günstige Funkstrecken

  • Hallo,


    hätte gerne mal eure Meinung zu den Funkanlagen von 4-acoustic?
    Suche für 4 köpfige a cappella Gruppe Headsets.
    Dachte leiber mehr Geld für's Headset ausgeben und bei der Funkstrecke günstig bleiben.


    Anonsten steht bei uns noch Mipro ACT 707 zur Debatte. Ist aber auch um einiges teurer.


    Also immer her mit den Vorschlägen.


    Danke und Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von fladimir ()

  • bei at gibt es momentan sehr günstig die 1600 er serie, und die 1400 ist eh für 199€ zu bekommen, dann noch gute headsets drann und das ganze sollte gehen. wie gesagt, lieber auf was bewährtes zurückgreifen, als hinterher baden zu gehen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,


    bitte keine Systemvorschläge, die für einen Gesungen Bass nicht reichen.
    Frequenzumfang mind <70HZ und >15khz.


    Gesungenes Großes D ca. 70 HZ.


    Gruß
    Matthias

  • Hi,
    dann von AT eben die 3000er serie.
    ich würde auch bei 4acoustic etwas vorsichtig mit den daten sein, zumindest bei den lautsprechern wirst du bei benutzen der suche feststellen das die daten doch eher zwiespältig sind in anbetracht der gebotenen leistungen.
    in wie weit bei welchem hersteller wirklich die angegebenen frequenzen eingehalten werden ist ja auch davon abhängig wie gemessen wurde etc.
    also nagel dich nicht zu sehr auf daten fest, sondern vertraue deinem ohr, ihr werdet am besten eh zwei drei systeme testen müssen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • 4 Acoustic hat ja auch so nette Headsets, die so ähnlich aussehen, wir die von DPA (die unten am Wangenknochen vorbei gehen). Hat die schonmal jemand getestet ?


    Mir ist klar, dass man sie nicht mit DPA vergleichen kann (auch wenn sie optisch so aussehen) aber vielleicht taugen die ja was als günstige Alternative für "Feld, Wald und Wiesen Einsätze".


    Gruß
    <cheesy>

  • Hallo,


    habe noch die Firma Sirus entdeckt (B&K).
    Da gibt's 2 Funkstrecken für knapp 300 Euronen.
    Wäre also froh, wenn jemand seine Meinung schreiben würde.


    Alternativ steht bei mir im Moment Mipro MR812/MT808 zur debatte.
    4 Strecken mit Splitter für 1000.


    Danke & Gruß
    Matthias


    PS: Ich weiß dasss "Chinagerümpel" hier nicht gerne diskutiert wird. Ist aber denke ich solange es nicht von einem Mitlgied getestet wurde nötig.

  • Wenn Du Geld für Headsets hast: Heisser Tipp: Sennheiser HS-Serie, perfekt für acappella. Wir betreuen selber tontechnisch 3 acapella Gruppen.

  • Hab auch gedacht, die 4-acoustic Teile sehen net schlecht aus. Hab dann für die Schule 8 Sets, also 4 doppelte 4A-KRU-102H Systeme bestellt.
    Dann sind die Dinger angekommen. Als erstes ist mir beim Auspacken aufgefallen, dass die Transportkoffer für Handmikros waren und ich mir ein System erarbewiten musste, dass ich alles rein bekomm und nix rutscht. Naja, nicht weiter schlimm, ich wollte die Dinger hören! Und geklungen haben sie nicht schlecht nachdem man den Lowcut eingeschaltet hat. Aber als beim ersten Einsatz die Systeme auf eine Distanz von 20m betrieben wurden ist eines immer wieder für ein paar Sekunden ausgefallen. Bei weiteren Einsätzen hat sich dies fortgesetzt. Da sind mir dann die Sennheiser-Systeme eindeutig Stressfreier...


    Gruß, Erik

  • Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit der 1000er-Serie von Omnitronic gemacht. Nicht gleich hauen, denn die Dinger sind bestimmt kein Schnäppchen, haben aber trotzdem ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.


    Die Charakteristik der Kapsel lässt sich schalten, keine Feedbackanfälligkeit, sehr gute Verlässlichkeit bis mind. 100m (weiter hab ichs noch nicht probiert) und die Klangqualität kann sich ebenfalls sehen lassen. 193 Kanäle, maximal parallel betrieben habe ich mal acht Stück.


    Eingesetzt hab ichs schon als Gesangs- und Stützmikrofon, die Strecke eignet sich aber auch bestens für Gitarre, Bass etc.


    HM-1000 - Handsender
    DR-1000 - Empfänger
    TM-1000 - Gürtelsender

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund