAs mit kleiner (~60°) horizontaler Abstrahlung? Wie oben geschrieben sähe ich da gewisse Vorteile. Oder liegt das Problem schlicht auf der technischen Seite: um bei den tieferen Frequenzen den nötigen "Wave Guide" (ich nenn das jetzt einfach mal so) für die geforderte Directivity zu bauen, braucht es Platz (ich denk jetzt an Hörner oder hornähnliche Konstrukte), den man nicht hat, da dann die Schallzentren zu weit auseiander sitzen würden. Da müsste man also tricksen, aber da gibt es ja auch diverse Möglichkeiten, die im Sub-Sektor ja auch Anwendung finden.

  • um mal zum ausgangspunkt zurück zu kehren: ich finde den15er schon verdächtig. wer heute ein la flugbass mit einer 400w pappe bestückt, macht sich verdächtig. so ein guter 15er kann heute locker 6-800w ab. ich will ja auch keine endlosbanane bauen.
    es kann natürlich sein, das das top auch nicht so laut ist. :D
    also wer hat das geld und kauft es um dann im vergleich la-test zu bestehen :twisted:

  • Zitat von "Manuela"


    So ist es. Die Amps von denen klingen auch wie ne Telefonzentrale und werden täglich öfter vertickt als alle Riderendstufen zusammen. Alles eine Frage des Marketings :D


    Gut, auch wenns nur Onmitronic ist, wird das LA für HKSler und Party-PAler, die Omniamps kaufen, wohl eher zu teuer und zu unpraktisch sein, im Gegensatz zu den Amps.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Ja, aber die eigentliche Frage war, ob jemand das system schon gehört und getestet hat.


    DAS würde mich nämlich auch mal interessieren. Wir benutzen für kleinere Sachen die PAS Serie (diese PS 15 nachbauten) für monitoring und sind ziemlich zufrieden damit. man muss halt hier und da den EQ ein wenig verbiegen, aber wir hatten bisher keinerlei feedback probleme und die resonanz seitens der bands war auch positiv. auch mein persönlicher eindruck als musiker (ziemlich lauter RNR) war gut, ich habe meinen gesang und die gitarre klar und unverzerrt gehört. (also die gitarre war schon verzerrt, aber das war absicht ;-))


    und für den Preis ist sind die boxen unschlagbar.