Pioneer cdj 200 spricht etwas dagegen?

  • Wir mustern die alten cdj500s aus und möchten die cdj200 kaufen. Bevor wir die Geräte anschaffen wollte ich nur kurz in die Runde fragen, ob irgend etwas dagegen sprechen würde? Negative Erfahrungen, etc...?

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo,


    wir haben z.Zt. auch zwei Stück ins Vermietprogramm aufgenommen (seit ca. einem halben Jahr). Sie werden gut angenommen, die DJs sind zufrieden. Einfache und gute Arbeitstiere. Bisher gabs noch keinen Defekt und keine Probleme.


    Mir gefällt daran, daß eben nicht so viel Spielereien dran sind, wo sich manche DJ-Finger verirren können, dennoch aber ein paar Gimmicks zur kreativen Soundveränderung, sowie deren MP3-Tauglickeit (wird bei uns immer öfters nachgefragt).

  • wir setzen die teile auch im Verleih ein! bis jetzt keine Probleme... die Teile laufen auch unter schwersten Bedingungen! Top Geräte, Übersichtlich, Benutzerfreundlich, idiotensicher ... macht spaß mit den dingern! Auch kann ich das Case für die CDJ 200 von Thomann empfehlen.


    :wink:

  • Wir haben die jetzt auch hier und ich bin sehr angetan. Antischock ist ja jetzt mal gar kein Thema mehr, mit dem kann man den Nagel fürs Bild in die Wand hauen unterm laufen. Ok, ich werds nicht machen! MP3 mit Folderverwaltung und Text auch kein Thema, zerkratzte CDs auch ok, wenns nicht ganz übertrieben ist, Schnell gebrannte MP3 CD funktioniert anstandslos. Funktionen und Bedienung wie vom 100s gewohnt. Also fürs Geld absolut empfehlenswert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    ... Funktionen und Bedienung wie vom 100s gewohnt. Also fürs Geld absolut empfehlenswert.


    Da darf ich mal widersprechen, die Bedienung ist bei den CDJ 200 zum Glück deutlich besser als mit den CDJ 100ern, mit denen ich gar nicht kann. Also: Die 200er sind hervorragend und mit denen kann man sehr gut arbeiten. Bspw. geht das Cue-Punkte setzen deutlich einfacher als mit dem 100er.

  • Feine Teile !!!


    Hab zwei Stück im Verleih und bis jetzt war noch nix dran.
    Hab noch die CDJ100 und die Geräte sind fast identisch mit den CDJ200 !
    Echt gut.


    Gruss Björn

  • Zitat von "neo9183"

    Hab noch die CDJ100 und die Geräte sind fast identisch mit den CDJ200 !Gruss Björn


    Hilfe, das ist ja nicht zum Aushalten, offenbar tust Du selbst nicht damit arbeiten. Wenn Ihr die so wenig kennt:


    Bitte nicht solchen Unsinn posten.


    Was haben CDJ 100 S (sagen wir mal der VW Lupo) mit einem CDJ 200 (dann ein VW Passat) miteinander gemeinsam, außer dass sie von demselben Hersteller kommen und man mit beiden CDs abspielen (fahren) kann?


    Der CDJ 200 hat Metallknöpfe statt Plastik, ist MP3 fähig, besitzt Digital-Out und eine Kopfhörerbuchse, pitcht bis 16% (statt 10%), verfügt über wesentlich bessere Loopmöglichkeiten (Hot/Beat Loop) einschließlich Loop Adjust beim Timeout. Er hat einen Cue/Loopspeicher und ist um ca. 20 dB rauschärmer. Zudem kann man mit einem 200er Cue-points on the fly ohne Umwege setzen. Einen bpm-counter hat er noch dazu...


    Das sind zwei vollkommen andere Player.


    Und CDj 100 S würde ich als DJ ablehnen, über CDJ 200 würde ich mich freuen, da wesentlich komfortabler in der Bedienung.

  • Ich meinte damit die Verarbeitung und das Handling der Geräte !


    Von den Features hast du natürlich recht...
    hätte das mal genauer schreiben müssen!


    Sorry

  • Wir haben ja auch beide hier, die 100s sind die Player des einfachen Mannes, waren nie für Pro gedacht und haben deswegen Kunststofftaster, was ich nun nicht wirklich so entscheident finde. Das Wheel bei 200er gefällt mir nicht so gut wie das Gummierte des 100s, es ist auch irgendwie wackliger. Sicher, der 200s macht viel feiner im CUE, die Loopfunktionen sind ein schönes Gimmick aber für micht nun auch nicht lebensnotwendig. MP3 Funktion ist natürlich der große Vorzug des 200s. Die Leuchtreklame hingegen geht mir auf den Geist. Der Beatconter ist wohl für den A.... bei Pink Floyd - High Hope gibt mir die 150 BPM an, haha! Die 16% freune meinen Party DJ, endlich Zirtaki noch heftiger. Aber was ich eigentlich mit dem Vergleich zum 100s aussagen wollte ist, das man ohne großen Aufstand dirket den 200s genauso versteht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Seit gestern muß ich hier leider ein Ja einwerfen, einer der beiden hat ohne weitere Vorankündigung kurz mal die Flügel gestreckt. Softwareabsturz ohne Möglichkeit der Wiederherstellung. Bis auf den Pitchfader reagiert auch nach mehrmaligem aus- und einstecken keine Taste mehr. CD mußte über Notauswurf entfernt werden, zum Glück hatte ich die zwei 100s ganz in der nähe stehn. Schade, hat mich etwas enttäuscht, aber auch bei Pioneer gibt es halt Montagsgeräte, der geht auf jedenfall zurück.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Soetwas wollte ich letzte Woche auch hier anmerken: Ein CDJ200 ist mitten während einer Party bei einem Kunden ausgestiegen. Es gab von aussen keine erkennbaren Einflüsse (war weder zu kalt noch zu warm, kein Schüttln und Rütteln, kleine Party mit ca. 100 PAX etc.). Er spielte bereits 2-3 Stunden, dann nahm er keine CDs mehr an, keine Reaktion mehr trotz mehrmaligen Ein-/Ausschalten. Wir lieferten ein Ersatzgerät.
    Dann das verwunderliche: Am nächsten Tag war wieder alles normal, auch ein Dauertest über 2 Tage im Lager kein Fehler und am darauffolgenden Wochenende war er wieder im Einsatz - ohne Probleme (aber mit Ersatzgerät im Hintergrund).


    Hoffen wir mal, daß das weiterhin so bleibt, bin nun etwas misstrauischer geworden...

  • Würde dennoch mal beim Pioneer-Service abchecken lassen, ob dort die neueste Software drauf ist. Manchmal stehen die Geräte so lange beim Händler, dass sie noch mit einer älteren Version ausgeliefert werden. War damals bei unseren CDJ 1000 auch so. Wollte manche Maxis nicht, nach dem kostenfreien SW-Update liest er alles einwandfrei.

  • Der zweite ist heute auch ausgestiegen, hat aber nach etwas gut zureden wieder funktioniert und das bis Ende VA. Gibt am Donnerstag mit Sicherheit ein ernstes Gespräch mit dem Pioneer Service

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wollte noch kurz was hier hinzufügen. Der Fehler ist gefunden, und eigentlich mehr als simpel. Trozdem ist es aber nicht schön bei einem Gerät das nun ja für den Pro Einsatz gedacht ist.


    Der Schwachpunkt unserer Player war der CUE Taster, dieser ist wohl schlecht verabeitet, so das er sich in seiner Aussparung verkanten kann und somit dauerbetätigt ist. Logischerweise sperrt das dann alle anderen Tastenfunktionen, womit der Player stillgelegt ist. Die Taster wurden nun überprüft und seit da gab es keinerlei Probleme mehr. Ob das nun zufällig ein Mangel der Charge war, oder ein allgemeiner Produktionsfehler kann ich nicht sagen. Habe absichtlich nun noch mehrmals probiert den Taster wieder zu verkanten, geht aber anscheinend nichtmehr.


    Also sollte euch das im laufenden Betrieb vorkommen, mal richtig doll am CUE Taster wackeln. Ist auch leicht zu merken, da keine Schaltkontakt mehr spürbar.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wie funktionieren die Geräte mitlerweile? Ein Kollege von mir hatte mit mehreren cdj200 Probleme. Mittlerweile hat er die Dinger alle ausgemustert. Finde ich schon krass, wenn ich denke, wie lange wir die alten cdj500s hatten. :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • Wir haben bisher keinerlei Probleme. Allerdings besitzen wir nur zwei Stück...
    Aber sie gehen ganz gut. Die Kunden sind vor allem Privatanwender oder DJs, die einen günstigen Pioneer bevorzugen und auch die mp3-Fähigkeit nutzen möchten.