Kleine Partlichtanlage

  • Hallo zusammen,


    ich will meine Vorhandene "Lichtanlage" erweitern Zweck: die üblichen Hochzeitsgeschichten bis 150 Leutz.


    Vorhanden ist: Ein Derby mit 600 Watt, ein Moonflower mit 300 Watt, ein Partystrobo mit 50 Watt, ein MF-3 mit 300 Watt, Eine Spiegelkugel samt Motor und Par 36 Punktstrahler, eine 120cm Schwarzlichröhre, 2 40Watt Klemmleuchten für die CD´s sowie ´ne 700Watt Nebelmaschine. Das ganze hab ich bis jetz immer an eine normale Schukodose gehangen. Nun will ich mir als "Standartlicht" noch 4 Par 56 mit ´nem kleinen Controller zulegen. Ist das für eine Steckdose zuviel, oder reicht es wenn ich aufpasse, dass nicht alles auf einmal an ist? Oder geht es evtl, wenn ich Statt der Par 56 Par 36 nehme?
    Ein weiteres Problem, ich habe oft keine zwei Stromkreise zur Verfügung, und dann hängt die Musik mit 600 Watt auch noch dran, außerdem knackt es dann manchmal beim Einschalten mancher Effekte.


    Wer hat Tipps und Ideen?


    Danke und Gruß


    Zwigges

  • sorry, aber zunächst einmal der kleine hinweis dass wenn man mit strom arbeitet man sich zumindest über die grundsätzlichen dinge im klaren sein sollte was man da so macht... sprich dass man wenigstens beurteilen kann was man so alles an einen schukostromkreis dranhängen kann.


    einen schukostromkreis sollte man nicht mehr als 3kW bzw. 16Ampere belasten - den rest bitte selbst rechnen.

  • Hi again,


    erstmal danke für die Antworten. Also das ich nur ca. 3 kw dranhängen kann ist mir schon klar und vernünftiges Material ist auch logisch. Spiegelkugel (20cm) soll demnächst mit Batteriemotor betrieben werden, auch um aufwendige Verkabelung zu sparen. Mein Problem (und wahrscheinlich nicht nur meins) ist folgendes: Du kommst zu einer VA und kriegst ein Plätzchen in irgendeiner Ecke mit der popeliegen Schukodose.
    Vertraglich lass ich mir zwar min. zwei getrennte Stromkreise zusichern, aber die Realität sieht dann doch anders aus. Problem: Was soll man machen? Krempel wieder einpacken, auf die Vertragsbedingungen hinweisen und gehen? Oder nur Musik anschließen und vielleicht noch ´ne Kaufhauslichtorgel?


    Zwigges

  • Zitat von "Zwigges"

    Problem: Was soll man machen? Krempel wieder einpacken, auf die Vertragsbedingungen hinweisen und gehen? Oder nur Musik anschließen und vielleicht noch ´ne Kaufhauslichtorgel?


    zum beispiel ja! wenns vertraglich abgesichert ist, dass du genug strom für dein equipment hast, dann musst du halt nochmal draufhinweisen, dass das nicht ausreicht! muss man ja nicht gleich heimgehen...
    evtl in den vertrag noch eine klausel reinschreiben, dass du nur "spielst" wenn vor ort die wichtigsten dinge passen, und falls das nicht der fall ist, und du wieder abziehen musst eine pauschale von xy euro fällig wird.
    was weiß ich wie man sowas richtig formuliert :) bin kein jurist, aber ich würde an deiner stelle nicht riskieren dass die sicherung dauernd fliegt oder irgendwas kaputt geht, nur weil manche leute vielleicht nicht lesen können/wollen.
    wenn es dir persönlich egal ist, dann kannst du ja das equipment, das du aufstellst in solchen fällen reduzieren...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • moin!


    also zur gesammten anlage: vieleicht würde es reichen wenn du nur ein paar geräte mitnimmst.


    z.b. 4 par 56 + 2 effektstrahler und nebel > ist für kleintanzflächenbeleuchtung völlig ausreichend!


    es muss nicht immer alles sein!


    zum par 56: darf ich dir eventuell meine gebrauchten par 56 black (alu, short) gehäuse anbieten? gibts im 4er pack komplett mit farbfilterrahmen, 9 farbfiltern und schukostecker für 60 € inkl. versand.


    wenn du interesse hast schreib ne PM!


    mfg Sash