EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "david69"

    Da steht bis 53 mm², das sind 4 cm im Durchmesser - gibs sowas überhaupt?


    Wie kommst du da drauf? Bei mir hat die Ader nur nen Querschnitt von etwas über 8 mm...
    4cm wären ja über 1000mm²

  • 53mm² gibt es nichtmal


    es gibt wohl 50mm² und das nächste wäre dann 70mm²


    und 4 x 25mm² = 100mm² für kurzfristig vorhandene 1000A soll wohl reichen!


    Und man muss bedenken das es NUR 12V GLEICHSTROM sind!
    Also nicht vergleichbar mit einer steckdose

    Was wir nicht haben Brauchen sie auch nicht

  • Zitat von "ben koch"

    Und man muss bedenken das es NUR 12V GLEICHSTROM sind!

    Wobei der Amp die Leistung nur/erst bei 14,4V bringt :shock:
    Also anstrengen, sonst wird das nix :wink:

    ja, es geht noch lauter!

  • Ich glaube wenn Car Hifi Hersteller ihre Endstufen und Lautsprecher schon mit blinkendem Licht ausstatten müssen, dann sagt das einiges.
    Auch geben diese Hersteller gerne mal etwas mehr Leistung an, als sie wirklich abgeben.


    Es gibt andere Hersteller, da wurd schon mehr Leistung gemessen als angegeben wurde.


    Ich würde dabei lieber ein par Steg Endstufen linken und dann 2 Subwoofer antreiben (würde immerhin 9600W RMS geben).


    Und nu hätt ich gerne wieder andere Lustige ibäh links ;)

  • DAS finde ich an der ganzen A(u)ktion aber noch viel schlimmer :!:


    Bei zu geringem Preis behalte ich mir vor, die Auktion vorzeitig zu beenden.


    :shock: :shock: :shock:


    Gruß
    Timo

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Kleiner Nachtrag noch:

    Zitat von "ben koch"

    53mm² gibt es nichtmal


    es gibt wohl 50mm² und das nächste wäre dann 70mm²


    Wer sagt das denn? So was hat z.B. connection (Tochter von Audison) mit dem Mainpower 1/0s im Angebot.


    Ansonsten finde ich es schade, dass hier häufig über Carhifi so schlecht geredet wird. Die Beispiele, welche angeführt werden fallen dabei genau in die gleiche Kategorie wie sie hier maximal unter "Party daheim" stehen würden. Anstatt mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, ist es leider leichter das ganze ins lächerliche zu ziehen. Der Einsatzzweck beide Arten ist zwar sicherlich verschieden, trotzdem gibt es genug und interessante Gemeinsamkeiten!


    Just my five cents...


    Gruß Stefan

  • Wie kann sowas bloß passieren??? Ich mein, ich informier mich doch über den Neupreis... :roll:


    Es wurde ja auch mal nen Gutschein über 50€ für 68€ oda so bei Ebay verkauft ^^


    Naja, wenigstens der Verkäufer freut sich :grin:

    Gruß Lukas

  • Echt jetz? :grin: :grin:


    Denn poste mal seine Antwort, falls denn eine kommt...



    Zitat von "Eule"

    Wie blöd (sorry) kann ein Mensch eigentlich sein? :roll:


    Es steht halt jeden Tag (mindestens) ein Dummer auf. :grin:


    Zitat von "Lukas-jf-2928"

    Wie kann sowas bloß passieren??? Ich mein, ich informier mich doch über den Neupreis... :roll:


    Ach was, eBay iss doch eh am billigsten (erzählt man sich). :grin:

  • sollte es wirklich 53mm² geben will ich nichts gesagt haben.


    ich hab mich nur daran gehalten was es so an standarts und normen im schaltschrankbau gibt.

    Was wir nicht haben Brauchen sie auch nicht

  • Zu dem Hifonics Amp oben: der bringt diese Leistung auch. Fraglich jedoch, ob er fürs Auto tauglich ist. Auch wenn man viele Batterien parallel schaltet muss die Lichtmaschiene diese laden, die Lichtmaschinen größerer Autos haben um 120A bei 12V - also etwas um 1500W, wobei man die Verbraucher im Auto wie Licht und so weiter auch noch rechnen muss.


    Zum thema Strom und 25²: Ob die 1000A bei 12V fließen oder 230 ist egal. Es sind 1000A und das Gleichstrom, das bedeutet der Querschnitt muss schon mal höher sein als bei Wechselstrom...

  • Hallo,
    diese Hifonics-Amps sehen richtig "amtlich" aus, die Leistungswerte wurden offenbar schon nachgemessen, der Preis ist natürlich happig, aber was kosten Class-D PA-Amps :oops:
    ...aber nicht dass jetzt alle anfangen, diese Dinger und gleich noch ne Palette Batterien + Pufferelkos zu bestellen :grin:



    Zitat von "Mike J."

    Es sind 1000A und das Gleichstrom, das bedeutet der Querschnitt muss schon mal höher sein als bei Wechselstrom...


    ...weil der Spannungsabfall bei 12 V mehr ins Gewicht fällt als bei höheren Spannungen, ob Gleich- oder Wechselstrom ist (bei NF) - egal.


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Mike J."

    Auch wenn man viele Batterien parallel schaltet muss die Lichtmaschiene diese laden, die Lichtmaschinen größerer Autos haben um 120A bei 12V - also etwas um 1500W, wobei man die Verbraucher im Auto wie Licht und so weiter auch noch rechnen muss.


    Es gibt nicht, was es nicht gibt: http://www.power-lichtmaschine.de/


    Aber die Dinger sind eigentlich mehr für db-Drag mit Saft aus Akkus geeignet.


    Gruß


    Stefan