gutes günstiges Funkmikro

  • hallo brauche ein Gutes günstiges DJ Mic führ Durchsagen oder mal für Gäste die was Vortragen oder nen Ständchen bringen wollen sollte aber möglichst Rückkoplungsfrei sein da die leute meistens irgendwie doch dierekt vor dem Boxen stehen und auch nicht dierekt ins Mic Sprechen und ich immer dementsprechen den regler aufreißen muß und koppelt es wieder jedenfall mit dem Mic was wir jetz haben (Sekaku)sollte also besser sein als das was wir haben aber 500 Teuros sind da max besser deutlich drunter aber ebent auck keinen Scheiß.


    Komme nehmlich mit den ganzen bezeichnungen bei Shure und Senheiser nicht klar dachte aber vieleicht an ein Senheiser ew135 Kompletset oder das 145er Sehe da aber auch keinen Unterschied
    :roll:

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • hi!
    tjoa, wie wär´s denn mit der ew 100 von sennheiser?is glaub ich machbar für 500 öre!
    die 100er serie hat halt nur nen klinken output, im gegensatz zur 300er die XLR hat.
    so, das müsste mal für´n anfang reichen. am besten gehst mal noch zu nem Verleiher und leihst dir mal verschiedene systeme aus.gruß


    P.S.: Preislich musst du halt schon mehr ausgeben als für das sekaku, aber das sekaku taugt auch nicht wirklich.....!

  • Shure UT serie, gibts mittlerweile knapp unter 400€ teilweise sogar mit beta kopf.


    Gruss Thomas

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Hi,


    für die genannten Einsätze und als einziges Gerät dürfte imho ein AKG WMS 40HT vollkommen ausreichen - der Handsender ist mit einem D880 Kopf bestückt und das Ganze kostet so um die 260 Euronen.


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Hi!
    Ich benutze unteranderem auch eine Shure UT anlage mit SM58 Kopf. Hatte bis jetzt keine Probleme bzw. Ausfälle!
    Als Dj Mic wird es kein Fehler sein!


    mfg chrissi

  • Habe das AkG WMS 80 Ht bei Ebay für 299€ gesehen mit dem gleichen Kopf ist das Ok?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Grüsze!


    Akg hat ein neues WMS 40 mit Diversity vorgestellt, kaum teurer als die Standardversion und in einem ordentlichem Metallgehäuse. Heißer Tip!


    mfg
    JF

  • Sennheiser ew 100Set ist schon ganz vernünftig für dein Kram. Dazu noch den Handsender mit der Kapsel vom 845 (es gibt 835,845,865), ist nämlich ne Superniere und dürfte von daher schon wesentlich unempfindlicher gegen Rückkopplungen sein. Klanglich für deine Sachen auch voll ok

  • Würde Dir zu der Sennheiser EW 100 Serie raten.
    Die abgespeckten Features im Gegensatz zur EW 300 und EW 500 sollten für deine Anwendung zu vernachlässigen sein.
    Bei den Kapseln würde ich zur 45er oder 65er raten.