Hi, ich möchte mir ein neues System zulegen und habe interresse an Global truss. Kann mir jemand hierzu was sagen wie das Material so ist ?
Global Truss 30er F34
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Zitat von "Party-Nation"
Hi, ich möchte mir ein neues System zulegen und habe interresse an Global truss. Kann mir jemand hierzu was sagen wie das Material so ist ?
Schlampig geschweißt (insbesondere an den Bracings), teilweise minimal unterschiedliche Längen der Gurtrohre, so dass man sie nur mit Gewalt zusammenkloppen kann.
Wenn man die übelsten Teile aussortiert und nicht all zu viel hängen will, ist das Zeug für den Preis aber OK. -
Ja also wir wollten schon so ca. 300m kaufen
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Zitat von "RaumKlang"
Schlampig geschweißt (insbesondere an den Bracings), teilweise minimal unterschiedliche Längen der Gurtrohre, so dass man sie nur mit Gewalt zusammenkloppen kann.
Wenn man die übelsten Teile aussortiert und nicht all zu viel hängen will, ist das Zeug für den Preis aber OK.dem kann ich teilweise zustimmen: die Schweißstellen sind wirklich nicht gut (ein Teil hab ich sofort zurück gehen lassen).
Aber meine lassen sich eigentlich leicht zusammenfügen, von daher kann ich der 2ten Aussage nicht zustimmen.
Aber wirklich für den Preis OK -
Gut, dann muss ich bei der Lieferung gleich drauf achten. Danke
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Wir haben uns vor kurzem ein komplettes System zugelegt und alle Schweissnähte waren einwandfrei! Wir sind mit der Verarbeitung sehr zufrieden!
Und wenn man den guten Kurs bedenkt z.B. im Gegensatz zu Eurotruss
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Meiner Meinung nach sollte man gerade an der Truss nicht sparen da es sich hier um lastentragende Teile im Publikumsbereich handelt!
Wenn man sich ein neues System anlegen will besser nicht sparen, ich weiß Geld regiert die Welt, aber dann lieber ein Eurotruss FD34 System o.ä., da hat man was amtliches und eine nahezu überall zu mietbare Truss!
Gruß
Tilly -
Hallo,
eine schöne Variante ist die Global Truss F34 PL.
Die hat eine dickere Wandstärke und ist somit für größere Lasten
ausgelegt. Das PL steht Gerüchteweise für Prolyte...Erstaundlicherweise sind die Verbinder zu 100% kompatibel mit
der H30V. (Ich weiß, man darf keine Truss mischen...)Wir haben uns einen Schwung davon zugelegt und sind recht zufrieden.
Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt jedenfalls. Die Verarbeitung
ist durchaus o.k.Gruß
E&E
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Hallo Kai,
wie bei allen anderen Diskussionen zum Thema "welche Traverse" mußt Du dir noch andere Fragen stellen:
- Kann ich Material zumieten ohne 200km fahren zu müssen?
- Wie siehts aus mit Sonderteilen?
Auch wenn die Traverse vermeintlich preiswert ist, sollte man die angesprochenen Punkte in die Überlegung mit einbeziehen.WIr haben unsere Entscheidung zu Prolyte noch nie in Frage gestellt...
Grüße
Christoph
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Hi Christoph,
richtig - und diese Fragen haben wir uns sehr wohl gestellt.
Zumietsituation: ca 150 lfdm im Umkreis von 10 (!) km.
Sonderteile: problemlos, zu guten Konditionen...Natürlich ist Prolyte vom Amt - keine Frage!
Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht bin ich bei F 34 PL
nun mal erheblich besser dran.Und mal ehrlich: Den potenziellen Kunden interessiert beim Alu
nicht das Branding - vernünftig muss es halt sein.Wir hatten bis vor kurzem eine nicht unerhebliche Menge
Thomas GP 12 (kplt. Groundsupport, 6 x Twr, etc..).
Kein Kunde hat mir deswegen die goldene Riggernadel
mit Eichenlaub und Schwertern verliehen...
Und vor allen Dingen keinen Cent mehr rausgerückt...Liebe Grüße
Kai
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Tach Liste, Tach Kai,
ich wollte hier keinem auf den Schlips treten, und Prolyte zum Allerheiligsten erheben. Es gibt `ne Menge anderer Traversenhersteller, die ebenso einen guten Job abliefern.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es mir nichts bringt, wenn ich mir die oberamtliche Truss ins Lager lege, aber bei Jobs, die meinen Bestand überschreiten, doch wieder auf Material anderer Hersteller zurückgreifen muss, weil der nächste Verleiher 200km entfernt ist.
Thema Sonderbauteile:
Ich habe bei (entschuldigt bitte meine eingeschränke Sichtweise) Prolyte von Anfang an das System der modularen Boxcorner bewundert. Andere Hersteller sind erst Jahre später darauf gekommen.
Zugegebenermassen ist die Systemgeometrie immer eine Glaubensfrage; ich habe allerdings bei Prolyte bisher noch keinen Aufbau gehabt, der sich nicht mit Standard-Bauteilen realisieren ließ.
Ich kann hier positiv nur über Prolyte berichten, mit Global hatte ich noch keinen Kontakt (aber mit ner Menge anderem Zeug / Schrott :roll: )
Thema Kunde:
Den Kunden (meine Kunden zumindest) interressiert es tatsächlich nicht die Bohne,ob da TFL, Global, Harasco oder anderes draufsteht; Hauptsache ist, daß seine Dekoobjekte und meine Lampen an Ort und Stelle bleiben (d.h. im Dach).Soweit...
Christoph