Anordnung von Mixer, Cd-Player, Dac3 Controller,Laptop

  • Hey,
    mich würde mal intressieren, wie ihr folgenden Gerätschaften sinnvoll wenn möglich in einem Rack unterbringen würdet oder bei Euch angeordnet habt.
    Doppel Cd-Player
    DAC3 Controller
    Behringer DJX 700 Mixer
    Und einen Laptop


    Ich habe schon verschieden Konstellationen versucht, habe aber noch keine wie ich finde sinnvolle gefunden.


    Grüße
    Chris

  • Ganz oben den Mixer, darunter CD-Player und Controller in beliebiger Anordnung (das häufiger genutzte Gerät würde ich dichter ans Pult packen)
    Laptop würde ich daneben stellen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat von "Burkhard Sapandowski"

    Also ich habe mein Laptop in einem Extrakoffer mit allen Zusatzteilen und Externen Lüfter eingebaut. Der Koffer ist genau neben dem Rack mit Mixer und CD Player. Lässt sich gut Arbeirten und einfach auf und abbauen.



    wieso gibst du dann soviel geld für ein Laptop aus und baust nicht gleich n rechner in den koffer. geht genauso und beliebig skalierbar

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"

    wieso gibst du dann soviel geld für ein Laptop aus und baust nicht gleich n rechner in den koffer. geht genauso und beliebig skalierbar


    rechner im koffer?
    machbar
    aber monitor dazu, tastatur, maus, der ganze kabelkram


    laptop ist einfach besser

  • Ich habe mir beide Varianten lange überlegt und habe mich für den Laptop entschieden.
    Ein Rechner mit allem dazu wäre wohl etwas billiger, aber auch unhandlicher und braucht mehr Platz im Kombi.
    Tastatur muß ich nicht extra unterbringen, Monitor braucht auch keine extra Halterung, Festplatte ist für mobil Augelegt (Wenn der boden Bebt), ist schön Kompackt und ich kann mich auch mal in andere Anlagen mit einschleifen. Koffer aufs Stativ, Deckel auf, Stecker rein, einschalten und ab geht´s. Ich muß mal ein Foto davon machen und auf meine HP stellen.

  • Zitat von "Burkhard Sapandowski"

    ...Ich muß mal ein Foto davon machen und auf meine HP stellen.


    Jap das wäre ne gute Idee.. Würde mich mal Interessieren wie das mit dem Koffer aufs Stativ geht! Habe auch nen Lappi und brauche daher immer einen tisch um den darauf zu stellen!


    MfG
    Kevin

  • Das mit dem Foto dauert noch eine weile.
    Aber zum Stativ kann ich es schon mal erklären. Ich hab ein Keybordstativ genommen und oben unter den Rohren 4 Kurze Profile anschweißen lassen, so das sie beim zusammenklappen an einander vorbeigehen. Der Koffer liegt dan Auf den Profilen wie in einem Rahmen und rutscht nicht.