Möchte meine Tops austauschen - welche neuen?

  • Tag!
    Ich möchte gerne meine Mackie Tops (jaja, ich weiss...) gegen was besseres austauschen.
    Unser Setup sieht momentan so aus - 1 Mackie SA1501 und 2 Mackie SW1801 Bässe pro Seite - jetzt würde ich gerne anfangen die PA auszutauschen - das Budget lässt aber alles auf einmal nicht zu - darum möchte ich gerne bei den Tops anfangen.
    Erfordernisse:
    Relativ leicht (also bis 35-40kg) wenn möglich self powered und mit Hochständerflansch oder Rahmen...
    Mein Budget ist Begrenzt - 3000 netto - bin also über Eure Vorschläge und Meinungen dankbar.


    Albin


    Aja, Stilrichtung "rock", wens interessiert...
    Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe - bitte um Nachricht.

  • Das ganze Geschichte hat 2 Nasen:


    1. Nase Gewicht: Es gibt durchaus einige "Italiener", die in Frage kommen könnten. Die meisten von denen sind allerdings schwerer als die angepeilten max. 40 kg.


    2. 1500.00 Euronen pro Kiste sind für die gängigen deutschen Produkte (K&F, Coda) einfach zu wenig.


    Also nicht ganz einfach, dein Problem!

  • Zitat von "4Art"


    Also nicht ganz einfach, dein Problem!


    Yup, das weiss ich, sonst wäre ich eh selber draufgekommen.
    Gut,was Budget angeht ists halt so ne Sache - kann auch 4000 sein - aber irgendwo in dem Rahmen halt.
    Mit dem Gewicht da wirds dann schon genauer - mehr als 40kg sollen sie nicht haben!

  • Aha, ok - Danke.
    Wie sind die - Coda Audio hab ich noch nie im "wahren Leben" gehört - bisher nur in Frankfurt - und dort auch nur das Line Array...


    Bezugsquellen - wo man sich mal bezüglich des Preises unterhalten kann?

  • coda ist klasse, nur Demos durchführen können sie nicht, also eine der wenigen marken die in freier wildbahn meistens besser sind als bei der vorführung :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo
    die neuen RCF TT 22 Tops sollen ja der Knaller sein und werden demnächst ausgeliefert. Preislich passt das in etwa.
    Referenz für die Abstimmung der RCFs waren wohl u.a. Meyer Sound Boxen, von daher sicherlich eine Hörprobe wert....
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Zitat von "Mistershow"

    Hallo
    die neuen RCF TT 22 Tops sollen ja der Knaller sein und werden demnächst ausgeliefert. Preislich passt das in etwa.
    Referenz für die Abstimmung der RCFs waren wohl u.a. Meyer Sound Boxen, von daher sicherlich eine Hörprobe wert....
    Gruss
    Peter


    Tja, leider gibts die nur noch nirgends!
    Allerdings hätte ich da mehr die 25er ins Auge gefasst...