3d Visualisierung

  • Schade nur, dass die Software auf das USB-Interface und maximal 4 Universes beschränkt ist. Eine Artnet-Schnittstelle wäre schon ganz nett gewesen (und hätte vieles vereinfacht), zumal ich oft mehr als 4 DMX-Lines habe.
    Aber ansonsten sieht die Software wirklich verheisungsvoll aus.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Bin auch ziemlich begeistert von der Grafik der software! Wie sieht es mit der handhabung aus? Basiert das mehr auf CAD oder kann man von anfang an 3D zeichnen...?


    Gruß der Mario

    Irgendwas is ja immer !!!

  • Sind beides (eigentlich 3) nur Visualisierungen:
    Bei Highend entweder Wysiwyg oder ESP Vision, bei Martin der MSD (ShowDesigner). Wysiwyg, VectorWorks und MSD dürften momentan die Standard 3D-Programme sein, ESP Vision ist ein reines Preduction-Tool mit entsprechenden Import-Schnittstellen.
    Allen 3 Programmen ist zueigen, dass sie nach oben hin offen sind (MSD, VectorWorks) bzw. erweiterbar sind (Wysiwyg, ESP Vision).

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Diese Software von LMP sieht von der Optik her einer Software ziemlich ähnlich, die sich light converse nennt, die Firma stammt aus der Ukarine:
    http://www.lightconverse.de/
    Habe sie vor ca. 1 Jahr als Demo unter einem W2K system getestet,
    sah zwar von der Optik her gut aus, aber stabil war etwas anderes.


    Das kann sich aber in der zwischenzeit geändert haben, ein Jahr ist was Software angeht schon ziemlich lange!
    Was mich damals neben der Stabilität davon abgehalten hat sie käuflich zu erwerben, war eine - nennen wir es mal "seltsame" Vertriebsstrucktur.
    Das hat sich nun aber mit lmp auch geändert.


    An Mitteilungen was die Stabilität und Ergonomie angeht wäre ich sehr interessiert.

  • Zitat von "LightFaden"

    ...bzw. erweiterbar sind (Wysiwyg, ESP Vision).


    Hallo LightFaden,
    WYSIWYG ist seit einiger Zeit auch nach oben hin offen und muss nicht mehr nach benötigter Kanalzahl bezahlt werden.

  • Ich habe die Vollversion des Light Converse mal ausprobieren müssen!
    Ist tatsächlich (von den Screenshots her) identisch!


    Probleme: - Sehr instabil
    - Man kann immer nur Bildschirmshots machen und nicht
    direkt aus dem Programm drucken
    - Videooutput nur via einem Extraprogramm Namens Fraps
    dass den Bildschirm mit 25 Frames abfotografiert (=> sehr
    wackelig und instabil / selbst mit einem 2,6 GHz AMD mit 2GB
    RAM)


    Aber bitte daran denken, dass diese Informationen über die Software "Light Converse" geschrieben sind. Kann sein, dass es bei der LMP Version anders ist.



    Gruß
    Jochen