LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

  • Hallo,


    endlich kann ich hier auch mal gute Neuigkeiten vermelden:


    Heute sind tatsächlich zwei Boxen bei mir angekommen!!!!!!!!


    Eigentlich hätten (nach Pauls Aussage) auch noch zwei Mikrofonkabel dabei sein müssen, was aber leider nicht der Fall ist.


    Jetzt fehlt mir neben diesen nur noch eine passende Endstufe, dann habe ich meine "Übergangs-PA" zusammen.


    Die Endstufe soll nach Pauls Aussage bald folgen.


    Ich hoffe das geschieht auch.....



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

  • Zitat von "HooK"


    Auf der Hompage Lsv-hamburg.de wir ja groß angepriesen das am 25.08 eine Hausmesse statt findet. Falls jemand der betroffenen aus Hamburg kommt sollte er evtl mal vorbeischauen. Ich komme leider aus Stuttgart und das ist zuweit.


    Ich habe es befürchtet.
    Die Hausmesse wird von uns ausgerichtet und hat mit dem Paul nichtszu tun.
    Ich hatte ihn auch schriftlich aufgefordert, die Anzeige von der Homepage zu entfernen, worauf auch keine Reaktion erfolgte. Schriftlich deshalb, weil auch ich ihn seit Mitte Juni nicht mehr erreichen konnte.
    Mittlerweile liefern wir aufgrund nicht unerheblicher Zahlungsrückstände keine Aufträge vom LSV mehr aus, wovon auch die Stativstangen und die Boxen betroffen sind.
    Da wir immer wieder gerne in einen Topf geworfen werden, sei hier noch einmal ausdrücklich betont, dass der LSV und audio zenit zwei völlig unabhängige Unternehmen sind und lediglich in einem Kunden - / Lieferantenverhältnis standen ( wahrscheinlich die längste Zeit ).


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • nur zu den Hermes Nummern als Verdeutlichung:


    Man bekommt eine Auftragsnummer, die auch online recherchierbar ist, sobald man online einen Versandaufkleber ausdruckt. Diese heisst aber noch lange nicht das die Sachen bereits bei Hermes abgegeben bzw. abgeholt wurden! Erst wenn die Sachen beim Empfaenger bzw. beim Paketshop abgeholt wurden und im Hermeslager eingetroffen sind erfolgt eine Statusmeldung zu der Nummer!


    Jen s Wei erst ahl
    zecheh einrich 63
    45277 E ssen

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Wie dem auch sei, die Pakete sind ja jetzt da ( was war denn eigentlich drin ?).
    Der Fairness halber sei noch gesagt, dass bei mir diese Woche ein Teilbetrag der Aussenstände ( ca. 20% ) eingetroffen ist, was mir eindeutig signalisiert, dass eben keine unseriösen Motive dahinterstecken und man um Schadensbegrenzung bemüht ist.

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Hi Jürgen,


    Zitat von "audio-zenit"

    Wie dem auch sei, die Pakete sind ja jetzt da ( was war denn eigentlich drin ?).


    Es sind 2 "acoustic line seeburg" Boxen.
    Ich bin mir dessen nicht mehr sicher, aber ich glaube, Paul hat mir gesagt, dass die Boxen zusammengesetzt sind, sprich keine Fertigboxen.


    Es kann also sein, dass es nur acoustic line Gehäuse sind.


    Was für Lautsprecher drin sind, weiß ich also nicht. Ich wüsste es zwar gerne, möchte die Boxen aber aus Angst etwas dabei kaputt zu machen nicht aufschrauben.


    Vor allem würde ich gerne wissen, ob sie höher- oder minderwertiger sind als die Boxen, die ich ursprünglich bestellt habe (Audio Zenit CD 12 MK II).


    Nach Pauls Aussage sollen sie höherwertiger sein.


    Zitat von "audio-zenit"

    Der Fairness halber sei noch gesagt, dass bei mir diese Woche ein Teilbetrag der Aussenstände ( ca. 20% ) eingetroffen ist, was mir eindeutig signalisiert, dass eben keine unseriösen Motive dahinterstecken und man um Schadensbegrenzung bemüht ist.


    Das freut mich für dich!
    Wenigstens etwas nach all dem, was schief gelaufen ist...



    Mfg


    Farzad

  • Hallo,


    da ich von Paul seit über einer Woche nichts mehr höre (keine Antwort, weder auf Mails noch telefonisch), habe ich ihm für die Lieferung der noch ausstehenden Endstufe und der beiden Mikrofonkabel eine Frist bis Samstag, den 02.09.2006 gesetzt.


    Sollte ich die Ware bis dahin nicht erhalten, muss ich Paul leider doch anzeigen.


    Es ist sehr schade, dass er es immer drauf ankommen lässt und sich, wenn überhaupt, erst kurz vor knapp meldet.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

  • Vorschlag zur Güte:


    Die Leutz, die von LSV noch etwas zu kriegen haben > 100,-, melden sich bei mir.
    Ich liste das auf, fahr' da nächste Woche mal vorbei, und hol die Sachen ab, das ist nur 20 min. von hier.


    Ist da nix zu holen, ergibt sich der weitere Ablauf aus dem Zusammenhang.


    Die Leidensfähigkeit einiger User scheint unbegrenzt zu sein... :wink:


    Adresse siehe www.

  • Hi Mechwerkandi,


    ich will Paul erstmal die Möglichkeit (und Zeit) geben zu reagieren und mir die noch ausstehende Ware zukommen zu lassen.


    Falls das nicht geschieht, komme ich vielleicht noch auf deinen Vorschlag zurück.


    Es ist aber schön, dass du uns deine Hilfe anbietest. Danke dafür.



    Mfg


    Farzad

  • Hallo...

    Zitat von "clifford-essex"

    [Musiker-Board...]Mein Versuch, seine Methoden auch in jenem Forum anzuprangern, war nicht sehr erfolgreich, weil ich die Mods
    trotz umfangreicher Beweisführung nicht einheitlich überzeugen konnte, meine Beiträge zuzulassen.


    Ich bin einer der "nicht überzeugten" Moderatoren dort und möchte dazu kurz ein paar klärende Worte sagen: Die uns damals vorgelegten Beweise waren zwar aussagekräftig, haben aber die ART und WEISE der dmals bei uns öffentlich erhobenen Vorwürfe, insbesondere den des vorsätzlichen Betrugs, in keinster Weise gerechtfertigt. Zudem war das damals der einzige uns bekannte Fall von Ärger im weiteren Sinne.
    Die Situation stellt sich jetzt natürlich (auch nachvollziehbar) anders dar.


    Dennoch möchte ich darum bitten, sich im Musiker-Board mit Aussagen zu diesem Thema zurückzuhalten. Der Grund ist ganz einfach: Der dortige Forenbetreiber ist Musikalienhändler und somit im gleichen Geschäftsfeld tätig wie der LSV. Im Gegensatz zu einem "freien" bzw. privaten Forum wie diesem hier kann dort das Wettbewerbsrecht zu einer Komplikation werden, die hier nicht greift. Egal, ob an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht, kommt der Betreiber sehr leicht mit den Vorschriften zum unlauteren Wettbewerb in Konflikt, wenn sich User dort unter Duldung durch uns Moderatoren allzu negativ über Konkurrenten äußern bzw. sie gar strafbarer Handlungen bezichtigen.


    Wir werden aber Links zu diesem Thread hier dulden. Sollte sich in der einen oder anderen Richtung an dieser Haltung etwas ändern (z.B. nachdem der Betreiber selbst sich dazu geäußert hat), werde ich das hier nochmal bekannt geben.


    Jens

  • Hallo,


    da ich von Paul mittlerweile seit über 2 Wochen nichts mehr gehört habe und er die Frist auch nicht eingehalten hat, habe ich heute Strafanzeige gegen ihn erstattet.


    Ich dachte ursprünglich, ich müsse ihn wegen Unterschlagung anzeigen, aber vor Ort sagte man mir, dass es eine Strafanzeige wegen Betrugs sein müsse.


    Es ist schade, dass es so weit kommen musste, aber Paul lässt mir keine Wahl.


    Die Bestellung ist jetzt übrigens schon über 3 Monate her. Ebenso die Überweisung des Geldes...



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es von eurer Seite aus irgendwas Neues bezüglich LSV bzw. Paul gibt.


    Hat einer von euch innerhalb des letzten Monats Kontakt zu Paul gehabt?


    Ich leider nicht. Keinerlei Reaktion, weder auf Mails noch auf Anrufe.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

  • Ich habe auf die Bitte einiger Forums-User hin heute vormittag, gg. 10:45, die Fa. LSV Hamburg in ihren Geschäftsräumen aufgesucht.


    Die auf der HP angegebene Anschrift "Julius-Vosseler-Str. 122" befindet sind im 11.OG einer Plattenbausiedlung mit überwiegend migrantem sozialen Umfeld. Auf dem Klingelschild steht nur der Name "Schmahl", kein Hinweis auf die Fa. LSV.
    Auch sonst fand sich kein Hinweis auf das Unternehmen in Form eines Firmenschildes oder einer weiterführenden Hinweistafel.


    Auf mein Klingeln meldete sich niemand.


    Zwei ältere Damen, die ich zufällig vor der Haustür antraf, konnten auf Befragen dahingehend Auskunft erteilen, das sie Herrn Schmahl zwar persönlich flüchtig kennen würden, ihnen aber ein auch nur irgendwie gelagerter Geschäftsbetrieb in diesem Hause völlig unbekannt sei.


    Tut mir leid, ich hätte als unbeteiligter Dritter hier sicherlich vermitteln können, aber mehr liess sich unter den gegebenen Umständen nicht machen.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Tut mir leid, ich hätte als unbeteiligter Dritter hier sicherlich vermitteln können, aber mehr liess sich unter den gegebenen Umständen nicht machen.


    Hi Andy,


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Schade, dass du ihn dort nicht antreffen konntest. Ich wäre auf seine Ausreden gespannt gewesen.


    Es würde mich auch wundern, wenn Paul (man bedenke seine derzeitige Situation) sich einen richtigen Laden leisten könnte.


    Ich hatte schon vorher vermutet, dass LSV "nur" ein Internetshop ist.
    Nach Pauls Aussage hat (oder hatte) er aber ein Lager. Das hat er mir zumindest mal erzählt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

  • Hallo bernieserver,


    wie es aussieht hat sich der LSV nun auch offiziell vom Markt verabschiedet. Die bislang bekannte Website existiert jedenfalls nicht mehr. Mein Titel gegen Paul Schmahl kann ich wohl getrost für längere
    Zeit an die Wand hängen. Mein Anwalt hat ganz wenig Hoffnung, dass hier
    noch was zu holen ist. Da habe ich wohl Pech gehabt.
    Oder ich muss mich an Moskau Inkasso wenden.


    Viele Grüße
    clifford-essex


    René Rohde
    Holzhof 1
    16928 Pritzwalk

  • Hallo,


    ich scheine wohl einer der letzten zu sein den LSV Hamburg über den Tisch gezogen hat:
    Im September eine Audio zenit komplettanlage bestellt und bezahlt ! - könnte mir die Hand abhaken.
    Ausser einer e-amil Anfang Oktober in der Angekündigt wird dass er sich umgehend um die Lieferung kümmern will ist keine Kontaktaufnahme möglich. Auch nicht per Einschreiben. Bin gestern bei angegebener Adresse in Hamburg vorbeigefahren - keiner da.
    Auf LSV Hamburg kam ich durch etliche Beiträge, positive - habe aber nicht im Kapitel WARNUNGEN gelesen....leider.
    Habe Anzeige erstattet wegen Betruges, mach mir aber keine Hoffnung das Geld bzw. die Ware jemals zu sehen.....


    leidensvolle Grüsse





  • Weiss jemand ob es eine Sammelklage gegen paul Schmahl gibt ?
    Als ich bei der HH Polizei Anzeige estattet habe hat man mir gesagt dass noch rund 5 andere Anzeigen gegen ihn laufen.
    Auch wenn wenig Aussicht auf Geldrückgabe besteht werde ich mir jetzt einen Anwalt besorgen der die Sache weiterverfolgen soll. gibt es hier einen der sich schon mit Paul Schmahl auskennt ?


    Gruss

  • sorry hatte ich nicht gesehen,


    Andreas Müller
    46, route de Pibrac
    31700 Cornebarrieu


    wenn ich auch in Frankreich wohnhaft bin, dieses leidige Thema muss ich über einen deutschen Anwalt klären.


    Gruss



    Zitat von "Thomas"

    es fehlt noch der eigene name und adresse.
    nur unter angabe dieser daten ist das schreiben im warnungsbrett erlaubt.