Audiobörse

  • hallo,


    am 20.10.2003 bestellten wir bei der firma audiobörse ein system des herstellers gae im gesamtwert von 9645,40 euro. wir überwiesen den gesamten betrag auf das konto der firma. laut aussage von herrn lüsebrink würde alles bei zahlungseingang verschickt. doch dem geschah nicht. wochen gingen ins land und mehrmalige versuche telefonisch oder per email eine begründung für die nicht ausgelieferte ware zu bekommen, blieben unerwiedert oder man wurde am telefon abgewimmelt.


    wir entschlossen uns vom kaufvertrag zurückzutreten und forderten herrn lüsebrink auf den von uns überwiesenen betrag wieder zurück auf unser konto zu transferieren. dem geschah auch nicht.


    daraufhin schalteten wir unsere anwälte ein. es wurden abschlagszahlungen vereinbart, die auch eine zeitlang gezahlt wurden. am 27.08.04 erfolgte dann der letzte abschlag ohne jedoch das zahlungsziel zu erreichen.


    am 07.10.04 erging ein rechtskräftiges versäumnisurteil gegen die firma "audio börse lüsebrink & co. ohg". die zwangsvollstreckung blieb aus da die firma nunmehr in "ulrich lüsebrink e.k." umfirmiert wurde. wegen der augenscheinlichen aussichtslosigkeit einer erfolgreichen zwangsvollstreckung erwirkten wir keinen weiteren titel gegen die firma.


    der bis heute ausstehende restbetrag beträgt 4.965,78 euro.


    projekt 7 e.V.
    wolfgang bonnet
    j.-g.-nathusius-ring 5
    39106 magdeburg

  • hallo wolfgang,


    ihr habt mein mitgefühl.
    vor ein paar monaten war ich bei euch als gastmischer.
    das projekt sieben kann als paradebeispiel eines guten, kleinen, freundlichen clubs stehen.
    nette leute, super catering und eine erstaunlich gute akustik.
    daher ist es doppelt ärgerlich, dass euch so etwas passiert ist.


    beste grüsse und alles gute



    holger behr
    dahlweg 62
    48153 münster

  • Hallo Projekt 7,


    vielen dank für diese wichtige Informationen. Wie ich finde, sind sie ganz objektiv vernichtend und es bedarf wohl keiner weiteren Warnungen oder "ich war aber mal zufrieden"-Posts, um die eigenen Schlüsse ziehen zu können.


    Ich bin erstaunt, dass die Audiobörse noch regelmäßig (ungefragt) Ihre Angebots-Excelliste via Rundmail versendet.


    Dürfen sich eigentlich grundsätzlich Betrüger nach Belieben umfirmieren und trotz geprellter Kunden ungeniert weiter ihr Unwesen treiben?


    Gruß
    xyzoliverxyzpätzke
    xyzbussardweg888xyz37
    999xyz61118 Bad Vilbel

    Einmal editiert, zuletzt von f8274 ()

  • inzwischen ist Uli bei Ebay neben 'audiamo' auch noch unter 'heinzbox' aktiv, ebenfalls unter 'pl-audio' ehemals 'amo010750'


    (.. und ratet mal wer Höchstbietender ist :roll:
    vll drücken mir ja ein paar Forumsuser wohlwollend die Daumen das wenigstens einmal alles klappt .. :twisted: )


    Zahlungsempfängerin ist übrigens eine Anita Moll .. ?


    Jens Weierstah
    ander z echeh einrich 63
    45277 ESSEN

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Zitat von "f8274"

    Dürfen sich eigentlich grundsätzlich Betrüger nach Belieben umfirmieren und trotz geprellter Kunden ungeniert weiter ihr Unwesen treiben?


    Nein, das dürfen Sie nicht.


    Wer aber den gesetzlichen Spielraum ausnutzen kann........im Baugewerbe ganz normaler Alltag..... :( immer halt zum Leidwesen des Kunden.

  • Zitat von "djobi"

    Zahlungsempfängerin ist übrigens eine Anita Moll .. ?


    Dann ist diese Dame die Ansprechpartnerin, wenn irgendetwas nicht passt.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Dame eine Privatperson bisher war und auf einmal eine Geschäftsperson ist. Wenn ER sich nicht am Riemen reisst, dann ist hier der Ärger mit Ihr vorprogrammiert; aber das steht auf einem anderen Blatt.



    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    880448 Friedrichshafen

  • Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Für mich sieht dieser 'Privatverkauf' mehr nach Räumungsverkauf aus ..
    ich sag nur 'Ratten' und 'Schiff'
    *blubb*


    Jens Weierstah
    Hinseler Feld 22
    45277 ESSEN

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • wie der Threat-Ersteller schon schrieb ist die Fa. umfimiert.


    Wenn (rein hypthetisch) die Betriebsausstattung des alten Betriebes in das Privatvermögen geflossen ist kann ich das Equipment natürlich auch privat verkaufen.


    Da Zahlungsempfänger =/= Verkäufer taucht der Erlös natürlich auch auf keinen Konten des VK auf .. kann somit natürlich auch nicht (rein hypothetisch) gepfändet werden .. sollten doch tatsächlich noch Forderungen Dritter an selbigen bestehen ..


    Anders sieht das natürlich aus wenn der VK das Zeugs zum Weiterverkauf erworben hat und nun 'privat' veräußert ..


    (aber dies ist rein spekulativ und OT)


    Der 'gesetzliche Spielraum' den Reini erwähnte würde mich jedoch trotzdem interessieren ..


    Interessant nur das ich heute morgen schon den ersten Anruf von weiteren offenbar Geschädigten hatte ..


    Fakt ist jedenfalls das die Audiobörse von Meinerzhagen nach Kreuztal gezogen ist und seit April in Wenden sitzt.
    Aktueller Firmenname ist seit 2004 'Audiobörse Ulrich Lüsebrinke e.K.'


    Jens Weierstah
    Hinseler Feld 22
    45277 ESSEN

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Unter otto856 bietet er wohl nur private Sachen an, während er unter dem erst seit dem 1. Mai 2006 gültigen Namen heinzbox alles andere als Privatdinge versteigert. Hat jmd. von Euch zu heinzbox eine Auktion gewonnen und kann hier nochmal angeben, welcher Verkäufer von der automatisierten ebay-Benachrichtigung genannt wird?


    Wenn es Hr. Lüsebrink ist, möchte ich gerne ebay einige Informationen zukommen lassen, damit dieser Nutzer gesperrt wird, und zwar für alle Neuanmeldungen.


    Ist es ein anderer Name (Anita XY oder sonstwer), und ist es nur naheliegend, dass sich Herr L. dahinter verbirgt - bspw. anhand der Mailadresse - ist es schwerer, aber nicht unmöglich, sich gegen seine Machenschaften zu wehren. Hierfür wäre es auch hilfreich, wenn Gewinner von Auktionen ihre Erfahrungen zu den ebay-Deals kund tun.


    Auffallend ist bei allen ebay-Offerten, dass es nur die Zahlungsmöglichkeit der Vorabüberweisung gibt, also nicht etwa Barzahlung bei Abholung! Bei solchen Angeboten sollte man grundsätzlich die Finger weg lassen.


    xyzoliverxyzpätzke
    xyzbussardweg888xyz37
    999xyz61118 Bad Vilbel

    Einmal editiert, zuletzt von f8274 ()

  • Zitat von "djobi"

    wie der Threat-Ersteller schon schrieb ist die Fa. umfimiert.
    Wenn (rein hypthetisch) die Betriebsausstattung des alten Betriebes in das Privatvermögen geflossen ist kann ich das Equipment natürlich auch privat verkaufen.


    "Vermögensumschichtungen" also Schenkungen oder unter Wert verkauftes Betriebsvermögen etc. innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube es waren 3 Jahre) vor der erfolgten Insolvenz können angefochten werden und sind rückabzuwickeln.
    Es ist die Frage, ob das dann noch möglich ist, wenn das Geld schon wieder weg ist (weil z.B. der Begünstigte auch insolvent ist). Wenn das sogar jemand während seiner Zahlungsunfähigkeit bzw. wenn die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist, macht, handelt er zudem vorsätzlich.


    Manche Personen/Firmeninhaber versuchen das Sachvermögen, das sonst früher oder später der Gerichtsvollzieher oder der Konkursverwalter pfänden wird, zu Geld zu machen, um dann mit einem dicken finanziellen Polster (das natürlich nicht auf dem Konto landet) pleite zu gehen...


    Hoffentlich ist die verkaufte Ware wenigstens im Eigentum des Verkäufers gewesen und war nicht Kundenkommissionsware oder Ware mit Eigentumsvorbehalt. (Als Warnungsbrettleser kann man u.U. sich nicht mehr auf gutgläubigen Erwerb rausreden...)


    Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Matthias Ringhoff
    Gautingerstr. 59a
    82152 Krailling

  • Zitat von "f8274"

    Unter otto856 bietet er wohl nur private Sachen an, während er unter dem erst seit dem 1. Mai 2006 gültigen Namen heinzbox alles andere als Privatdinge versteigert.


    das stimmt so nicht!
    otto856 gibt es schon lange nicht mehr, aktuell ist der User audioamo, der gewerblich und als Powerseller angemeldet ist.
    Allerdings laufen die Auktionen ohne Anbieterkennzeichnung und Rückgabe/Widerrufbelehrung.
    (Dies ist übrigens abmahnfähig ..)


    Jens Weierstah
    Hinseler Feld 22
    45277 ESSEN

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Hallo,


    ich bin zufällig grade auf diesen Beitrag gestoßen und bin fast vom Glauben abgefallen, da stand heinzbox und irgendiwe kam mir der nahjme bekannt vor. Die 3HE Rackschublade habe ich verpasst zu ersteigern und mich erst noch geärgert das ich das Ende der Auktion verpennt habe. Aber bvllt. war es einfach mal glück.


    @ dj obi bw, kannst ja mal berichten ob du die ware erhalten hast, hat ja erst 2 bewertungen.


    Gruß
    Christian Knoop
    Brachtstr. 31
    45133 Essen

    Gruß
    Christian

  • auf meine Nachfrage wo die ersteigerte Ware bleibt erhielt ich heute morgen folgende Antwort:



    hört sich irgendwie bekannt an .. :evil:


    EDIT ADMIN:


    Jens Weierstah
    Hinseler Feld 22
    45277 ESSEN


    Das stand zwar schon weiter oben, wann man kann den Mods viel Arbeit ersparen, wenn man's jedesmal dazuschreibt. Danke.


    NACHTRAG: Ein "Meld mich" hat es nie gegeben. Die Mikros kamen am 14ten dann doch mal an. Versanddatum lt Zettel 8.6 (s. email oben), lt. Barcode 13.06 nix mit 23.5.! Statt 2 Stk Beta58 allerdings *ein* Beta mit Gravur (war natürlich nicht angegeben) und ein SM-58 :evil: Das ebenfalls ersteigerte EV hat einen Riss in der Plastikabdeckung :evil: Ich könnt echt kotzen ...


    EDIT2: [..]


    EDIT3: Ich habe zeitnahe eine Differenz erstattet bekommen - muß ja auch mal erwähnt werden! Die Abwicklung haut mich zwar nicht vom Hocker, aber meine Sache ist somit erledigt!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    5 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • ...wobei mbh für "mit betrügerischer Herkunft" steht...


    Ja, ich habe mal über Uli was gekauft und war mit dem Kauf zufrieden - was vermutlich an der Barzahlung bei Abholung beim Anbieter in AT lag - aber was der Uli da reisst, ist nicht mehr feierlich.


    Ich erhalte auch regelmäßig die Newsletter mit Excel-Listen... aufgrund des ganzen Theaters mit Uli hier im Forum muß man sich ja schon dafür schämen, daß man Ulis Adresse kennt.


    Wieso unternimmt eigentlich der Staatsanwalt nichts gegen Herrn Lüsebrink und Co. - wenn unsereins mal ein Knöllchen vergisst zu zahlen gibts doch sofort 'ne Haftanordnung!?


    Wie dem auch sei - Uli liest ja hier auch regelmäßig mit, das weiß ich aus 2 Anrufen von Uli bei mir, in denen er darum bat, ich solle meine positiven Erfahrungen hier mal schreiben... lieber Uli, ab sofort ist Schluss mit Lustig. Nimm mich bitte aus Deinem Mailverteiler raus, denn anderenfalls schicke ich Dir ne Abmahnung und danach ne Klage wegen Deines Spams.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Hallo zusammen,


    wer noch eine Forderung gegen Herrn Ulrich Lüsebrink hat, kann sich gerne den Gläubigern anschließen, die ich bis jetzt gegen Herrn Lüsebrink vertrete. Momentan sind es neun an der Zahl. Da ich noch auf einen Titel warte, können noch weitere Gäubiger aufgenommen werden.


    Forderungen bitten per Fax oder Mail an:


    Fax: 02359-299918
    Mail: info@mz-inkasso.de


    Besten Gruß


    MZ-Inkasso
    Marc Zerbock
    Friedrich-Ebert-Str. 222
    58566 Kierspe


    Tel.: 02359-29990
    Fax: 02359-299918