XLR-Kabel... mal wieder neu

  • Es ist nun Januar und wir bemerken bei der "Inventur", dass wieder ca. 30 XLR-Kabel fehlen oder durch Misshandlung völlig im A... sind.
    Bisher nehmen wir immer das 2x0.22mm² Kabel vom Diekhöner-Vertrieb, auf dem jetzt, früher CMK 222, Sennheiser made by CORDIAL steht und dazu NEUTRIK NC3MX u. FX.


    Frage: Was nehmt ihr und warum?

  • Sommer-Cable 2 x 0,22 mm² + Neutrik bzw. Amphenol Stecker...Alles Selbstbau...und warum...tjaaa...weils immer noch günstiger ist, als Kabel komplett zu kaufen. Für evt. Angebote bezgl. XLR-Kabel vielleicht mal beim PA-Peter nachfragen, man hört ja nur gutes :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: In der Musikerzeitschrift TOOLS (http://www.t4m-online.de) ist in der aktuellen Ausgabe ein Vergleichstest von Mikrofonkabeln, vielleicht mal da reinschaun? Die Bewertungskriterien für Stecker und Buchsen fand ich etwas fragwürdig, aber sonst ganz praxisnah gemacht.

  • 2x0.22 ist schon OK!
    Jedoch wäre 2x0.34 oder sogar 2x0.5 bei sehr anspruchsvollen Aufträgen die bessere Investition (kenne jedoch keinen Verleiher bei mir in der Ecke, der das gemacht hat)...


    SOMMERCABLE "the stage" ist günstig und gut (recht dicker Gummimantel)...

  • Wir verwenden 2x0.34 er Kabel und Neutrik Stecker. Natürlich alles selbst gelötet. Die Stecker kann ich nur empfehlen. Beim Kabel kann man natürlich, wie oben bereits erwähnt, getrost auch 022er nehmen.


    MfG
    Micha :o

  • Hi,
    Wir benutzen meist von Kabelmetall/Metrofunk Berlin 2*0,5. Hält bei uns z.Z erst 23 Jahre.
    Als Stecker lieben wir die Switchcrafts, mit Neutrik sind wir nicht so glücklich (Zugentlastung und Kontakte)
    Schönen Tag wünscht der
    Go

  • Was mich am Sennheiser Kabel immer störte war das es sich nicht so schön wickeln läßt wie etwa das Klotz MY206. Dieses ist aber auch recht dünn.


    @go

    Zitat

    Wir benutzen meist von Kabelmetall/Metrofunk Berlin 2*0,5. Hält bei uns z.Z erst 23 Jahre.


    - Wo bezieht man das, oder sagen wir mal ein Muster? Wie läßt sich sowas wickeln?


    Grüße
    Frank

    Grüße,
    Frank

  • Ich finde, man sollte man hier keine EK`s präsentieren, da
    1.) Anwender hier mitlesen und
    2.) die ja nicht wissen können, wie sich der VK zusammensetzt und warum !!


    freundliche Grüße
    Frank

  • Das ist aber auch nur bei den alt-eingesässenen bekannt. Gabor ist ja noch nich so lange dabei.
    Sollte zwar für jeden selbstverständlich sein, keine EKs zu posten, aber zur Sicherheit kann mans ja in die FAQ aufnehmen.....!?