• Hallo Onkel Mike, Du kleiner ..., Du willst Dir doch bloß kein vernünftiges Gate kaufen.....!!! :lol: ...möchte aber auch gerne wissen was das Ding kann.

  • Hatte das Punchgate mal für 2 Jobs zum Test, war sehr angenehm. Für Drums ist dies Attack-Ding sehr interessant, & wie der Firmenname vermuten ließ läßt sich das Gate sehr schön einstellen. Falls es jemanden interessieren sollte: Habe da recht gute Konditionen, schick eMail & ich schicke dir einen Preis.


    info@luveranstaltungstechnik.de


    Grüße,
    Frank

    Grüße,
    Frank

  • Ich finde das Gate sehr ungeeignet. Es klickt hörbar zu stark, auch ohne die Punch Schaltung. Die Attack des Gerätes ist viel zu schnell und leider nicht einstellbar. Die Attack kann durch ersetzen von 4 Kondensatoren etwas verlängert werden. Dann ist es wirklich gut brauchbar und mit eingeschalteter Puchschaltung bekommt man immer noch einen Klick.
    Die Bauanleitung kann man bei mir per PM anfragen.


    Gruss Elias

  • gut: BSS DPR 504, estec doobie4, megafour, Drawmer 201 (nicht 404!)
    anständig: Glockenklang Double Two (S), Kuhnle G400, 8gate, dbx (neu, Bezeichnung???)

    laut statt hell!

  • meinst du vielleicht das dbx 1074 quadgate?
    das ist ziemlich neu und wurde mir neulich empfohlen, hab es aber noch nicht angetestet.


    sind die glockenklang wirklich so gut, wie es hier schon mehrfach hiess?
    mist, hätte ich neulich eins billig bekommen. :-?

  • Hab auch ein Glockenklang und finde es sehr brauchbar. Kann keine großartige Klangverfälschung feststellen, knackt auch nicht wirklich.
    Aber: amtlich? Kenne da doch andere Meinungen. Weiß allerdings nicht, ob die dann auf ein Imageproblem zurückzuführen sind...
    Gruß vom Toff

  • tscha, das ist irgendwie immer das problem: das image ist eben doch für viele psycho-akustische effekte verantwortlich.
    wenn man das nur immer trennen könnte...


    wobei die bass preamps und amps und boxen von glockenklang ja die allerbeste reputation mitbringen.

  • zum Thema "Psycho-Akustik" :


    Siehe das ALTE Behringer Intelligate. Rein meßtechnisch (ich hab mir die Mühe mal gemacht) ist das Ding nicht schlechter als das Drawmer 201 (irgendwie isses ja auch ein Nachbau...) Aber seien wir mal ehrlich, wir sehen ne silber-schwarze Frontplatte mit nem Ohr drauf... Kann das Ding dann klingen?

  • Zitat von "Toff"

    Hab auch ein Glockenklang und finde es sehr brauchbar. Kann keine großartige Klangverfälschung feststellen, knackt auch nicht wirklich.
    Aber: amtlich? Kenne da doch andere Meinungen. Weiß allerdings nicht, ob die dann auf ein Imageproblem zurückzuführen sind...
    Gruß vom Toff


    Was denn für ein Image Problem?
    Glockenklang baut nicht viel - aber das was sie bauen ist absolut ober amtlich! Frag mal bei nem Bass Spieler nach was der von GK hält. Wenn´s nicht gerade ein Punk Rocker ist ....


    Mit dem Double Two hast du wirklick ein feines Teil!
    Ist halt nur ohne Key. Ich persohnlich komme an den z. Bsp. bei Kick und Toms ganz gut ohne klar.


    Zum anderen sind diese Gates derzeit ungemein Preiswert zu bekommen.
    Man solte auch nicht vergessen, dass ein Double Two in der "über 1000 DM Klasse" lag!


    Gruß Oliver

  • Oliver:
    ICH habe damit ja auch kein Imageproblem, und als aktiver Fretless-Spieler kenne ich die Qualität des Glockenklang-Bassverstärkungsequipment: Das steht bei einigen Bässebauern als Referenzanlage rum.
    Glaube nur, daß nicht unbedingt alle Tontekkis das Bass-Equipment kennen... ist halt nicht so verbreitet, weil es extrem teuer war... zumindest die alten Sachen wie BassArt... und deshalb denkt der eine oder die andere, daß das Double Two von ner Billig-Firma kommt.
    Gruß vom Toff

  • Hallo,


    also ich hab das MX40 auch im Rack und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin..es stimmt schon, dass es sehr schnell ist! Ich finde es für den Live Einsatz optimal, da nur mit 3 Reglern gut und schnell zu bedienen...gut, für die Snare habe ich ein 201 drauf - aber auf 3x Tom und Base geht das echt gut - und es sind auch alle zufrieden gewesen (Rider)... LG Niko

  • Das Glockenklang Teil ist wirklich prima! Vergleicht mal ein DS 201 und ein Glockenklang im Studio und zwar bei der Bass Drum. Das DS 201 klaut ein wenig Tiefbass, das macht die Glocke nicht. Klar keine Filter, aber dennoch auch Live zu gebrauchen. Letztens war eines für 49 Euro in der Keys drin, hab direkt angerufen - war natürlich schon wech... :(

  • ein sehr schönes 4fach Live-Gate wäre noch Aphex logic Gate 105.
    Hat auch nur KeyInput, keinen Filter, läßt sich aber richtig gut und SCHNELL mit arbeiten.
    schaltbare range (6 oder 90dB), Threshold, attack, hold, release
    Hat alles, was man braucht und die Logik arbeitet richtig gut!


    nur das externe netzteil nervt!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)