An alle die CNC fräsen können.

  • prima so, danke 8)


    Ich wurde gefragt was an dem Foto von der Laseranlage nicht OK sei.
    Dieses: Das ist ein Bild von einem laufenden Schnitt bei offener Türe, aus <1m Abstand :shock: Bei solchen Waffen muß normalerweise wenn die Türe offen ist der Laser stoppen. Ich bin aber schon am grübeln wie man das machen kann... somit zur Nachahmung nicht empfohlen.


    Bis Montag nehm ich noch Bestellungen an, dann gehts rund.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Tach,


    hätte auch gerne einen so schönen Fräszirkel.
    Da meine alte Billigfräse es nicht wert ist, dafür was bauen zu lassen (wer weiß wie lange die noch hält) wollte ich mal kurz nachfragen, für was für Fräsen neben der Bosch (die ginge) und der Festo (definitiv zu teuer) unter 100€ schon Bestellungen eingegangen sind. Welche Fräse würdet Ihr mir empfehlen?


    Lohnt sich der Aufpreis für Edelstahl?


    sörn

  • Billiger würde ich nicht gehen. Was gibt es schon darunter? Hausmarken vom Baumarkt vielleicht.
    Ich hatte die von Aldi. Hat genau 5 Minuten gehalten...
    Dann lieber was gescheites gebrauchtes.
    Kommt aber auch drauf an, ob gelegentlicher Einsatz, oder ob du ein Dauer-Fräser a la Jobsti bist. Für meine Ansprüche genügt mir die Bosch.
    Die 1300er hat noch diese genauere Einstellschraube - ist vielleicht praktisch, wenn es extrem genau werden soll. Ich komme auch ohne aus.


    Edelstahl ist schön glatt und rostet nicht. Eine Blechplatte zu lackieren finde ich unklug. Wenn du mal eine Oberfläche bearbeiten musst, die sauber und unverkratzt/unverschmiert bleiben soll, hinterlässt das eventuell Spuren. Und ob nun 10 oder 20 Euro! Ich will nicht am falschen Ende sparen.

  • Klare Worte, danke ometa! :)


    Habs nur kurz überflogen: Ich übermittle Manuela meine Bestellung per PN und wie gehts dann weiter? wo muss das Geld hin? Marv? oder direkt zu Manu?


    sörn

  • nö aber schonwieder Bestellungen :grin:


    Egal, alles was geht wird nun erstmal gemacht.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also machst du die Dinger morgen fertig?
    Kannst du dann schonmal deine konto daten angeben?
    ich würde sagen als verwendungszweck nehmen wir immer nen user namen.

  • Genau.


    Die Maße der 1100er Bosch hattest du ja schon bekommen, richtig?
    Ich kann sie halt schlecht messen, da ich die Fräse noch nicht besitze *g*

  • Sochen, bin die Sache am computern 8)



    Länge oben nach unten = 400
    Große Bohrung: 54mm
    Breite der Nute:
    Unterblech: 15mm
    Oberblech: 10mm


    Der Schuh mit der Spitze ist somit 15mm breit und 100mm lang.
    Den muß ich leider fräsen, viel Arbeit .. egal :grin:


    Es ergibt sich ein Fräsradius von mehr als 30cm, das dürfte genügen.
    Die Spitze kann bis dicht an den Fräser rankommen, somit gehen auch kleine Sachen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von &quot;marv&quot;

    sehr schön, sehr schön. Wann glaubst du kommen die Bleche dann unter dei Säge`?



    :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • hallo,
    gib mal bitte schnell deine bankdaten dann kann ich dir das geld überweisen!!



    Freu :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  • ahh ich dachte erst das wäre ein fahrrad wo der man irgendwie komisch draufsitzt, konnte den lenker nicht zuordnen, sehr geil gemacht.


    Was kostet so eine Blechschneide Maschiene nochmal? *G*

  • Zitat von &quot;marv&quot;

    hehe, was ist das?
    Ich kann nur erkennen das es auf etwas drauf liegt was mit warnex lackiert ist^^


    Warnex ? Das ist mein Schleppikoffer.


    Vielleicht verlose ich demnächst mal ein par gobos. :lol:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()