Lichtröhren bei Lidl am 27.12. Taugen die was????

  • Ich hatte mir gestern 4 von den Röhren gekauft (rot,gelb.grün,blau)
    Die Farben an sich wirken sehr schön... Aber:


    Ich finde die für angegebene 58W sehr dunkel.


    Die Gelbe war schon im Packte kaputt
    Die Grüne brummte im ausgeschalteten Zustand.
    Die Blaue flackerte und flimmerte.
    Die Rote war zerkratzt.


    Ich hab die heute Morgen alle 4 zurück gegeben.
    Da sind die Röhren von Praktiker/Globus deutlich besser.


    Viele Grüsse und guten Rutsch
    Sascha

  • Habe heute 2 UV und eine gelbe als Deko geholt, und ein der drei brummt auch ziemlich heftig, wenn sie aus ist.


    Die erste gelbe war auch hinüber, aber ich bin ja nicht dumm, habe direkt vor dem kauf das Marktleiterbüro gestürmt, und alle ausgepackt und getestet. Danach hab ich erst gekauft, das Personal hatte lieber Weise nichts dagegen...... :grin:

  • Ich hab mir gestern das Strobe gekauft, das ebenfalls bei Lidl im Angebot ist für 19,99 Euro.


    Also es funktioniert (nen Kollege hat auch eins gekauft, das funktioniert ebenfalls!)


    Macht nen robusten Eindruck, mit Bügel und Safety (!), Fernsteuerung kann angeschlossen werden. (Es können sogar bis zu 5 Geräte davon miteinander verlinkt werden, da es nicht nur einen Klinke-Ein, sondern auch Ausgang gibt). Für den HKS nicht schlecht.

  • hi! ich würde jetzt gerne mal wissen, ob jemand diese 10€ röhre mal getestet hat gegen eine normale 120cm lange philips röhre???
    also helligkeit usw.
    bin am überlegen, ob ich mir leuchtstoffröhrenhalterungen und dann röhren kaufen soll, oder bei diesen komplettteilen zuschlagen soll....preislich sind die ja deutlich unter der "selbstbau" lösung...


    was meint ihr dazu??
    erfahrungen??

  • Vorwort:
    Ich finde die Qualität der "Gebrauchs-Artikel" dieser Gewerbesteuer-befreiten Stiftung names LIDL unter aller Sau !!
    Ja - ich wohne unweit des Haupt-Unternehms dieser un-sozialen Unternehmens-Zentrale Neckarsulm.
    Informiert Euch mal, ob die dort Betriebs-Räte gründen dürfen, und was sonst so abgeht.
    Und fette Millionen-Profite werdebn in un-nötige Markt-Umzüge gesteckt, statt daß man die Grundnahrungsmittel billiger macht.
    Früher hies:
    "LIDL ist billig", dann "Urlaubiger", jetzt "LIDL lohnt sich"
    ---> für wen ??!


    Einzig die Lebensmittel dieses Discounters sind für mich nutzbar, doch der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

    Wenn ich als Gast auf ner VA bin (ganz gleich welcher Größe), und Ihr solchen (sorry!) sogar
    haushalts-ungebräuchlichen letzten China-Dreck von der Decke funzeln lasst,
    wäre mir das keinen einzigen Euro Eintritt wert !! :roll: :idea:

  • Zitat

    Wenn ich als Gast auf ner VA bin (ganz gleich welcher Größe), und Ihr solchen (sorry!) sogar
    haushalts-ungebräuchlichen letzten China-Dreck von der Decke funzeln lasst,
    wäre mir das keinen einzigen Euro Eintritt wert !!


    Hier gings ja schon im zweiten Post nicht mehr um öffentliche Nutzung:


    Zitat


    Für's Zimmer, ja!
    Für VAs denke ich, nein!


    Zitat


    Taugt maximal für den Partykeller, für mehr nicht.

  • Zitat von "Ralle14"

    Hier gings ja schon im zweiten Post nicht mehr um öffentliche Nutzung:


    Thread verschieben in den Ordner "Party daheim" :?: :wink:

  • Zitat von "Constantin Oberrath"

    schön wie hier über nen fast 1 Jahr alten Thread diskutiert wird ;)



    wieder aktuell,da es die ab dem 27. (oder 29.???) wieder bei lidl gibt :wink:

  • So ich ha bmir jetzt auch ne blaue Röhre fürs Zimmer geholt , und ich find die Teile für 58 Watt n bissl zu dunkel . Aber sonst wenn ich das andere Licht aushabe finde ich sie eigentlich ganz nett .


    Also für nen 10er finde ichs ne gute Empfehlung .


    P.S. : Strobe musste dann auch noch mit ... 8)

  • Zitat von "Jonathan Väth"

    So ich ha bmir jetzt auch ne blaue Röhre fürs Zimmer geholt , und ich find die Teile für 58 Watt n bissl zu dunkel . Aber sonst wenn ich das andere Licht aushabe finde ich sie eigentlich ganz nett .


    Also für nen 10er finde ichs ne gute Empfehlung .


    P.S. : Strobe musste dann auch noch mit ... 8)


    Aber bitte den "Beipackzettel" lesen.


    Nur für Privatanwender!


    Gruss,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“